• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung auf Langstrecke

Also ich melde mich hier auch nochmal kurz zu Wort , weil ich auch beschlossen habe dass mir der Kindergarten hier genug ist.

Ich hab mal gerade nur für den Moment Ronde von Ignore runter.
Der Grund ist dass ich mein Account hier eh löschen werde also ists auch egal ;)

Mr.Faker ist natürlich nicht Eins4Eins..... beide hatten ihre Namen mehr oder weniger freiwillig durch das posten von Strava Fahrten mit Nennung von Realnamen auf Strava offengelegt.

Ich weiss nicht mehr wie Mr.Faker hies aber es war irgednwas mit C im Vornamen. Christoph , Christian irgendwie sowas in die Richtung.... ist auch egal, habe ich vergessen weil es mir im Prinzip wurscht ist. Unser Eins4Eins hatte mal sein Teamprofil in Strava auf ner Fahrt die er hier im Forum verlinkt hat und er ist jemand anderes soviel ist sicher....
Mach dir da also keine Hoffnungen Gustav :)

Den Faker hatte ich zuletzt vor keine Ahnung ca. 6-7 Monaten erwähnt und das hatte seinen Grund und einen Kontext. Seitdem 0,0


Jetzt frage ich mich was diese Geschichte von vor 6-7 Monaten mit irgendwas hier zu tun hat.
----Ziemlich schräg das nun hier ohne jeden Zusammenhang anzubringen.------

Aber gut nicht mehr mein Problem.
Irgendwelche kryptischen Andeutungen die eigl. keinen Sinn machen sind etwas das mir bei Ronde schon oft aufgefallen ist.

Die einzige Gemeinsamkeit ist dass Mr.F und Eins viele km im Jahr fahren.
vielleicht war ja das der Witz ?
So von wegen Genetik ?
Falls das der Witz war hab ich ihn nicht verstanden und finde es auch nicht witzig sondern einfach nur quatsch


Euch noch viel Spaß beim abwechselnd sich mit Gustav streiten und sich selbst auf die Schulter klopfen für die zugegeben gar nichtmal schlechten Leistungen.

Ich gehe nun auch nicht weil ich verärgert wäre oder so , sondern schlicht weil ich nicht denke aus diesem Forum noch was für mich mitnehmen zu können was mich irgendwie beim radeln weiterbringt.
Als ich dann vor einigen Tagen gesehen habe dass Mister ich fahre auf KOMs hinter Autos hier auch mitmischt
hatte ich irgendwie in Anbetracht der Gesamtsituation eh wenig Lust hier weiter zu lesen.


Und ja hier waren auch schon trotzdem ne Menge ganz korrekter Menschen unterwegs


Adiö ;)
Ich weiss man wird sich nicht vermissen lieber Ronde
Alles gut.
Ansonsten wenn ich mich vor dem LIT mit HIT abschieße ist es halt irgendwie kein LIT mehr.
ist aber auch keine neue Idee.....
Mr. Faker hat ja z.b. drauf geschworen sich vor seinen Grundlagen Fahrten abzuschießen.
das hatte er hier vor einigen Jahren mal diskutiert.

Ist so ein Modell was vermutlich für manche schon sinnvolle Leistungssteigerung zur Folge hat , vor allem wenn es wettkampfähnliche Szenarien schildert.

Bin da ganz bei Teutone.

Etwas zu trainieren ohne ein konkretes " Wozu" im Blick zu haben ist ein bisschen quatsch.

Zuletzt bearbeitet: Sonntag um 19:58

Hier kam wieder ein verweis auf ihn und er beschwert sich über Dich in letzter Zeit. Da ist wohl noch was im Argen und Du solltest ihn nicht erwähnen ohne auf die Vergangenheit zu schauen. Deshalb habe ich es erwähnt.
Grüße
 
Ich werde dies hier beenden weil der Verlauf der Kommunikation sehr unschön ist. Allerdings habe ich über die Jahre gelernt, das man solche üblen Dinge wie sie hier seit Wochen ablaufen nicht unkommentiert lassen darf. Sonst stört es die Forenkultur und verunsichert. Zuletzt schadet es einem auch selber wenn man schweigt.

Ich war Lordad gestern sehr hart angegangen. Anlass war dieser Post.
"Wenn ich in die Radl Whatsappgruppen schaue in welchen ich bin, pinseln wir uns vermutlich alle noch viel schlimmer gegenseitig den Bauch :eek:
Fällt aber niemand auf weil bleibt halt privat in der Gruppe.

Diese öffentliche Art irritiert mich manchmal etwas.

Von daher hast du natürlich schon recht mit deinem 2 Absatz.


Ich kann mir aber trotzdem bis heute nicht vorstellen wie das damals losgegangen sein muss in den 2010 und früher Jahren .
Und ich finde es völlig grotesk das tatsächlich 10 Jahre + eiskalt als Streitereien durchzuziehen "


Er schreibt hier über unseren Austausch von Daten und die Art sich da gegenseitig zu bekräftigen im Prinzip sehr treffend, das ihn das irritiert. Er selber macht Gleiches aber häufig und bringt gerne Besonders tolle Daten von Freunden ins Spiel.
Weiter, unterstellt er den ältern Forenteilnehmern hier die Steitereinen eiskalt über 10 Jahre durchzuziehen.

Das ist mit nichten so. Das Thema Alfreds verhalten ist aber seit mehr als 10 Jahren ein Ärgernis gegen das man sich hier werht. Wenn er sich geändert hätte, dann gäbe es hier kein Problem.
Zu Lordad selber bekommen ich und andere seit einiger Zeit Beschwerden. Sein Verhalten gegenüber Mr. faker ist diesem sehr übel aufgestoßen und es ist nicht vergessen. Insofern habe ich Lordad mitgeteilt er soll den Faker in Ruhe lassen und am besten diesen nicht zitieren.

Dazu bestünde kein Anlass, wenn hinter den Kulissen die Beschwerden über ihn nicht da wären.

Mir reicht es nun auch mit der Passivität der Foristen und Alfreds Verhalten hier seit ca. 2 Monaten.
Der Begriff "Devianz" wird unter einigermaßen vernünftigen Menschen erst einmal so definiert.

"Als Devianz (von französisch dévier, deutsch abweichen) oder abweichendes Verhalten werden in Soziologie und Psychologie Verhaltensweisen bezeichnet, die mit geltenden Normen und Werten nicht übereinstimmen. Delinquenz ist eine Teilmenge von Devianz.
Devianz – Wikipedia

Wer beobachtet, wie hier in den letzten Wochen fast täglich einer im Streit mit immer anderen Personen liegt und sich gestern sogar einen Thread eröffnet, der andere nur provozieren soll, der wird verstehen, das sich das nicht alle hier gefallen lassen.
Soviel zu Kamikaze, Gustav und wie er in den letzten Jahren immer geheißen hat, nachdem er rausgeflogen war. Diese Rauswürfe sind normalerweise nicht der Ursache sondern eine Folge devianten Verhaltens.
Nur, um das mal richtig zu stellen. Und als faschistoid muss ich mich auch nicht bezeichnen lassen. Das wäre doch schon wieder ein Meldegrund oder sogar eine Anzeige wert. Wie kann man sich als über 60 Jähriger nur so ungehörig verhalten. Was wäre wenn mal jemand aus Gustavs Bekanntenkreis diese ganzen Posts läse?
Passiert sowas? Ich fände es wichtig, denn so geht es hier doch nicht weiter.
In diesem Zusammenhang fand ich Facettes Beitrag gestern schon gut und richtig. Nur, mit Höflichkeit haben wir es auch versucht.
Ansonsten tut es mir leid für den Threadersteller. Dir geht es so wie Vielen hier. Man kann das Thema nach kurzer Zeit nicht mehr erkennen. Das muss aufhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, da schaue ich einen Abend lang nicht mehr ins Forum und schon gibt es hier Abschiede, Trennungen und Abrechnungen :oops:

Und dabei wollten wir uns nur zur Ernährung auf Langstrecke unterhalten...

Ich finde, man muss da wohl auch differenzieren, ob man auf Leistung fährt (so wie @Teutone es in dem Beispiel mit dem Ötztaler unter 9 Std erwähnte), oder einfach um zu fahren/zu finishen - da schindet man sich in der Regel nicht so, dass man nicht mehr mit "regulärer" Nahrung bzw. Getränken (als Abgrenzung zu Gels, iso/hypotonischen Pulvern etc.) über die Runden käme - oder?
 
So wie es aussieht ist ein interessanter und hilfreicher Thread kaputt gemacht worden. Es verabschieden sich hier User, die Wissen und Erfahrung in die Diskussion mit eingebracht haben. Die Admins schauen tatenlos zu. Mal sehen wie lange es dauert bis der Bereich Fitness und Training ganz tot ist.
 
@Lemming Auf Youtube gibt es zu Coronazeiten viele, die sich an Langstrecken versucht haben, da kannst Du Dich auch mal umschauen. Die Truppe von enjoyyourbike hat da einiges gemacht, vom Everesting bis zu sehr langen Touren. Auch bei den Bikepackern und Gravelern gibt es da viel Nützliches zu sehen. Einfach mal die Suchmaschine anwerfen, ich hab da einiges nützlich zur Ernährung gefunden, wobei ich nach meiner langen Pause noch sehr weit von der Langstrecke entfernt bin:)
Clif Bars scheinen bei den meisten sehr beliebt zu sein.
 
Zu der Mr.Faker Geschichte muss ich aber nun nochmal deutlich was sagen.
Das ist schon echt grotesk was mir hier vorgeworfen wird.

Ja ist mir gestern Abend dann auch wieder eingefallen ich hatte ihn in deinem LIT Thread nochmal zitiert , weil er das damals erwähnt hatte und mir das spontan eingefallen war weils zum Thema passte.
Das war aber ohne jede Negativität

Ansonsten gab es überhaupt in 5 Jahren nur 2 Berührungspunkte mit Mr.Faker.
Faktencheck

2015 als ich das erste mal hier angemeldet war und noch aktiver Leistungssportler ist er mir negativ aufgefallen weil er so derb auf die kacke gehauen hat.
Als jemand der damals mindestens sein Niveau hatte aber in ner anderen Sportart ist mir aufgefallen dass er einfach viel Mist geschrieben hat.
Sowas wie man muss trainieren bis man kotzt.... das macht den Unterschied zwischen Profi und Hobbylusche...

Ist das nun mein Fehler dass er damals so rumgewütet hat ?

2019 hab ich dann weil Freunde von mir den Ötzi gefahren sind in nem Tour forum den Ötzi Thread verfolgt.
Über einen Zufall hier wurde ich dann von nem Nutzer hier darauf hingewiesen dass der Faker da auch aktiv ist aber unter anderem Namen.
Es war nicht schwer schnell herauszufinden welcher Faker im Ötzi Thread dort war....
Derjenige der mit großem Abstand am meisten auf die kacke haut !

Tja am Ende war er ~ 20 Minuten langsamer als Kumpels von mir.

Da hab ich mich dann dazu hinreissen lassen zu sagen , dass dafür aber insgesamt relativ wenig rauskam in seiner Rennkarriere dafür ,wie derb er immer auf die kacke haut.

Abgesehen davon gab es in 5 Jahren 0,0 Berührungspunkte zwischen mir und Faker.


Wenn man sich diese Fakten mal ansieht ist es überaus grotesk
was mir da nun vorgeworfen wird.


Wenn Faker es nicht verträgt, dass man bei jemand der derart über sich redet dann auch mal Ergebnisse anschaut soll er nicht vorher so auf die kacke hauen ?
wäre auch mal ne Idee.

Aber gut 2 Posts in 5 Jahren .......
Un er beschwert sich in letzter Zeit öfter über mich bei dir.....

peinlich
sry

Und auch befremdlich von dir dass du das hier anbringst vor allem wenn man auf die Hintergründe und Sachlage schaut.
 
Da du ja eh wieder dabei bist, irgendwelche sinnlosen Zusammenhänge zu basteln um persönliche Seitenhiebe auszuteilen: Beschreib doch mal dein Bild von mir.
Ich glaube, du wirfst hier einiges durcheinander. Möglicherweise ist dir auch nicht klar, was dein Spießgeselle @ronde2009 hier treibt. Es geht nämlich nicht um meine Seitenhiebe gegen wen auch immer, sondern um die Seitenhiebe dieser Person gegen @lordad . Da der Zwischenweltler die - sagen wir mal: recht sybillinisch - verpackt hat und der letzte, auf den sich diese hätten beziehen können, du warst, kam bei mir die Vermutung auf, daß du identisch mit Mr. Faker sein könntest. Ich habe dies dann, in ungläubigem Duktus, befragt. Von dieser Person kam wiederum eine absichtlich unklar gehaltene Antwort.

Für dieses Mißverständnis möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Eigentlich müsste @ronde2009 sich dafür entschuldigen, aber entschuldigen ist nicht in seinem "Verhaltens-Portefeuille" enthalten. Nachdem er mich als "Wurst" beleidigt hatte, brachte er dies in einem wortreichen Rechtfertigungsversuch auch noch mit meiner Körpergröße und -form in Verbindung (wobei dabei seine Vorstellung, nicht die Realität Ausgangspunkt war).

Du bist aus der Angelegenheit raus. Und du solltest dich auch raushalten.
 
Kindergarten:
  • A hat mich beleidigt, dann beleidige ich ihn auch.
  • A muss sich entschuldigen
  • ich entschuldige mich nicht
  • Mami, Mami A ist böse
 
...
Mir reicht es nun auch mit der Passivität der Foristen und ***s [Hinweis: Hier stand ein Klarname; GB2] Verhalten hier seit ca. 2 Monaten.
Der Begriff "Devianz" wird unter einigermaßen vernünftigen Menschen erst einmal so definiert.

"Als Devianz (von französisch dévier, deutsch abweichen) oder abweichendes Verhalten werden in Soziologie und Psychologie Verhaltensweisen bezeichnet, die mit geltenden Normen und Werten nicht übereinstimmen. Delinquenz ist eine Teilmenge von Devianz.["]
Devianz – Wikipedia

Wer beobachtet, [...]
Soviel zu Kamikaze, Gustav und wie er in den letzten Jahren immer geheißen hat, nachdem er rausgeflogen war. Diese Rauswürfe sind normalerweise nicht [der die; Korr. GB2] Ursache sondern eine Folge devianten Verhaltens.
Nur, um das mal richtig zu stellen. Und als faschistoid muss ich mich auch nicht bezeichnen lassen. Das wäre doch schon wieder ein Meldegrund oder sogar eine Anzeige wert. Wie kann man sich als über 60 Jähriger nur so ungehörig verhalten.
Hier unterbreche ich mal: Es wäre besser, er hätte auch die nächsten beiden Sätze mitzitiert, denn dann wäre klar geworden, daß der Begriff (der im übrigen unnötig war, man hätte auch "abweichendes Verhalten" schreiben können, aber er wirft nunmal gerne mit Fachwörtern um sich) schwer belastet ist, weil er ebenso gut in den Rechtfertigungskontext faschistischer Vernichtungspraktiken passen würde.
Um denen, die sich damit nicht professionell beschäftigen: Zunächst mal die beiden nächsten Sätze aus WP:
Aus der Perspektive des Etikettierungsansatzes ist abweichendes Verhalten stets Ergebnis einer Zuschreibung. In einem überkommenen Sinne wurden auch Eigenschaften und Merkmale wie etwa Behinderung und Hautfarbe als deviant bezeichnet.
Machen wir es also kurz: Hier wird, vor allem vor dem Hintergrund der Beleidigungen seitens dieser Person, klar worauf seine Andeutungen, expliziten Beleidigungen, pseudo-psychologischen "Fachbeiträge" usw. abzielen: Er schafft damit eine Grauzone, in die er andere Menschen wie @lordad oder mich rückt. Diese ist durch die Begriffe "abweichend", "krankhaft (im medizinisch-psychologischen Sinne)", "kriminell" zwar nicht eindeutig beschrieben (es ist ja seine Absicht, das schwammig zu halten), geht aber eindeutig in diese Richtung. So bezeichnete er @lordad kürzlich als "Stalker". Stalking ist eine strafbare Handlung, das wissen hier hoffentlich alle. Aber es geht weiter:
Was wäre wenn mal jemand aus Gustavs Bekanntenkreis diese ganzen Posts läse?
Passiert sowas? Ich fände es wichtig, denn so geht es hier doch nicht weiter.
...
Da kommt wieder der Denunziant zum Vorschein. Dies, verbunden mit der Nennung von Klarnamen, ist natürlich auch wieder ein Verstoß gegen Foren-Regeln.

Ich denke nur, daß Foren-Regeln inzwischen zu einem stumpfen Werkzeug geworden sind. Wenn überhaupt, werden sich daher künftig meine Anwälte mit diesen Dingen beschäftigen.

Ob dergleichen überhaupt geschehen wird, hängt davon ab, ob ich das nur Ganze als das Verhalten eines psychisch instabilen, im Verlaufe seiner Lebensgeschichte stark beschwerten Menschen betrachte (was es auf jeden Fall ist), oder zu dem Entschluß komme, daß es jetzt doch zu weit geht und dem Einhalt geboten werden sollte.

Eine Entscheidung darüber habe ich noch nicht getroffen.
 
Kindergarten:
  • A hat mich beleidigt, dann beleidige ich ihn auch.
  • A muss sich entschuldigen
  • ich entschuldige mich nicht
  • Mami, Mami A ist böse
Naja, wer es auf lange Sicht verfolgt hat, weiß, dass es nicht ganz so einfach ist, wie hier behauptet. Man hat es in der Vergangenheit gegenüber Gustav mit Freundlichkeit und mit Härte probiert. Nichts hat geholfen. Seine oft bösartigen Unterstellungen einfach so im Raum stehen lassen, hinterlässt auch einen schlechten Nachgeschmack. Vielleicht würde ihm der eine oder andere glauben. Es ist ja kein Zufall, dass er in Foren, bei Wikipedia, etc. schon eine 3stellige Anzahl von Rauswürfen hinter sich hat und sich immer wieder neue Namen einfallen lassen muss.

Inzwischen denke ich wirklich, die Ignorefunktion in breiter Anwendung könnte helfen. Am Ende macht er ja den ganzen Zauber nur zur Selbstprofilierung und für Aufmerksamkeit.
... Und ja, wirklich schade, dass ein Faden nach dem anderen kaputt geht. Aber es ist eben wirklich nicht leicht damit umzugehen.

Mit @lordad und @ronde2009 ist es etwas anderes. Mit Beiden lässt sich echt viel anfangen und konstruktiv diskutieren. In solch einem Falle ist es einfach schade, wenn durch Missverständnisse und Unachtsamkeit eine blöde Situation entsteht, die offenbar nie wirklich in Ordnung gebracht wurde.
 
Ach herrje, da schaue ich einen Abend lang nicht mehr ins Forum und schon gibt es hier Abschiede, Trennungen und Abrechnungen :oops:

Und dabei wollten wir uns nur zur Ernährung auf Langstrecke unterhalten...

Ich finde, man muss da wohl auch differenzieren, ob man auf Leistung fährt (so wie @Teutone es in dem Beispiel mit dem Ötztaler unter 9 Std erwähnte), oder einfach um zu fahren/zu finishen - da schindet man sich in der Regel nicht so, dass man nicht mehr mit "regulärer" Nahrung bzw. Getränken (als Abgrenzung zu Gels, iso/hypotonischen Pulvern etc.) über die Runden käme - oder?
Naja, also ich bin den Ötzi mehrmals gefahren, und so einfach ist das als "einfacher Finischer" auch nicht.
Auch als langsamerer Fahrer kann der sich den Magen verkorksen und langsamer heißt ja nicht unbedingt weniger anstrengend, denn auch langsamere Fahrer gehen da oft an ihre Leistungsgrenzen, ich habe da öfter etliche am Straßenrand sitzen sehen, bei denen nichts mehr ging.
 
Klar, die Pässe werden einem nicht geschenkt. Locker macht das keiner. Aber je härter man an seine Grenzen geht, desto mehr Gedanken muss man sich über die Ernährung machen.
 
Moin zusammen

Ich beobachte das jetzt und muss sagen, das macht doch keinen Spass. Habe mir auch nicht mehr die Mühe gemacht die letzten Seiten zu lesen.

Ich war auf der Suche nach einem Austausch an Informationen und Erfahrungen zum Thema Ernährung auf Langstecken und da ist es interessant wie das andere handhaben da es nicht bei dieser einen Tour bleiben wird. Danke an alle die konstruktiv dazu beigetragen haben.

Es gibt viele Ansichten, Meinungen und Erfahrungen die alle meiner Meinung eine Berechtigung haben und wer bin ich um diese zu bewerten? Ich kann entscheiden was für mich passt und was nicht ohne die andere Person zu diffamieren, man sollte einfach andere Ansichten respektieren, man kann sagen dass man es anders sieht, in einem konstruktiven Ton aber wenn man dann versucht den anderen auf welchem Wege auch immer zu überzeugen dass meine Meinung die einzig wahre ist dann sollte man sich überlegen ob man die Prinzipien einer Diskussion verstanden hat. Man kann auch eine Diskussion/Meinungsaustausch beenden ohne derselben Meinung zu sein und die andere Meinung respektieren.

Ich sprechen jetzt nicht direkt eine Person an, zum Streiten gehören immer zwei die sich streiten wollen. Wenn einer sich nicht streiten will dann kann man den anderen einfach vor die Wand laufen lassen. «Ignore» wirkt Wunder wenn man denn will.

Würdet ihr so auch miteinander von Angesicht zu Angesicht sprechen?

Also, einfach nur aus Respekt denen gegenüber denen die hier einen Informationsaustausch suchen, macht einen Kindergartenthread auf, der 30 km/h passt ja schon ganz gut, da können sich alle nach Belieben kloppen und haltet den Rest von euren Privatkriegen frei.

Danke und Gruss
 
Fazit ist doch, es gibt kein Geheimrezept für die Ernährung auf Langstrecken. Jeder sollte für sich ausprobieren, was er verträgt, was für den einen super gut funktioniert muss für den anderen noch lange nicht passen.
 
Fazit ist doch, es gibt kein Geheimrezept für die Ernährung auf Langstrecken. Jeder sollte für sich ausprobieren, was er verträgt, was für den einen super gut funktioniert muss für den anderen noch lange nicht passen.
Das ist mal wieder diese Beliebigkeit, die in Foren wie diesem leider schon seit langem üblich ist.

Auf jeden Fall gab es eine Reihe von Tipps, die schlicht objektiv richtig waren und es verdient hätten, hier übersichtlich dargestellt zu werden. Ich nenne sie mal stichwortartig, leider muß sich das dann jeder zusammensuchen (eigentlich könnte das auch der TE machen, viele machen das ja auch, so nach dem Prinzip "Was ich für mich der Diskussion entnommen habe"):
  • Es ist ein großer Unterschied, ob es auf Leistung ankommt, wie bei Wettbewerben, Radtouristik-Fahrten usw. oder nicht
  • In jedem Fall sollte man den "Mann mit dem Hammer vermeiden"
  • für eine annähernd befriedigende Leistung zu spät vs. "alles zu spät"
  • Verdaulichkeit nimmt mit Leistung ab
  • Gels verdaulicher als Fischbrötchen
usw.. usf.
 
Zurück