pjotr
Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Beim Thema Ernährung ist er mit dem Overthinking nicht alleine. Das greift hier seit einiger Zeit um sich.Dir ist schon klar - dass du so ein bisschen im Bereich “overthinking” bist
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Thema Ernährung ist er mit dem Overthinking nicht alleine. Das greift hier seit einiger Zeit um sich.Dir ist schon klar - dass du so ein bisschen im Bereich “overthinking” bist
![]()
Ich nehme daher auch immer herzhaft belegte Fladenbrote (Käse, Salami, BBQ-Sauce + Majo) mit, die kommen gefaltet in Ziplock-Tüten und passen vom Format her super in Trikottasche oder Rucksack.
mein rahmen ist matt lackiert... da haut das mit der Politur auch nicht hinJa, machen sie auf die Dauer, ein Spritzer Politur macht das meiste aber wieder weg.
Du weist doch, viel hilft viel.Beim Thema Ernährung ist er mit dem Overthinking nicht alleine. Das greift hier seit einiger Zeit um sich.![]()
Beleuchtung ist am Rad. Brauchst du im Sommer Armlinge und Windjacke wirklich, geht es ins Hochgebirge? Oder reicht eine Weste (wenn überhaupt nötig)?und da fängt das Thema transportkapazität ansollten ja auch noch ein paar andere Dinge mit... beleuchtung, ärmlinge, windjacke, pannenset....
Wenn du nicht viel anders machen willst: einfach für den Tag eine etwas größere Satteltasche. 1 - 2 Liter reichen für ziemlich viel. Weste, zusätzliche Notfallriegel und einen oder zwei Beutel mit Malto + Pannenset kriege ich so verstaut. Rahmentasche nehme ich persönlich nicht, weil ich immer mit den Knien drankomme, aber sonst ist das eine sehr gute Option. Jeder ist anders, was die tolerierte und nötige Gepäckmenge angeht ...gut pannenset hab ich bis dato in ner mini Satteltasche... aber trotzdem.
Bei der Nutzung einer Rahmentasche muß der Rahmen zwingend, immer, ohne wenn und aber, abgeklebt werden. Es gibt niemals auch nur einen einzigen Grund das nicht zu tun.rahmentasche hab ich halt ein bisschen die befürchtung, dass sie evtl. scheuert und den lack halt beschädigt![]()
Ist dein Rad denn so ein Museumsstück mit dem du jetzt nur einmal so etwas machen würdest? Falls es eher Richtung Gebrauchsgegenstand/Sportgerät geht könnte man sich eventuell damit abfinden.
Beleuchtung ist am Rad. Brauchst du im Sommer Armlinge und Windjacke wirklich, geht es ins Hochgebirge? Oder reicht eine Weste (wenn überhaupt nötig)?
Dann würde ich doch von Hochgebirge sprechen, da kann es selbst an wunderschönen Tagen im Tal am Berg sehr ungemütlich werden, da ist für mich min. Regenjacke Pflicht.Allerdings geht's 3x 2300
Dann würde ich doch von Hochgebirge sprechen, da kann es selbst an wunderschönen Tagen im Tal am Berg sehr ungemütlich werden, da ist für mich min. Regenjacke Pflicht.
Fahr doch mal 10h mit Rucksack und sag dann ob er bei dir beliebt war. Vielleicht stört er dich ja weniger.ich seh schon... Rucksack scheint hier nicht so beliebt zu sein oder?
Ich bin früher viel Trails mit dem MTB gefahren, immer mit Rucksack.vielen Dank für den Hinweis!
ich seh schon... Rucksack scheint hier nicht so beliebt zu sein oder?
vielen Dank für den Hinweis!
ich seh schon... Rucksack scheint hier nicht so beliebt zu sein oder?
Habe ich auch schon gemacht. Meistens mit nem Camelback Trinkrucksack wo noch diverses Zeug drin war.Auf dem MTB sind 8-12h mit einem kleinen Rucksack völlig normal.
Nö.Mit ein Grund warum viele das auf dem RR nicht wollen ist rein optisch.
Dylan Johnson hat übrigens mal kleine Rucksäcke im Windkanal getestet, bringen ihm bei seiner Position 3 Watt Ersparnis.Nö.
Meine Position auf dem RR ist deutlich tiefer — einen Rucksack oder sonst was an mir würde ich nicht haben wollen!
Stopfe alles ins Trikot. Das sieht optisch jetzt nicht so viel besser aus, aber ist viel angenehmer!
Fahr doch mal 10h mit Rucksack und sag dann ob er bei dir beliebt war. Vielleicht stört er dich ja weniger.
Das ist ein witziger Test… mag trotzdem keine Rücksäcke auf dem RR.
ich weiß zwar wie ich 6-7h
Macht bei meinem Equipment fast keinen Unterschied. 6 Std. fahre ich häufiger mal am WE. 10+ nur ein paar mal im Jahr. Bei 10+ Std. nehme ich noch ein paar Riegel mit auf die Fahrt und suche mir vielleicht vorab eine Tanke, Bäckerei o.ä. um etwas Essbares nachzukaufen.noch nie 11-12h
das hat mir wie geschrieben chat gtp overthinkt...hat genau 5 sekunden gedauert dort die frage zu stellen welches volumen kh pulver hat und welche beutelgröße gut wäre...Dir ist schon klar - dass du so ein bisschen im Bereich “overthinking” bist
PS so ein Beutel ist mir auch mal aufgegangen- elendiges geklebe -mit der nächsten Wäsche hat sich das erledigt.
Ein Freund füllt das Pulver in diese großen Kaugummi Packung ab….damit du das nicht falsch verstehst- er hat dann so zwei dabei![]()