• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung + Transport auf Tagestour

Kannst Du mich da bitte erhellen, Frau Google hat da nix sinnvolles angezeigt, danke.

Die Standardware wird von Carradice produziert:

https://carradice.co.uk/products/su...MT9AhXZ4cDdaimsv3D4DuSGwpS-fdJUgx4qq5SPVQ893v

Grösser gibt's auch:
https://carradice.co.uk/products/originals-nelson-saddlebag

Ich hab meine massschneidern lassen bei Tim Tas Rek. Bei einer Mehrtagestour sieht's dann so aus:

DSCF0763.jpg

Am Rad sehen die Taschen sehr breit aus, wenn du drauf sitzt, verschwinden die fast ganz hinter deinem hintern.

Anzeige

Re: Ernährung + Transport auf Tagestour
Ich plane meine Stopps, wenn ich alleine unterwegs bin, so, dass ich das Rad im Auge habe, also eher an einer Tankstelle oder Bäckerei, als an einem Supermarkt.
Wenn ich das Rad nicht gut im Blick habe oder sonstwie ein ungutes Gefühl, benutze ich den Helmriemen als zusätzliches HIndernis egegen spontanes Wegfahren, denn im Zweifel zählt jede noch so kleine Verzögerung.
Diebstähle von Rädern haben zwar zugenommen kann mich aber in den 30 Jahren, in denen ich RR fahre, nicht dran erinnern, jemals von einem Fall gehört zu haben, dass ein Rennras spontan bei einem Stopp an einer Tanke oder ähnlich entwendet worden wäre. (Dagegen besteht bei Veranstaltungen durchaus ein relevantes Risiko: im Ziel, bei Kontrollstellen etc. - auch bei Brevets. Immer da wo viele Radfahrer zusammenkommen werden auch Räder geklaut.)

Habe nicht alles gelesen, aber:
Gels auf so langer Tour unnötig und zu viel Gepäck.
Rawbite/Cliff... Haben viel mehr cal / Riegel = weniger Platz nötig. Zwar nicht nur Carbs, aber ist ja kein Rennen. Rest an der Tanke (Gummibärchen!, Mars,... ausnahmsweise)

Rucksack gibt es ja auch kleine, wo nur wenig reinpasst, die stören auch wenig. - 1,5L Blase + paar Riegel/Regenjacke, Trikotaschen bleiben sogar frei.

Rahmentaschen - hab ich sogar im Rennen drauf (fahr aber nicht um Plätze), ist sogar Aero! Folie drunter, dann kratzt nix.

Hab ein dünnes Seilschloß - für Gelegenheitsdiebe hoffentlich genug. Wenn das zu viel ist: Helm um Unterrohr/VR schnallen

Die 'Stahl Stangen Konstruktion' ist die Mittelzugbremse ;).
Ich meinte zuerst ganz oben links beginnend, wo dann weiter rechts der Bremszug durchgeht - das gehört doch nicht zur Bremse? ist das einfach nur für den Reflektor? Oder sogar ein Gepäckträger? Ich dachte sowieso zuerst, es sei das Vorderrad UND das Bild ist bei mir so dunkel, dass ich das Schloss für einen Schmutzfänger hielt (keine "Kabelstränge" zu erkennen). ;)

edit ah, das Komplettfoto erklärt es.

Zurück