AW: Erneut plötzlicher Herztod bei spanischem Fußballer
das halte ich für eine schutzbehauptung des fußballs. wenn dies nicht ergebnisrelevant wäre würde man dafür nicht das leben riskieren, oder?
so fing es im radsport auch einmal an. mit den schutzsperren bei einem erhöhten mämatokritwert. da sind wir heute im radsport mit unserem bewußtsein einfach weiter....
Nein - "es bringt etwas, ist aber nicht so ergebnisrelevant" ist kein Widerspruch. Überspitzt gesagt: Durch Doping wird ein Fußballer besser - es gewinnt aber nicht immer die Mannschaft mit den besseren Fußballern.
das halte ich für eine schutzbehauptung des fußballs. wenn dies nicht ergebnisrelevant wäre würde man dafür nicht das leben riskieren, oder?
Und nur so wird meiner Meinung nach das Thema Doping überhaupt im Fußball platziert werden können: Dopingkontrollen bzw. allg. "Kampf gegen Doping" funktioniert im Fußball nur über die Motivation, den individuellen Spieler vor gesundheitlichen Problemen zu schützen.
so fing es im radsport auch einmal an. mit den schutzsperren bei einem erhöhten mämatokritwert. da sind wir heute im radsport mit unserem bewußtsein einfach weiter....