bergabkönig
wieder bergauf
AW: Erneut plötzlicher Herztod bei spanischem Fußballer
Ganz falsch habe ich mich also nicht erinnert. Und in angelsächsischen Ländern wird dann wohl bei ungesicherter Todesursache in der Regel eine Obduktion gemacht. Die "ermordete" Omi stirbt ja in der Regel nicht an einem "stumpfen Gegenstand", sondern an ein Pille zu viel. Sowas kann bei einer Leichenschau natürlich nicht gesehen werden.
In den beiden anderen Fällen wird die Kripo informiert und es kommen zwei Beamte zur Leichenschau raus. Die suchen dann nochmal intensiv nach Nadelstichen, blauen Flecken usw..
Als Notärztin kreuze ich grundsätzlich ungeklärte Todesursache an, weil ich ja die Vorerkrankungen und Lebensverhältnisse des Verstorbenen nicht kenne. Kaum einer dieser Patienten wird obduziert.
Ganz falsch habe ich mich also nicht erinnert. Und in angelsächsischen Ländern wird dann wohl bei ungesicherter Todesursache in der Regel eine Obduktion gemacht. Die "ermordete" Omi stirbt ja in der Regel nicht an einem "stumpfen Gegenstand", sondern an ein Pille zu viel. Sowas kann bei einer Leichenschau natürlich nicht gesehen werden.