• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica 2015

Aber Falerio,
so sieht standesgemäßer Transport aus:
DSC09044.JPG

Also wenn du jetzt den hier gebracht hättest...

autowp.ru_bmw_3.0_csi_9.jpg

... das wäre Standesgemäß für die L'Eroica gewesen.

Aber dieser Kleinwagen aus München ist viel zu Neu.

Sehr schöner Wagen, aber mit alten Autos fange ich besser nicht an. Das wird zu sehr in Geld gehen...:)

Der Wagen verbraucht Liter 17,5 Superplus bei moderater Fahrweise. Mein 120d Xdrive schlappe Liter 4,4 Diesel. Das macht zur L'Eroica einen Unterschied von ca. Fr. 290.00 aus.

Also wenn du jetzt den hier gebracht hättest...

autowp.ru_bmw_3.0_csi_9.jpg

... das wäre Standesgemäß für die L'Eroica gewesen.

Aber dieser Kleinwagen aus München ist viel zu Neu.

Zuletzt bearbeitet:
...........

image-jpg.261088

................

Warum schaut das Kenzeichen an Deinem Neuwagen eigentlich schlimmer aus als bei meinem Bürgerkäfig den ich (vor ein paar Jahren) nach 11 jährigem Gebrauch verschrottet habe?
Werden die Kennzeichen bei den Eidgenossen auf Lebenszeit vergeben?
:D

Mille - Greetings
@L€X

Dieses Jahr werde ich auch wieder bei der Eroica dabei sein, verbunden mit einem dreiwöchigen Toskana-Urlaub :).

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher bei der Radwahl. Am liebsten würde ich mit dem Raleigh Team Rad fahren, aber ich bin mir unsicher, ob das angesichts der Strecke die richtige Wahl wäre. Was meint ihr?

Gruß,
Carsten

...Am liebsten würde ich mit dem Raleigh Team Rad fahren, aber ich bin mir unsicher, ob das angesichts der Strecke die richtige Wahl wäre. Was meint ihr?...

Wenn nicht bei der L'Eroica, wo den sonst? Das ist das Terrain für so eine Rennmaschine! Schlimmer als Paris - Roubaix ist es sicher auch nicht.

b6f77a13d10f60e56f7e7f8bbfeb9bb0.jpg

Und danach machst du noch eine schöne Fotostrecke, wie diese:

Blood and Dust

Und du kannst deinen Enkel erzählen, was für sein wilder Hund du warst.

Zuletzt bearbeitet:
Vom weißen Auto bin ich enttäuscht, mein AX Diesel könnte die gleiche Strecke OHNE X Drive mit 3,9l bewältigen. Anschließend lasse ich dann mit meinem 23er bergritzel die Sau raus und kann das Rad mit kampfspuren, Startnummer und Zertifikat noch vor Ort an einen Gebietsleiter der Zurich Versicherungen verkaufen. :p

Nach dem ganzen schwer beeindruckenden Gepose schieb ich mal mein hässliches Entlein in die virtuelle Arena. Bei der Testfahrt ist es nicht auseinander gefallen, daher hoffe ich mal, es hält die italienischen Schotterpisten auch noch aus.
Hat eigentlich jemand Interesse an der Wiederbelebung der Samstagsnachmittagstour nach Coltibuono hoch? So als gemeinsames "Forumsevent"?

DSC_0400 (1280x716) (2).jpg

moin moin liebe klassiker Gemeinde!
bin so langsam in der aufbruch phase nach italy!
mir fehlt noch dieses medizin Zertifikat das man wohl fürs rennen brauch.
hat das jemand von euch?
muss man das privat beim Arzt bezahlen?falls ja was kostet sowas.......?
gruss mark

20140926_114103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte jeder Mitfahrer haben :confused:, sonst darf man nicht mit!
Du musst halt zu einem Arzt, der Dir ein Attest austellt. Hat bei mir nix gekostet, bin aber gesetzlich versichert.
Und schnell hinmailen oder faxen, es scheint eine " Deadline" zu geben.
Wenn alles passt, erscheint dass dann auf Deiner Eroica Seite mit Deiner Nummer zum Abholen Deiner Dokumente vor Ort.

Bis Oktober,

Oli

Zurück