• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes jedermannrennen "Giro Münster"

AW: erstes jedermannrennen "Giro Münster"

Sooo haben fertig....
würde gerne wissen wie es den anderen Neulingen ergangen ist.

Ich habe mein 1. gesetztes Ziel erreicht, und bin unter den ersten Hälfte des Feldes.
Das 2. gesetzte Ziel, einen Schnitt von 35 km/h, habe ich nicht ganz erreicht. Dieses sei meiner Unerfahrenheit und dem Wind geschuldet (So richtigen Windschatten habe ich nicht finden können).
Was mir jedoch aufgefallen ist: Die ganzen Warnungen und Drogungen an uns "Anfänger" wie gefährlich es doch gerade für uns ist, waren doch sehr übertrieben. Ich habe auf den ersten 5 km durch meine defensive Fahrweise sicherlich ein paar gute Gruppen verpasst.
ABER..... es war sicherlich nicht mein letzten Jedermannrennen.
Ich schau mich schon mal um was 2010 in meinen Terminkalender passt.

AW: erstes jedermannrennen "Giro Münster"

Erfahrungen eines anderen Neulings (70km):

Platzierung weiß ich noch nicht - bekomme beim Ergebnis-Link nur ne leere Seite (36er Schnitt / Zeit ca. 2:08).

1. Ziel: Heil ankommen hat geklappt
2. Ziel: Mehr hinter als vor mir haben, dürfte vom Gefühl her auch geklappt haben.

War zum Teil nicht ganz ungefährlich aufgrund der Fahrweise von so ein paar ganz heißen. Z.B.: Ich fahre ganz rechts am Straßenrand und da ist doch tatsächlich jemand schräg-rechts hinter mir - hat mich nen paarmal auf den üblen Gegenwindstücken aus dem Windschatten gekegelt. Hektick auf den letzten km vorm Ziel - muss das sein?
Zwischendurch hat es auch mal an ne RTF erinnert - ist gar nicht so einfach, dass sich nen paar Hobbyfahrer mal zu einem schlagkräftigen Zug organisieren.

Insgesamt aber ne positive Erfahrung! Insbesondere die Ortsdurchfahrten!!!!!!
Interesant war die Erfahrung zwischen dem Unterschied Windschatten in der Reihe und um im Pulk. Die Helfer waren SUPER freundlich und gut gelaunt - DANKE !!!
Aufgrund meiner Unerfahrenheit habe ich nicht immer geblickt, wenn die Gruppe auseinander reißt und habe so des öfteren bei den "abgesprengten" dringehangen.
Werde nächstes Jahr auch wieder Rennen fahren und bin jetzt nach nem Motivationsdurchhänger Ende August wieder richtig heiß!

Zurück