Hehe. Ich fahre es mit kürzerem Vorbau. Allerdings das Defy auch - ich bin eher Langbeiner (SL 85 bei KPH 175).Deshalb fährt es sich ja auch wie ein Langholztransporter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hehe. Ich fahre es mit kürzerem Vorbau. Allerdings das Defy auch - ich bin eher Langbeiner (SL 85 bei KPH 175).Deshalb fährt es sich ja auch wie ein Langholztransporter.
Oops. Na vielleicht sitze ich völlig falsch? Aber S wäre mir als Hobbylusche definitiv zu niedrig. Ich fahre auch das M mit ca. 25 mm Spacer.Ich habe SL 85 bei 177cm. M wäre mir zu lang - da führe ich mit 70-80 mm Vorbau. TCR in S liegt deutlich näher am persönlichen Optimum.
Ich kann Dich noch mehr verunsichern.fragen über fragen
Das kann ich als relativer Neuling bestätigen. Das spräche wohl eher für das TCR, weil es Raum für sportliche Entwicklung lässt. Ich bin übrigens 55, also ungefähr doppelt so alt, und fahre nach 10.000 km auf dem Defy das TCR sehr gerne bzw. lieber. Allerdings eben mit Spacern. Mit Deinen 27 Lenzen (bei ähnlichen Körpermaßen wie ich) wirst Du beweglicher sein und stärkere Core-Muskeln haben, so dass Du das TCR irgendwann auch "geslammt", also ohne Spacer, fahren kannst. Das wäre dann eine Sitzposition, die Du mit dem Defy nicht hinbekommst.Wenn ein Rennrad, bei einem absoluten Neuling gleich am Anfang super passt, dann ist es möglicherweise nicht das sportliche Optimum und mit ein bisschen Training wird die sportlichere und damit auch schnellere Haltung dann auch bequem.
Dein Problem ist zu viel Theorie, hier wurde schon gesagt das Fitting nicht gleich Fitting ist und schwer ist wenn man Null Erfahrung hat. Geotabellen und Diskussionen mit Leuten die Räder nicht kennen aber trotzdem darüber reden helfen auch nicht.Gut jetzt bin ich prinzipiell genauso unsicher wie davor
Warum nicht?Ich würde versuchen keine Vorbauten kleiner 100mm zu fahren