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Das weiß ich wohl...Patienten werden dann u.U. von mir geröntgtPassiert den besten Chirurgen.
Die Ente kennt das.Das weiß ich wohl...Patienten werden dann u.U. von mir geröntgt...passiert aber schon sehr selten. Eher mal ein Tupfer, obwohl man ja auch die immer nachzählen muss am OP-Ende
Gerne wurden gelegentlich auch 622er Reifen auf 630er Felgen gewürgt.
Nach dem Knacken nochmal 90° bei Stahl, bzw. 180° bei Carbon weiter.Ich selbst bin zwar frei von Fehlern, aber mich bat mal ein Kumpel für die Endmontage seines sündhaft teuren High-End-Rahmens um meinen Drehmomentschlüssel.
Bin dann mit dabei gewesen, kurz in die Einstellung eingewiesen, dann selbst irgendwelche Handlangersachen gemacht. Irgendwann wurde mir so im Augenwinkel bewusst, dass er trotz "Knack" und nachgeben des Drehmos die Schrauben immer weiter festzog.. "Junge was tust Du, was meinst Du, wofür der Knack da is..!?" - "Keine Ahnung, wofür?"![]()
Da gibt es Leute, die über dieses Problem ganze Filme drehen…Ich selbst bin zwar frei von Fehlern, aber mich bat mal ein Kumpel für die Endmontage seines sündhaft teuren High-End-Rahmens um meinen Drehmomentschlüssel.
Bin dann mit dabei gewesen, kurz in die Einstellung eingewiesen, dann selbst irgendwelche Handlangersachen gemacht. Irgendwann wurde mir so im Augenwinkel bewusst, dass er trotz "Knack" und nachgeben des Drehmos die Schrauben immer weiter festzog.. "Junge was tust Du, was meinst Du, wofür der Knack da is..!?" - "Keine Ahnung, wofür?"![]()
Nenee.. bis es sich fest anfühlt! ☝Nach dem Knacken nochmal 90° bei Stahl, bzw. 180° bei Carbon weiter.
Aber dann noch einmal 90°?Nenee.. bis es sich fest anfühlt! ☝
Sicher ist sicher!Aber dann noch einmal 90°?
Genau denn nach fest kommt noch fester.Sicher ist sicher!
Ich bin mal ne gute Weile (unwissentlich) mit einem 26“ Schlauch als Ersatzschlauch rumgefahren (war vom Crosser des Sohnemanns) und als ich dann im Winter bei Regen und einsetzender Dunkelheit eine Reifenpanne hatte, habe ich es natürlich zuerst nicht gecheckt.
Wie gesagt, mein Opa hat es geschafft und das sogar ohne spezielles Werkzeug.Ich bin mal ne gute Weile (unwissentlich) mit einem 26“ Schlauch als Ersatzschlauch rumgefahren (war vom Crosser des Sohnemanns) und als ich dann im Winter bei Regen und einsetzender Dunkelheit eine Reifenpanne hatte, habe ich es natürlich zuerst nicht gecheckt.
Dann wurde es mir relativ schnell bewusst und ich hätte kotzen können obgleich des falschen Schlauches.
Ich habe ihn übrigens ums Verrecken nicht auf meine Felge bekommen, keine Chance![]()
Das habe ich einmal anders herum in einer Autowerkstatt gesehen: Der Typ hat erst die Mutter fest angeknallt und dann den Drehmomentschlüssel drauf. Der knackte natürlich, ohne dass sich die Mutter noch einmal bewegt hätte - also alles superIch selbst bin zwar frei von Fehlern, aber mich bat mal ein Kumpel für die Endmontage seines sündhaft teuren High-End-Rahmens um meinen Drehmomentschlüssel.
Bin dann mit dabei gewesen, kurz in die Einstellung eingewiesen, dann selbst irgendwelche Handlangersachen gemacht. Irgendwann wurde mir so im Augenwinkel bewusst, dass er trotz "Knack" und nachgeben des Drehmos die Schrauben immer weiter festzog.. "Junge was tust Du, was meinst Du, wofür der Knack da is..!?" - "Keine Ahnung, wofür?"![]()