• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Man neigt manchmal zu sehr dazu, dem Material die Schuld zu geben. Gerade bei tubeless ist die richtige Technik wichtig. Der Reifen darf bei der Montage nirgends an der Felge "kleben". Schlimmstenfalls 2 Reifenheber verwenden, die anfangs direkt nebeneinander anzusetzen sind. Da gibt es auch unterschiedliche Qualitäten beim Werkzeug. Ich verwende diese gelben Conti-Dinger, von denen ich pro Jahr 2 Stück abbreche.

Würde ich eher sagen nein. Hat über die Jahre immer gut funktioniert. Selten mal einen Heber gebraucht. Gut gewalkt lassen sich die meisten neuen Reifen ohne Heber per Hand aufziehen. Wie gesagt. Das Laufrad spielt natürlich auch eine Rolle
Kenne ich nur zu gut. Roval-Felge mit Turbo Cotton, Veloflex Race, Vittoria G 2.0 TLR, Michelin Power Cup TLR oder Pirelli P Zero Race RS TLR - alles die gleiche Sch... Ich habe auch schon diverse Reifen zerschneiden müssen. Und Montage nur mit Zange und Felgenkeilen.
Ich muss die nächsten Tage auch wieder ran, mein VR hat eine Blase geworfen. Große Vorfreude...

Wenn ich mir inzwischen die 31 Seiten des Fadens so anschaue, dann packe ich auch bald mal Geschichten aus, für die es schon charakterliche Reife braucht, um damit 'blank' zu ziehen.

Und wie immer gilt: Auch permanentes Versagen ist eine Form von Zuverlässigkeit. :)

Wenn ich mir inzwischen die 31 Seiten des Fadens so anschaue, dann packe ich auch bald mal Geschichten aus, für die es schon charakterliche Reife braucht, um damit 'blank' zu ziehen.

Und wie immer gilt: Auch permanentes Versagen ist eine Form von Zuverlässigkeit. :)
Nur Mut, nur wer nichts macht, macht sich garantiert nichts falsch.

Ich hab mich gestern auch mal wieder selbst mit 'Trick 17 Selbstüberlistung' zum Narren gemacht. 😏
Allerdings nicht mit Fahrradtechnik, insofern gehört es nicht hierher.

Humor ist, wenn man selbst auch drüber lachen kann!

Ich hab mich gestern auch mal wieder selbst mit 'Trick 17 Selbstüberlistung' zum Narren gemacht. 😏
Allerdings nicht mit Fahrradtechnik, insofern gehört es nicht hierher.

Humor ist, wenn man selbst auch drüber lachen kann!
Was wäre das Leben ohne regelmäßige Ungeschicklichkeitsanfälle?

Zurück