• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Muss man damit eigentlich die Flasche zusätzlich anbringen, wenn man etwas länger an der Eisdiele parkt?
Ich denke schon. Wobei ich in dem Fall das hier bevorzugen würde:
Da passt mehr Stickstoff rein und zur Eisdiele muss man dann auch gar nicht mehr. 🤣

1740509555236.png

Also geht gar nicht und wird nur noch von falsch rum angezogener BIB getoppt.

Oh, ich bin damit nicht alleine?

Mit dem Auto zum Startpunkt, leerer Parkplatz, kann man sich ja Zeit lassen. Kaum ausgezogen höre ich Gelächter und ne Wandertruppe kommt aus dem Wald. Schnell in die Radhose - natürlich falsch rum. Also noch mal von vorne. Ich mit rotem Kopf und die Truppe mit Applaus :)

Kein eigentlicher Schrauberfehler, aber kotzt mich grade richtig an: bin grade am Kette entfetten und hab Kette plus Quicklink in ein Schraubglas mit Bremsenreiniger gelegt. Jedes mal sag ich mir: pass auf beim Ausgießen, dass das Kettenschloss nicht verlorengeht! Und jedesmal vergess ichs und kippe den Reiniger (samit Schloss:rolleyes:) in die Altöltonne ...

Kein eigentlicher Schrauberfehler, aber kotzt mich grade richtig an: bin grade am Kette entfetten und hab Kette plus Quicklink in ein Schraubglas mit Bremsenreiniger gelegt. Jedes mal sag ich mir: pass auf beim Ausgießen, dass das Kettenschloss nicht verlorengeht! Und jedesmal vergess ichs und kippe den Reiniger (samit Schloss:rolleyes:) in die Altöltonne ...
Ich hab letztes Jahr beim Aufbau mit einer 12 fach di2 das Kettenschlos s einfach gleich mal beim Auspacken entsorgt.
Eigentlich ist mein Ansatz : Kartons erst wegwerfen, wenn das fertig Rad aufgebaut ist.
Durch Lieferverzug des Cockpits wollte ich den Stapel aber nicht 3 Wochen rumstehen haben..🙈.
Nächstes mal lass ich den Papphaufen einfach so lange stehen.

(Schreibfehler bewusst gesetzt.. so ein schei** mit den automatisch gesetzten Werbelinks)

Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende Kette, Schaltwerk usw. geputzt.
Am Mittwoch auf dem Rückweg vom Büro: ching-ching, ching-ching, ching-ching
Klang nach Bremsscheibe... hm... hab ich die beim aus-/einbauen irgendwo dran gehauen? Aber... das Geräusch geht beim Bremsen nicht weg. Und es tritt nur auf, wenn ich trete. Und... es tritt nur auf 2 bestimmten Ritzeln auf?!?
Irgendwann entnervt angehalten und geschaut... das Ende vom Schaltzug war so komisch umgebogen, das es bei genau 2 Ritzeln in die Speichen gekommen ist 🤪

Immerhin kein teurer Fehler ;-)

Gestern mal wieder einen Reifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen. Milch war natürlich schon drin, als ich das gemerkt habe. Also mit etwas Sauerei abends retour… hat glücklicherweise nur Zeit gekostet. :D

neee...neeee... Strassenfotofundstück. Das musste ich jetzt hier mal unterbringen! Aber ich frage mich wirklich ob das funktionieren kann 🤫
Wenn man sieht wie die Kette auf dem Kettenblatt liegt, frage ich mich eh, wie lange sie dort bleibt. So abgenutzt sehen die Zähne eigentlich nicht aus.

neee...neeee... Strassenfotofundstück. Das musste ich jetzt hier mal unterbringen! Aber ich frage mich wirklich ob das funktionieren kann 🤫
Ich glaube, der Sinn dieses Threads ist es, wirklich nur eigene peinliche Fehler zu posten und nicht, sich über andere lustig zu machen.

Zurück