• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

persönlich würde ich das lieber zu Beginn fahren. Fahre eh lieber Rechtsrumrunden :D
na ja, jedem sein Fetisch, ne? ;-) also mir wär das egal, Treffpunkt Sittardsberger o.ä wäre für mich z.B. auch vollkommen ok, aber bevor ich hier das Feintuning anheize, muss ich morgen erstmal klären ob es bei mir auch klappt

so, dann gute Nacht allerseits...

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Fahre heute wieder gegen 15:30 meine hügelige Freitagrunde um Velbert. Ca. 900 Hm, 70 km bis Hösel/Angermund, da würde ich mich dann Richtung Krefeld trennen.

Mir fällt gerade auf, dass ich die Route letztes Jahr andersrum gefahren bin. Also erst der südliche Weg und dann nörlich von Krefeld zurück. Kann aber jetzt nicht sagen, was angenehmer ist
Hi Leutz, ich würd gerne mitrollen..aber
1. Bitte, bitte erste die Nordseite, weil ich mich dann in Meerbusch via D'dorf ausklinken kann (Jazzrally)
2. irgendeinen anderen TP, Da ich diese vermaledeite Brücke bereits zweimal nicht gefunden habe..( ich kenne nur die nach Homberg im Norden und die nach Uerdingen im Süden), optimal wäre ein TP in Uni-Nähe, zb. Lindenwirtin oder die Kneipe mit den 300 Biersorten am Sternbuschweg, ich glaub Finkenkrug o.ä...
zur Info..ich komme aus W'tal über Breitscheid, Saarn und Speldorf zur Uni, vielleich kann mich da ja jemend einsammeln.

Ggf. würde ich auch mitfahren - allerdings bin ich bislang auch immer im Uhrzeigersinn gefahren und dann über die B-288-Brücke in Krefeld wieder zurück. Nördlich von DU-Rahm hab ich keine Ahnung, welche Straßen dort überhaupt befahrbar sind.

Grüße,

??? Ist die B288 nicht die erste Brücke im Fall einer Uhrzeigersinnfahrt und am Ende dann das Schienengestell?
Wir haben uns an der A44-Brücke getroffen, und sind dann über Meerbusch-Strümp nach Westen. Über Krefeld B288 zurück und schließlich über die Felder Richtung Wittlaer und D-dorf.
Wir kamen aber auch nicht aus Duisburg, sondern aus D-dorf, daher der andere Weg.

Wir haben uns an der A44-Brücke getroffen
Auch wenn ich die A44 eher als Option für "meine" Rückkehr sehe.., mir ist's im Grunde wurscht.

Hauptsache, TP und Uhrzeit sind eindeutig.
Und irgendwas zwischen 12:00 und 12:30 in Ratingen ist allemal besser.. vielleicht kennst Du ja eine fahrbare Variante ..denn meine ist wegen der Fahrbahnverengung jhinter Speldorf mit den Straßenbahnschienen auch nicht ganz ohne Risiko.

wie wäre es mit Samstag so ab 12/13 Uhr treffen in Hochfeld und dann eine Runde Richtung Nettetal einmal rund um Krefeld? Dürften so 100-120km sein. Kann ich gerne auch noch was erweitern. Strecke könnte ich auch noch posten.
sorry, ich werd morgen nicht dabei sein, da meine Frau und ich mittags mal an 'nem See die Füße ins Wasser halten wollen (ggf. fahr ich dann spontan noch nachmittags was)
für mich wird Sonntag der große Radtag sein, da der Rest der Familie anderweitig eingebunden ist.
ggf fahr ich aber auch Montag (aber kompatibel zu einem Ausstellungsbesuch) und/oder Dienstagmorgen/mittag (nach Arzttermin 8.30)

Von mir sind es bis Hochfeld 30,7km, also 'ne gute Stunde. Wenn ihr links herum fahrt, würde ich zum Startpunkt kommen und auf der Rückfahrt in Strümp nach Osten abbiegen.
Bianchi_fan: Wir können uns oben an der Meiersbergerstraße in Homberg treffen und dann Richtung Hochfeld fahren.

Grüße,

Gut, dann bis morgen. Möglicherweise ist es für dich auf dem Rückweg dann besser In Uerdingen wieder zur Uerdinger Brücke zu fahren während wir Richtung Rheinhausen fahren.

Heißt das nun 12:00 (Eisenbahn) oder 12:30 (B288Uerdinger)?
Ich komme dann die Metzkauser Str. und halte an der Einmündung Meiersberger Str. Ausschau.
Bis zur B288-Brücke reichen 45 Minuten. Ist ja nur bergab. Wenn Du um 12:40 an der Kreuzung bist, reicht das aus und wir sind vor 13:30 dort.

Grüße,

p.s. heute beginnt der dreitägige Flachsmarkt in Krefeld (Burg Linn) da könnte ganz schön Verkehr auf der B288 sein.

heya,
falls morgen noch jemand fahren möchte, ich werd morgen 'ne Runde drehen z.Zt. schiele ich auf die "cycletec-Runde" mit dem steilsten Anstieg vom LiNi, bin aber auch flexibel. Start morgens/mittags also nicht zu früh...

Zurück
Oben Unten