• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Zielsetzung für 2006.....?

Ody

Mitglied
Hallo Gemeinde,

das Radsportjahr biegt in good old Germany langsam in die Zielgerade ein und es stehen die Trainingsmonate für die Saison 2006 an.

Nachdem mich dieses Jahr (erst) das Radfieber gepackt hat und ich für mich zwei Ziele für nächste Saison definiert habe, würde mich interessieren, auf welche radspotlichen Ereignisse Ihr eure Trainigsplanung auslegt?

Ach ja meine Ziele sind:
1. Dolomiten Radmarathon (streßfrei finishen)
2. Die Erklimmung des Stilfser Joch (und dabei gegen einen Marathon- Läufer gewinnen) ;)

Bin mal gespannt wo ihr nächstes Jahr hinwollt!

Grüssels Ody

wieder ein alpen X per mtb. diesmal eine andere route mit einem anspruchsvolleren level :D

und viel wichtiger

meine krankheit weiterhin soweit im griff haben.

coffee

coffee schrieb:
und viel wichtiger

meine krankheit weiterhin soweit im griff haben.
coffee
Das muss wirklich das wichtigste sein, wünsche dir dafür alles Gute, ist ja nicht immer so einfach. :daumen: :daumen: :daumen:

Allen anderen wünsche ich aber auch, dass sie gesund und von Verletzungen und Stürzen verschont bleiben.

Jetzt schon für 2006 planen, schwierig, schwierig.
Generell würde ich nächstes Jahr aber endlich mal die 10.000 knacken, was dieses Jahr aufgrund des langen Winters nicht geklappt hat.
Ansonsten vielleicht wie dieses Jahr, Henninger Turm und Giant Tour. Wobei man bei letzterem erst mal die Rahmenbedingungen abwarten muss. Dann vielleicht noch Rad am Ring und zwei, drei kleinere Geschichten.

Möglicherweise ändert sich meine Meinung nächste Woche auch schon wieder, weil ich am Sonntag meinen ersten Volkstriathlon angehe.

Volker

1. spaß (das schließt dann krankheit, verletzung und persönliches unglück jedweder art aus)
2. besser schwimmen
3. folgt eigentlich aus 2.: ein vernünftiges ergebnis bei nem triathlon
4. evntl. nen halb-ironman
5. kein rad kaufen :D

edit: 1. wünsche ich natürlich auch allen anderen - nicht nur für 2006 ;)

1. Die nächste Saison gesund und ohne Verletzungen und Stürze überstehen.
2. Korfu mit dem Bike erkunden.
3. Die eine oder andere RTF mitfahren.
4. Wieder eine ordentliche Km-Zahl abradeln (> 5000 km)

coffee schrieb:
alpencross, meist von nord nach süd. gibt aber auch andere routen ;-) je nachdem was mach machen will. meine diesjährige route war:

imst - nauders - s.maria - livigno - sils - comer see

grüße coffee

...danke, habe verstanden ;)

Natürlich stehen Gesundheit und Spaß an erster Stelle und das wünsche ich selbstverständlich auch jedem!

Dennoch zielt meine Frage mehr auf die sportlichen Ziele ab.

Bin mal gespannt was von euch noch so geplant ist..... :wink2:

Grüssels Ody

intensiver Rollengebrauch

Trainingslager Mallorca

Einen Frühjahrsklassiker

Rund um Köln

Albextrem

Wanderurlaub in Österreich

Inntalradweg von Passau nach Innsbruck (locker mit dem MTB)

1-2 lokale Radmarathon (Raum Nordhessen / NRW)

und meine bessere Hälfte noch mehr für das Rennrad begeistern :-)

2007: Tour-Transalp

Also Ziele habe ich mir auch schon überlegt.

Das Thema Gesundheit, stürzfrei, und Spaß haben steht natürlich auf Nr. 1.

Im nächsten Jahr nicht das erste Mal im Mai auf dem Rad sitzen, sondern wenn immer es das Wetter zulässt.

Im Winter auf der Rolle, MTB und mal im Schwimmbad trainieren.

Mein großes Ziel 30er Schnitt mit 120er Puls :D. Da hab ich aber noch ne Menge an mir zu arbeiten.

Und natürlich aus der Winterpause mit 10 Kg weniger herauskommen als jetzt, sollt aber machbar sein.

Und weiterhin viel Spaß hier im Forum zu haben und das meine Frau weiterhin so viel Geduld mit mir hat!

Gruß

Clever

Mensch die > 5000 Km auf dem RR habe ich vergessen.

Meine Ziele:

- wieder mindestens 5000 km im Jahr schaffen (heuer klappt's jedenfalls).
- im Winter viel mehr als in der letzten Saison mein MTB und mich quälen.
- jeden Monat eine RTF in unserer Region, dabei die längeren Strecken anstreben).
- unbedingt in die Alpen, am liebsten in die Dolomiten und dann 'ne Kombi aus Radeln und Klettern (oder Wandern, wenn ich niemanden finde, der auch klettert.)
- ich werde keine Rennen fahren - das ist mir zu riskant, dazu bin ich zu schlecht.
- schön wäre es auch, Treffen mit RR-Forums-Menschen zu realisieren. Angefangen haben wir ja schon damit.
- kein Ziel, aber die Hoffnung, dass ich gesund an Leib und Seele bleibe und im nächsten Jahr wieder nicht so richtig merke, dass ich schon ein relativ alter Kerl bin.

Neben dem Studium genug Zeit fürs Training finden, damit ich nen guten Platz bei der Hessenmeisterschaft mache und genug Geld übrighaben, damit ich auch auf die Zeitfahren kann, die weiter weg sind.

Meine Zielsetzungen für 2006

Rund um Köln (wenns wieder angeboten wird die große Runde)
Amstel Gold Race (die 150km Runde)
Henninger Turm (die 80 km)
Goethetour
Dolomiten Radmarathon
Alpenbrevet oder Rad am Ring (kommt auf die Termine an)
Oetztaler (finischen und dann vieleicht noch meine Zeit verbessern)

Ich denke das reicht als Highlights :) Kommt aber bestimmt noch der ein oder andere RTF und (leichte :) )Marathon dazu.

2007

JeanTex-Tour-Transalp

2008

Trontheim-Oslo

Da ich ab Dezember in Basel wohne...
-> sämtliche interessanten Schweizer Pässe abfahren
-> die Hardcore Runde Susten-Grimsel-Nufenen-Gotthard endlich mal bei schönem Wetter fahren
-> mit neuen Kollegen ein neues Gebiet biketechnisch (Straße und MTB) erkunden (Schwarzwald, Elsaß, Jura etc.) :)

Allgemein
-> nicht übel ablegen
-> für einen schönen Carbonio Renner sparen (will die 7kg nach unten knacken)
-> Ulle`s zweiten Toursieg miterleben
-> Im Forum nicht soviel Blödsinn posten... :rolleyes: :D

Events:
-> Megavalanche Alpe d`Huez (Freeride Rennen) :eek:

Cheers
H.

Booaaahh seit ihr früh mit euren Zielen! Naja, irgendwie ist ja alles heute schneller.
Ok.
- Gesundheit
- das es mit der Familie weiter so gut läuft
- das es mit der Firma weiter so läuft
- das unser Leben sich hier in KA insgesamt so weiterentwickelt, wie in den vergangenen 4 Jahren
- mal 3 Wochen Urlaub am Stück (ein sehr luxuriöser Wunsch, ich weiß)
- mal wieder 4.000km auf dem Rad
- es gibt da noch einen Rennradrahmen, den ich gerne haben möchte ....

Grüße und Wünsche an alle, dass ihr bekommt, was ihr wollt.
Wheeland

rhodocaps schrieb:
Meine Ziele für 2006:

Doktorarbeit schreiben :( und trotzdem noch dabei aufs Rad kommen !
Vielleicht dann am Ende des Jahres noch ne RTF
Na dann viel Spass ;)
Fahr morgens früh (so richtig früh, so dass Du trotzdem zwischen 8-9 Uhr am Schreibtisch sitzt) sonst wird das nix.
Ansonsten zwischen drin eher mal eben Laufen gehen, das braucht nicht soviel Zeit.

Zurück