• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Zielsetzung für 2006.....?

1. gesund bleiben
2. neues Rad kaufen
3. (neues) Rad fahren :D
mehr nicht
evtl. bei meinem ersten RTF mitfahren. mal schaun
mfg
Blackblade

staatsexamanen und sport so unter einen hut bringen, dass ich weitere erfahrungen sammeln kann, um 2007 einen grossangriff auf alpenlänische marathonveranstaltungen zu lancieren.

ziel ca. 7000km in 2006.

wieder mehr grundlagentraining als dieses jahr...

ein wettkampfrad aufbauen....

Hi
ich möchte vor allem meine Touren weiter ausdehnen, so um die 90-100km pro Tour.
Dann noch wenigstens 5 kg abnehmen, besser um die 10. Die Chancen stehen gut dafür, hab jetzt bereits 3 kg weg in zwei Monaten.

Meine ziele für 2006
-mehr als 4000 km im Jahr
-vielleicht ein neues RR :daumen:
-Albextrem---also eine Strecke über 200km am Stück
-den ein oder anderen Alpenpass
-einige RTFs mitfahren (hoffentlich mehr als dieses Jahr)

Gruß :jumping:

wonder :cool:

Sprintertier schrieb:
Mir gefällt die B-Klasse nicht, ich würde mir da lieber den CLK kaufen.

:D :D :D :D :D

Grüßle
Chris

Also ich fahre lieber A-Klasse da bekomme ich die Räder besser rauf als in einen CLK.

*dusseligeszeugquatschmoduswiederaus*

@Amnesia

hören sich ja echt klasse an deine Ziele.
Und wie stehen die Chancen für die B Klasse?

Und 3.000 Km von Nov - März :o, und das alles in D-Land :confused:

Gruß

CS

- 8000 Jahreskilometer
- ein bißchen schneller werden
- häufiger in die Eifel/ ein bißchen besser Berge hochkommen
- 2 Marathons oder sogar NRW-Cup
- ein Highlight in den Bergen, kleine Dolomiti Tour o.ä.
- ein flaches Highlight (??)
- ein paar Leute aus dem Forum kennenlernen

Das schwerste:
- eine nette Frau in meinem Alter zum Zusammenfahren finden.... :rolleyes:

:wink2:

clever_smart schrieb:
@Amnesia

hören sich ja echt klasse an deine Ziele.
Und wie stehen die Chancen für die B Klasse?

Und 3.000 Km von Nov - März :o, und das alles in D-Land :confused:

Gruß

CS

Naja, ich hab dieses Jahr Mitte Januar ganz langsam mit dem Training begonnen (hab davor im letzten Herbst knapp 2000km gemacht und davor 5-6 Jahre nichts) bin also mit knapp 7-8000km (sehr spät erst mit Intervallen begonnen) bis jetzt in Nähe zu Platzierungen, vorletztes Wochenende bei einem B/C Rennen immerhin 16. geworden, davor das WE 18. (beides in schlecht gefahrenen Sprints) denke also eine Plazierung ist jetzt schon machbar. Drei Versuche hab ich noch und ich denke mit guter Vorbereitung (hab die Möglichkeit im Winter jedes Wochenende auf der Bahn zu trainieren, hab im Februar 4 Wochen Urlaub - werd ganz Voigt like bei kaltem Wetter fahren, hab ne gute Trainingsgruppe für Tempoeinheiten und längere Distanzen) ist nächstes Jahr der Aufstieg schon ein realistisches Ziel.

Amnesia schrieb:
Naja, ich hab dieses Jahr Mitte Januar ganz langsam mit dem Training begonnen (hab davor im letzten Herbst knapp 2000km gemacht und davor 5-6 Jahre nichts) bin also mit knapp 7-8000km (sehr spät erst mit Intervallen begonnen) bis jetzt in Nähe zu Platzierungen, vorletztes Wochenende bei einem B/C Rennen immerhin 16. geworden, davor das WE 18. (beides in schlecht gefahrenen Sprints) denke also eine Plazierung ist jetzt schon machbar. Drei Versuche hab ich noch und ich denke mit guter Vorbereitung (hab die Möglichkeit im Winter jedes Wochenende auf der Bahn zu trainieren, hab im Februar 4 Wochen Urlaub - werd ganz Voigt like bei kaltem Wetter fahren, hab ne gute Trainingsgruppe für Tempoeinheiten und längere Distanzen) ist nächstes Jahr der Aufstieg schon ein realistisches Ziel.

Na dann drück ich mal die Daumen, hoffe es klappt dieses Jahr mit der Platzierung.

Nun, wenn ich nicht schon 35 wäre könnte ich mir auch vorstellen das alles etwas intensiver zu betreiben. Aber jetzt kann ich nur noch bei den Senioren fahren und da gibt es aber auch richtig schnelle und gute alte Hasen, so dass ich da auch keien Sonne sehen. Also fahre ich meine Runden weiter um fit zu werden, bleiben und das die Figur besser wird.

Gruß´

CS

na schauen wir mal wie der Winter läuft, habe ja meine Ziele schon geschrieben. Puls von 120 bei 30er Schnitt. Dann kann ich über alles andere nachdenke. Und wenn ich meine vielen GA Einheiten auf der Rolle und wenn möglich auf der Straße schaffe, dass sollte ich im März schon recht fir sein.
Aber unter 85 Kg werde ich wohl nie kommen. Das sind dann noch 15 kg :o,
aber wir werden sehen was der Winter so sagt.

Im März machen wir dann den Fred wer hat seine Ziele erreicht auf :D

Nun, im Sprint bin ich leider durch Herz-Kreilauf noch nicht so stark belastbar.
Da fliegt mir schon die Pumpe mit 195 Schlägen aus dem Mund, wenn ich mal zu schnell einen Hügel anfahre. So wie vor kurzen 190er Puls bei 4,5% Steigung auf 1.100 Meter, Schnitt 22 :o oh man, da hab ich aber noch ne Menge Grundlagenarbeit vor mir ;)

CS

Ich fahr ja noch nicht solange Rennrad, habe aber natürlich auch ein paar Ziele für die nächste Zeit (das möchte ich jetzt nicht unbedingt nur auf ein Jahr festlegen… ;) )

Wichtig ist erstmal, dass ich bald möglichst mindestens 10 kg abnehme – so auf 92 kg möchte ich im nächsten Jahr schon runter (momentan 103).
Dann möchte ich auf über 3000 km mit dem Rennrad und mindestens 400 km mit den Joggingschuhen kommen. :)
Vielleicht schaff ich auch schonmal ein kleine Alpentour mit 2–3 schönen Pässen.
Und – ganz wichtig – mal wieder regelmäßig mein eigenes Bier brauen können :bier: da hatte ich dieses Jahr eindeutig zu wenig Zeit zu. :(

Mal sehen, was kommt!

Gruß
Andreas

Zurück