• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Zielsetzung für 2006.....?

anlup schrieb:
Ich fahr ja noch nicht solange Rennrad, habe aber natürlich auch ein paar Ziele für die nächste Zeit (das möchte ich jetzt nicht unbedingt nur auf ein Jahr festlegen… ;) )

Wichtig ist erstmal, dass ich bald möglichst mindestens 10 kg abnehme – so auf 92 kg möchte ich im nächsten Jahr schon runter (momentan 103).
Dann möchte ich auf über 3000 km mit dem Rennrad und mindestens 400 km mit den Joggingschuhen kommen. :)
Vielleicht schaff ich auch schonmal ein kleine Alpentour mit 2–3 schönen Pässen.
Und – ganz wichtig – mal wieder regelmäßig mein eigenes Bier brauen können :bier: da hatte ich dieses Jahr eindeutig zu wenig Zeit zu. :(

Mal sehen, was kommt!

Gruß
Andreas

na wenn das Bier fertig ist, sag bescheid wir kommen und helden dir beim trinken :D , sonst wird das nichs mit den 10 Kg weniger.
Hast du bei 400 Kg und dem Gewicht nicht ein bisschen angst um deine gelenke? Das ist der Grund warum ich mich noch nicht in meine Schuhe gequält habe.

CS

clever_smart schrieb:
na wenn das Bier fertig ist, sag bescheid wir kommen und helden dir beim trinken :D , sonst wird das nichs mit den 10 Kg weniger.
Hast du bei 400 Kg und dem Gewicht nicht ein bisschen angst um deine gelenke? Das ist der Grund warum ich mich noch nicht in meine Schuhe gequält habe.

CS

Na also, 400 kg hab ich zum Glück nicht… ;)

Ich laufe jetzt schon seit 3 Jahren und hatte bis auf verschiedene Problemchen an der Achillessehne (die Anfang dieses Jahres leider dann doch recht heftig wurden – was aber auch vom Fußballspielen kommen konnte… :confused: ) noch keine Probleme an den Gelenken – vor 2 Jahren hab ich sogar schonmal 750 km geschafft!
Aber wegen meiner Probleme an der Sehne hab ich ja auch jetzt wieder mit dem Rennradfahren angefangen, damit sich die Belastung etwas verteilt… :)

• mehr fahren - ( > 3000 km wären ein Traum)
  • leichter werden
  • besser Bergfahren
  • Fahrtechnik verbessern - TF noch höher, Gruppe, Abfahren
  • Sommerurlaub UND RadamRing kombinieren können
  • wenigstens ein paar von den Netten hier im Forum persönlich kennenzulernen
So viel zu den Zielen.
Zu den Wünschen:
Daß Ihr alle gesund bleibt (und ich auch). Daß Ulle die Tour gewinnt (danach darf er ruhig abtreten). und so weiter

Abbath schrieb:
ich hab beim tria einen gesehen, der transportierte sein rad auf dem beifahrersitz seines porsche boxter :D

Ich fahre Smart fortwo, aus Überzeugung und als Smartfan, und bekomm mein Rennrad auch rein, wenn´s pressiert bekomm ich auch 2 Rennräder rein, aber den Fahrer des zweiten Rades nicht mehr. :D
Das Rad hinten ranzuhängen kommt bei mir nicht in Frage, da hängt es ja gerade voll im Bereich des Drecks den die Hinterräder hochspritzen.
Ist auch ulkig wenn man die Leute sieht wenn sie einem beobachten wenn ich das Rad aus- oder einlade.

Grüßle
Chris

Deshalb fahre ich das ganze Jahr mit einem Dachträger für 2 Räder auf meiner A-Klasse. Ist echt klasse diese Lösung. Schade das man diese Kilometer nicht dazu zählen kann :D dann würde ich das Rad immer drauf lassen.

Smart ist auch cool, hatte ich auch schon überlegt.

Naja die Geschichte mit dem Boxter finde ich nicht so spannend.
Ich würde weder mein Rad in meinen Porsche klemmen, noch in meinem Porsche ein Rad transportieren. Passt nicht wirklich finde ich. Würde mir lieber noch einen alten VW-Bus neben meinen Porsche stellen und damit anreisen.

Nun gut, wir sind gerade ziemlich OffTopic glaube ich.

Clever

ca. 100-150km jeden Tag
Inerhalb von 3 Stunden
Mindestens ein schnitt von 30 KmH
bei 71-74% Puls
24.000km im jahr
Und dann Amateuere im GAbereich fertig zumachen, mithalten kann ich jetzt nur im oberen (ana)aerob bereich.
Öfters in die Eifel wenn ich mal genug leute finde die zeit und ungefähr mit mir mithalten können, ein ganzen tag windschatten machen macht eben müde.

Meine Ziele:

• Endlich dem Single-Dasein ein Ende machen. *Nehm ich mir aber schon jedes Jahr vor.* :floet:
  • Uni mit Diplom verlassen
  • Diplom als 1. Staatsexamen durchbekommen.
  • Einen halbwegs passablen Job finden.
  • Soviel Radfahren, daß ich bei der Fliegerei auch mal konditionell 7 G wegstecken kann; z.Z. ist bei 6 G Schluß.
  • .... *fällt mir so schnell nichts mehr ein*

Chris Benjamin :wink2:

Anubis schrieb:
ca. 100-150km jeden Tag
Inerhalb von 3 Stunden
Mindestens ein schnitt von 30 KmH
bei 71-74% Puls
24.000km im jahr
Und dann Amateuere im GAbereich fertig zumachen, mithalten kann ich jetzt nur im oberen (ana)aerob bereich.
Öfters in die Eifel wenn ich mal genug leute finde die zeit und ungefähr mit mir mithalten können, ein ganzen tag windschatten machen macht eben müde.
Hast Du auch irgendeinen Beruf?????

In erster Linie möchste ich meine Einzelzeitfahr-Trainingsstrecke (40 km, glatt bis wellig) mindestens in 36er Schnitt fahren.
Dann habe ich mir überlegt, ob ich nicht als Bergfahreinstieg eine Kurztour von Colmar nach La Bresse (ein Weg ca. 50 km incl. Col de la Schlucht) und/ oder die Südrampe des Grand Ballon fahre.

Schaumamal
Fratschtei

Fratschtei schrieb:
In erster Linie möchste ich meine Einzelzeitfahr-Trainingsstrecke (40 km, glatt bis wellig) mindestens in 36er Schnitt fahren.
Dann habe ich mir überlegt, ob ich nicht als Bergfahreinstieg eine Kurztour von Colmar nach La Bresse (ein Weg ca. 50 km incl. Col de la Schlucht) und/ oder die Südrampe des Grand Ballon fahre.

Schaumamal
Fratschtei

Ei, probier das Einzelzeitfahren doch mal in Hockenheim am 17.09.2005 aus.
http://www.radsporttag.de
Da gibt`s Infos.
Dann hast für nächstes Jahr gleich eine Hausnummer.
Grüßle
Chris

Meine Ziele für das Jahr 2006

*Abitur über- und bestehen
*meine ersten Jedermann-Rennen fahren und möglichst gut abschneiden
*HEW-Cyclassics, Rad am Ring, Rund um den Wasserturm
*jede menge RTFs mitstrampeln
*nach dem ABI nach Mallorca, mit Rad
*nach dem ABI endlich Amateur werden
*Gesund und ohne Verletzungen die Saison zuende fahren (*träum*)
*alles für die 10.000km tun (wenn auch wegen ABI sehr schwer zu schaffen)

Grüße
Denis

1- 18.000 km +
2- Sturzfrei bleiben
3- Ein Rennen fahren und im Peloton ankommen
4- Ein Kriterium fahren und nicht letzter werden
5- Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen
6- 8h Schlaf, JEDEN Tag, (minimum)
7- Nach Ernährungsplan essen
8- und in erster Linie mein IB mit 30+ Punkten schaffen, damit ich überhaupt weiter Radfahren kann :D

So, und wenn ich das schaffe, dann lest ihr demnächst von mir in der Zeitung :D

(Ich muss mir generell beinahe unmögliche Vorsätze machen, sonst klappt das erst recht nicht, so viel hab ich mitlerweile gelernt)

:wink2: Viel Glück euch allen!

b-r-m schrieb:
aka Transalp. Findet mit'/auf'm MTB statt - nicht auf'm RR.

Die Sprachregelung covariiert mit dem Referenzmedium (Mountainbike vs. bike).
Ich pers. nenne es BergRadeln. Um Verwechslungen mit Aktivitäten mit'/auf'm RR zu vermeiden, nenne ich diese dagegen BergFahren.

gibt übrigens auch alpenüberquerungen mit dem rennrad ;-) sogar organisiert

coffee

Amnesia schrieb:
Also mein Teamkollege ist 38, hat vor 2 Jahren angefangen Rennen zu fahren und sprintet mich (noch) in Grund und Boden.

Hm, dann hat mein Mann mit 31 ja doch noch Chancen, Profi zu werden?! :D
Aber ernsthaft, fährt der auch Rennen, dein Kollege? Dann könnte man sich das ja doch noch mal überlegen....

Sprintertier schrieb:
Ich fahre Smart fortwo, aus Überzeugung und als Smartfan, und bekomm mein Rennrad auch rein, wenn´s pressiert bekomm ich auch 2 Rennräder rein, aber den Fahrer des zweiten Rades nicht mehr. :D
Das Rad hinten ranzuhängen kommt bei mir nicht in Frage, da hängt es ja gerade voll im Bereich des Drecks den die Hinterräder hochspritzen.
Ist auch ulkig wenn man die Leute sieht wenn sie einem beobachten wenn ich das Rad aus- oder einlade.

Grüßle
Chris

Hey, ich auch! Ein Rad im Smart ist kein Thema, aber verrat mir, wie du das zweite reinbekommst?! Ich klappe den Beifahrersitz um , stell es aufrecht rein, fixier es ein wenig mit dem Gurt und das ausgehängte Vorderrad hinter den Fahrersitz. Tja, und Rad Nr 2?? Und das Gesicht der Leute beim ausladen ist wirklich Gold wert!!

Zurück