Seblog
www.seblog.de
Dies soll mein Lüders werden. Der Zustand ist wirklich besonders gut. Noch ist es nicht vollständig. Dies kann bei mir auch noch eine ganze Weile dauern, also bitte ich jetzt schon einmal um Geduld.
Anhang anzeigen 520649
Dabei waren zum Glück alle LÜDERS BERLIN-Bolzen; Einmal für die Sattelklemmung...
Anhang anzeigen 520650
...zweimal für die Bremsen.
Anhang anzeigen 520651
Schön sind auch die versenkten Bolzen zur Flaschenhalterbefestigung. Eigentlich sollte man es sich hier sparen einen Halter darüber zu schrauben!
Anhang anzeigen 520652
Die Schaltzüge sind für hinten über und für vorne unter dem Tretlager verlegt. Aus der Einstanzung lässt sich das Baujahr 1977 ableiten, oder?
Anhang anzeigen 520653
Bremszugführung mit Anlöthalterungen auf der Seite des Oberrohres!
Anhang anzeigen 520654
Soweit so gut. Record Kurbel ist dabei. Neue Record Bremsgriffe habe ich im Keller. Es fehlt: Bremskörper, Pedalen, Sattel, Krimskrams und vor allem ein schöner Laufradsatz. Alles sollte dem Zustand des Vorhandenem entsprechen, denke ich mir jetzt.
Liebe Grüße
Wow, ein toller Rahmen! Aufgrund der Details wie z.B. der versenkten Schrauben und der Zugführung seitlich am Oberrohr hätte ich den nicht auf BJ77 geschätzt. Muss eine innovative Rahmenschmiede gewesen sein. Sehr, sehr interessant und wird offensichtlich ein detailverliebter Aufbau