• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Oder anders: Mit Jeremy Powers haben sie den für mich perfekten Co-Kommentator - fachlich absolut top und auch im audio sehr angenehm! Wen gäbe es da aus dem deutschen Sprachraum? (ich kann ja schon Sabine Spitz beim MTB nicht ertragen, aber sie kann halt nichts für ihre Stimme!) Philipp Walsleben? Mike Kluge? (ok, den kann man am Mikro auch nicht ertragen).
Dagegen fällt Ian Field schon ab, Helen Wyman macht es auch gut.
Vielleicht ist es sogar am wichtigsten, dass die Stimme einfach tauglich ist. Das gepaart mit einer gewissen Sprachfertigkeit (ohne äh und oh) und einer Portion Fachwissen - fertig ist der Co-Kommentator.
Die ARD hat so COs wie Wesemann und Kittel (beide akustisch sehr angenehm), Eurosport mit etwas Glück Aldag und Eisel (mit Abstrichen Voigt), dann wird es aber eng.
Nehmen wir es hin und suchen uns die Tonspur, welche uns am besten gefällt!
...du meinst bestimmt Fabian Wegmann!? "Wese" Steffen Wesemann war aber auch mal ganz, ganz früher, oder bei PR Co-Kommentator?
 
Am Ende bleibt es einfach persönlicher Geschmack und Vorliebe.
Bei Powers könnte man jetzt auch sagen, ja gut, aber ein paar Mal weniger definetely und carnage wäre auch gut
Wenn Du wie ich als Berater arbeitest und im Nachgang mal die Aufzeichnung einer mehrstündigen Softwarevorstellung sichtest,.....da könnte man sich manchmal in Grund und Boden schämen! Also einfach ist das nicht und manche Floskeln sind halt schwer auszuschalten.
So for me JPow is definetely the best co-commentator for a carnage!
 
Nein, der Fall liegt anders. Während im englischen Kommentar Bezug auf das Renngeschehen genommen wird, labern die deutschen Kommentatoren irgend etwas. Seien es eben Schwänke aus der Jugend, das gute Essen der Umgebung usw. usf.
So sehe ich das auch. Ich hatte das ja schon recht bildlich allein an den Highlight Reels veranschaulicht, wo das englische Highlight deutlich länger, detaillierter und inhaltlich stimmiger war, als die deutsche Variante, hier von Migels kommentiert, welcher selbst während den Highlights Geschichten und Schwenks aus anderen Zeiten und Rennen erzählte, anstatt bei der Sache zu bleiben.

Dat hat da nix mit irgendwelchen Effekten zu tun hat et dat.
 
War es nicht Bengsch?

"Wenn du dich auf der zweiten Pussy [Pause]... Position aufhängst."

WM Finals Tag 1 10/2024
 
Karsten Migels spricht den Namen von Sophie Capewell immer "Campwell" aus.
Obwohl die Moderatorinnen neben ihm den Namen anders aussprechen.
Er merkt es nicht.
Dass ca. 100% aller Fernseh-Fuzzies das Wort "Iron Man" falsch aussprechen, damit kann ich leben.

Aber "Campwell"? Was soll das?
 
Wisst ihr was, bei all dem Müll den die labern nervt mich aktuell beim CX am meisten, dass der deutsche Hannes ständig die Rennen der Frauen spoilert.
Kommst später nach Hause, schaust dann live die Herrenrunde, und die Pappnasen erklären, wer vor 'ner halben Stunde bei den Frauen gewonnen hat. Bei den Engländern (bzw. Amerikanern) wird da nichts verraten, die erwähnen explizit, dass ja jemand evtl. noch das andere Rennen noch nicht geschaut haben könnte.
Es sind die kleinen Dinge. Neben weniger Müll labern, den Stock nicht bis zum Anschlag stecken, und womöglich auch mal Spass zu haben (🫨), die mich gerne für den englischen Kommentar zahlen lassen.
 
Wisst ihr was, bei all dem Müll den die labern nervt mich aktuell beim CX am meisten, dass der deutsche Hannes ständig die Rennen der Frauen spoilert.
Kommst später nach Hause, schaust dann live die Herrenrunde, und die Pappnasen erklären, wer vor 'ner halben Stunde bei den Frauen gewonnen hat. …
Ja nervt, aber die Lösungen sind naheliegend - in der richtigen Reihenfolge schauen oder Sprache umstellen.
 
Ja nervt, aber die Lösungen sind naheliegend - in der richtigen Reihenfolge schauen oder Sprache umstellen.
Genau, der zahlende Kunde löst das Problem des Anbieters der damit Geld verdient.

Die Mehrheit der Zuschauer scheint dass aber zu schlucken anstatt sich massiv zu beschweren und/oder ggf, das Abo zu kündigen. Letzteres is leider auch schwierig bei einem "Quasi-Monopol".
 
Ich schrieb ja selbst, dass es nervt. Aber es gibt halt rational gesehen auch keinen Grund nicht in der richtigen Reihenfolge zu schauen, wenn man eh beides angucken möchte.

Wenn gerade etwas live kommt und ich Zeit habe, dann möchte ich das auch live sehen. Inwieweit das jetzt für dich rational ist kann ich nicht beurteilen. Aber es hat schon etwas zu wissen, dass das jetzt gerade passiert. Finde ich.
 
Wenn gerade etwas live kommt und ich Zeit habe, dann möchte ich das auch live sehen. Inwieweit das jetzt für dich rational ist kann ich nicht beurteilen. Aber es hat schon etwas zu wissen, dass das jetzt gerade passiert. Finde ich.
Das Frauenrennen ist dann ja schon eine halbe Stunde her, den alten Kram will man dann natürlich nicht mehr sehen. ;)
 
Kann das sein, dass Richardson eine neue Freundin hat (Emma Finucane)?
War es nicht bislang Lea Sophie Friedrich?
 
Zurück