• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Dank der Kommentatoren weiß ich nun: "Die Fahrer kennen die Strecke aus dem Eff und Eff".

Immerhin: In anderen Sportarten isses auch nicht immer besser, im Original aber besser als übersetzt.

Nachdem mich die neue Fahrerkategorie der "Schwungroller" umgetrieben hat, hab ich gerade nochmal zurückgespult, hier eine Erläuterung von JCL:
"Wenn der mal in Schwung ist, dann ist das wie bei großen Kreuzfahrtschiffen, dann ist er sehr schwer zu bremsen oder anzuhalten"

" Nibali kann morgen das ZF mit dem Finger in der Nase fahren !" © Carsten Migels !!!
Herr Migels denken Sie eigentlich beim Kommentieren - nun schon zum zweiten Mal dieser blöde Spruch , ist auch nicht lustig !!! :rolleyes:

Die Neuschöpfung von Wörtern läuft ja sehr gut bei den beiden......
Wenn man glaubt denen fällt nichts mehr ein, dann kommt der nächste...
Und dann die Wort-Klassiker von JCL, fast schon Monumente.......
also mir wird das fehlen die nächsten vier Wochen, aber dann ist ja Vuelta.....
:bier:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:D…wird mir auch fehlen:
Hier mal noch ein paar schöne Sätze von den BEIDEN+Ron:
JCL: „Wenn du Rodriguez am Bergsprint schlagen willst, mußt du früh aufstehen!“
JCLs Grußworte an Ferdy Kübler zu seinem 94.Geburtstag (Etappe am 24.07.) im schwitzer-deutsch waren eine super Sondereinlade!
JCL: „Da hat er ihn in den Wind gesetzt!“
JCL:“…den Postabgang erwischt!“
JCL: „Er hat einen Snack für unterwegs mitgenommen. So ein SCHEL…“ (als im Bild beim EZF ein GEL am Handgelenk eines Fahrers zu sehen war)
JCL: "...Schwungroller...wie bei großen Kreuzfahrtschiffen...schwer aufzuhalten!"
Ron: Ein Bergmassiv wird gezeigt: „Hier habe ich nur einen Satz: Die Höhe beträgt 1945m!“ o.sä.
K.Migels hat sich im Finale richtig warm geredet: „An alle die heute früh schon 50,80 oder vll.100km mit dem Rennrad unterwegs waren!“
K.Migels als V.Nibali Nieuve am Berg überholte: „Da läßt er ihn stehen wie einen Hobbyfahrer!“ o.sä.
Die Beiden haben sich übrigens noch zum Schluß fast gestritten…über die glücklichsten Väter ;-) (als Nibali seine Frau +kleine Tochter in Paris begrüßten)
Fazit:
Tolle Kommentare und fachlich auf der Höhe. Tolle Bilder des franz. Fernsehens (ok die Bilder, wenn der GELBE in Szene ist, sollten nicht durch Werbung ersetzt werden!) vorallem durch die Kameraleute! (teilweise artistische Einlagen!)
Gratulation an M.Kittel + Team! T.Martin einfach top! NetApp-Team super!
Tolles Podium mit einem verdienten Sieger.:bier:

P.S.: Gegensatz dazu Ulli Jansch beim Damen-Rennen:"Sie zuckt mit dem Arm...was hat das zu bedeuten..!?"

zitat fr-online.de:
"Das Leben im Juli wäre nicht dasselbe ohne Sätze wie diese Leclercq-Perle: „Da reißt ihm einer das Loch auf!“ Soll heißen: Ein Fahrer verliert den Anschluss. Aber unser Reporter-Duo verliert nie den Anschluss ans Peloton." :D

....
Natürlich auch Respekt an J.Degenkolb (Dege) und natürlich A.Greipel (Gorilla)

Zuletzt bearbeitet:
Jean-Claude ist ein regelrechter Sprach-Virtuose, dem immer wieder interessante Wortschöpfungen einfallen. Ein hochgebildeter Mann (nicht nur in Bezug auf Radsport), dessen Wortschatz - obwohl Franzose - weitaus reichhaltiger und interessanter ist als bei den meisten Deutschen. Und was er sagt, hat meistens Hand und Fuß. Respekt!

In den Pyrenäen wurde ein Bergkamm gezeigt......Kommentar von einem der drei.......wo sind die Schafe?.........sie schauen vermutlich die Tour an der Strecke......
Oder sassen die Schafe evtl.in der Kommentatorenkabine?
:oops::D:p
Trotz allem, die Sprüche fehlen mir schon jetzt......in 25Tagen beginnt die Vuelta........

Ganz schön lange gearbeitet haben die beiden da.
Habe es genossen und bin oft kurz vor dem Finale erst aufgewacht.

...nee, glaube ich nicht, da es manchmal einfach abgehackt wird! In der nahen Vergangenheit kam dies öfters vor!
Dies ist keine gute Entscheidung und manchmal wird auch einfach der GELBE ausgeblendet und WERBUNG
rein! :crash:

Meine Frage war rhetorisch gemeint. Selbstverständlich wird das Werbefenster von der Eurosportzentrale in Paris geschalten
und den Moderatoren vorab angekündigt.
MMn ist es nicht notwendig, dass der Moderator uns glauben machen will, er wäre die Person,
die diese Entscheidung fällen würde.

bin gestern bei der Tour of Norway umgehend, mit umgehung jeglicher REM-Schlaf Phase, in absoluten Tiefschlaf verfallen :oops:,
das Monotone sinnbefreite Labern der beiden Kommentatoren wirkt besser wie jede Schlaftablette:D

Zuletzt bearbeitet:
JCL heute bei der Etappe nach San Fernando.......da muss er aber tschömpen(springen) um da rüber zu kommen.....wie habe ich das vermisst seit der Tour de France.......
Allerdings habe ich sein Lieblingswort "Palmarès" vermisst......

Zurück