• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Scheibenbremsen haben ja den Nachteil , das die Bremskräfte durch die Speichen aufgenommen werden das ist bei "normalen" Bremsen nicht so.
Da werden so Räder mit luftiger Einspeichung auch mal versagen .
Und der Radwechsel ist etwas fummelig , da man die Scheibe genau zwischen die Klötze bringen muss , was in Hektik auch mal hemmt.
Vom Mehraufwand an Komponenten nicht zu reden.
Bremsen tun die deutlich besser präziser , das ist allerdings richtig .
Ich weiss nur nicht wo du da Pappnasen siehst :idee:
 
z.B. bei der Ansage "wenn es mal gelochte Scheiben gibt" - das ist doch papp-nasenmäßig & du hast mit deinen Kommentaren vollkommen recht - wenn die Kommentatoren auf die Frage genau so geantwortet hätten, dann wäre alles paletti gewesen - also - bewerb du dich bei Eurosport :daumen: - scheinst besseres Wissen zu haben ...
 
there is no "ü" in cummings! o_O :D

jean claude leclercq bringt einen mit seiner etwas eigenwilligen art, englische namen zu interpretieren, doch immer wieder zum schmunzeln.
großes fachwissen hat er natürlich auch.
 
Hallo,

wollte mal wieder den Fred hervorholen:

Tour de France 2013

Also gestern nach der 3.Etappe fiel mir auf, dass Froome sich auf der Rolle "ausgefahren" hat. Dieser überirdische Mensch scheint enorme Reserven zu haben!? Ich kann ihn aber bei allem sportlichen Respekt nicht Leiden. Er sieht auch sowas von dünn und unsportlich aus.

Petra - Ja, Petra die schöne Reporterin ist auch wieder bei ES dabei! Diesmal mit kurzen sehr gepflegten Haaren und das unendliche Lächeln im Gesicht.

C.Migels - Seine großen Fähigkeiten Fahrer zu erkennen lassen allmählich nach. Nicht nur einmal hat er einen völlig falschen Namen über den Sender gefunkt! Das wird noch lustig!

J.C. LeClercq - Er gibt sich nach wie vor sehr große Mühe, Niveau in die Sendezeit zu bringen. Zum gefühlten 100.mal hat er gestern erklärt wie das Klassement bei Zeitgleichheit zustande kommt. Ich habs aber immer noch nicht kapiert;-) ....Zeitfahrhunderstel, wenn, ja wenn ein Zeitfahren stattgefunden hat...!?
Schön, wie er vorgestern die recyclefähigen Trinkflaschen erklärt/ausgedrückt hat.

Wer der Dritte im Bunde ist....Ron oder A.Schulze? Gibt dann natürlich wie gewohnt die HighLights des Landes wieder. Das aber dann, wenn die Sehenswürdigkeiten längs aus dem Bild sind...!

Das Extra nach der Sendung. Klasse, dass die Interviews simultan übersetzt werden.

P.Sagan - Auf die Frage: Wollen wir uns nochmal den Sprint anschauen? Nein, will ich überhaupt nicht sehen o.sä. *brüll*
Ein toller Fan-Club begleitet ihn bei der Tour! :daumen:

Viel Spaß weiterhin mit
der Tour 2013 wünscht
ennio_99

P.S.:Lustig fand ich ein Laufradwechsel zwischen zwei Teammitglieder die gleich alle zwei Laufräder gewechselt haben...!? Hab ich auch noch nie gesehen!
 
Wer der Dritte im Bunde ist....Ron oder A.Schulze? Gibt dann natürlich wie gewohnt die HighLights des Landes wieder. Das aber dann, wenn die Sehenswürdigkeiten längs aus dem Bild sind...!


Wenigstens hat er bei der ersten Etappe mal zugegeben, dass er sämtliche Infos über die Sehenswürdigkeiten auch nur aus dem offiziellen Roadbook der Tour-Orga hat.
 
(Sämtliche Sky-Fahrer fahren sich nach allesn Etappen aus. Und mittlerweile machen das immer mehr Manschaften, dass hat nix mit Leistungsfähigkeit oder Reserven zu tun sondern dient nur der Regeneration.)

LeCLercq finde ich auch super, gibt immer wieder schöne Einblicke und sein Akzent und einzelne Wörter sorgen immer wieder für ein Schmunzeln :)
Es ist aber ein Segen dass sie das Gerede über Sehenswürdigkeiten ausgelagert haben und Ron macht es insofern gut, als dass er sich wenigstens nicht ins Renngeschen einmischt. Hauptsache Leini ist nicht mehr dabei, der war echt unerträglich!!
Insgesamt macht Eurosport das wirklich gut:daumen: , der Interview-Service ist in der Tat immer besser geworden, allerdings bemängel ich auch in diesem Jahr wieder das Andreas Schulz nicht dabei ist. Ich höre ihm total gerne zu und er fehlt einfach finde ich.
 
ich sag nur "Pönch" oder "Karrrrbon" :D
...Finnesseur :D

Was auch immer wieder lustig ist:
Wenn jemand aus dem Feld angreift dann der Kommentar von C.Migels. Da kannste drauf warten: ....ist ein guter Zeitfahrer, ....kommt von der Bahn, ....ehemaliger Crosser (Querfeldein-Fahrer) :D und dann seine Zielbeschreibungen: ...geht nur noch geradeaus....dann den Kreisverkehr links rum, dann noch den Kreisverkehr rechts rum, 90Grad Kurve :D
 
Warum ist Leclerqs eigentlich beim schweizer Fernsehen rausgeflogen? Eurosport kommt ja einer Degradierung gleich.
 
Ist er das? Also ich hab die 1. Etappe mal auf SRF nachgeschaut, das ist ein echter Graus mit dem Kommentator dort. Fahrernamen gibts da gar keine, da wird nur über "ein Fahrer des Sky Teams" gesprochen wenn Froome im Bild ist :) Als das Bus-Debakel (wesentlich später als auf ES) kommuniziert wurde, musste das Rennen nach Meinung des Kommentators SOFORT abgebrochen werden... und auch bei der TdS wr das alles Mangelware. Auch deswg weiss ich vllt, was ich an ES habe, die machen das insg. wirklich spitze! Von daher hätte man LeClerq mal besser mal nicht entlassen...
Auch ein Sprintfinale kommentiert Miguels übrigens trotz aller Fehler die er hat noch wirklich gut. Und LeClerq wie schon erwähnt hier einfach klasse, ein sehr sympathischer Schweizer einfach dem man gerne zuhört...

Zu Leini: Ein Segen, dass der weg ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auf Druck von LeClerq gehen musste bzw nun andere Rundfahrten begleitet. Was er sich teilweise geleistet hatte war unterste Kanone...
 
Ich muß auch sagen, dass ich mit LeClerq echt zufrieden bin.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als Klaus Angermann und Tony Rominger kommentierten.
Da habe ich manchmal schon an meinem TV-Gerät gezweifelt, weil minutenlang kein Wort geredet wurde.
Mein Lieblingskommentar von Angermann ist immer noch " Ich bekomme gerade aus Paris gesagt, dass ich mal wieder was sagen soll."
Oder auch : " Ich weiß jetzt nich wo der Tony ist. Vielleicht holt er uns ja nen Pullover, ist recht kühl hier in der Kabine."
 
Ist er das? Also ich hab die 1. Etappe mal auf SRF nachgeschaut, das ist ein echter Graus mit dem Kommentator dort. Fahrernamen gibts da gar keine, da wird nur über "ein Fahrer des Sky Teams" gesprochen wenn Froome im Bild ist :) Als das Bus-Debakel (wesentlich später als auf ES) kommuniziert wurde, musste das Rennen nach Meinung des Kommentators SOFORT abgebrochen werden... und auch bei der TdS wr das alles Mangelware. Auch deswg weiss ich vllt, was ich an ES habe, die machen das insg. wirklich spitze! Von daher hätte man LeClerq mal besser mal nicht entlassen...
Auch ein Sprintfinale kommentiert Miguels übrigens trotz aller Fehler die er hat noch wirklich gut. Und LeClerq wie schon erwähnt hier einfach klasse, ein sehr sympathischer Schweizer einfach dem man gerne zuhört...

Zu Leini: Ein Segen, dass der weg ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auf Druck von LeClerq gehen musste bzw nun andere Rundfahrten begleitet. Was er sich teilweise geleistet hatte war unterste Kanone...
Die Schweizer Kommentatoren (Sven Montgomery und sonst noch wer) sind echt eine Katastrophe. Die erkennen nicht einmal einen Fahrer wenn er ein Landesmeistertrikot trägt.
Eurosport ist schon um Welten besser, zumindest wenn Leclerq kommentiert. Schade ist nur, dass es den Zwei-Ton-Kanal nicht mehr gibt. Was gibt es schöneres als Klassiker schauen mit Sean Kelly als Co-Kommentator?
 
...tolles MZF gestern und leider sehr knapper 2.Platz für Omega – Quick Step mit Tony Martin.

Die gestrige Geschwindigkeit war sehr beeindruckend! Da muß ja ständig die 65 auf dem Tacho stehen!? Und dann an der Uferpromenade von Nizza mit 65 über diese schikanemäßigen Überwege...

Da überlegt man(n) schon wo man die entscheidenen 100.stel Sekunden verloren hat.
Da die Teams mittlerweile fast alle im Windkanal testen, ist zu empfehlen das nächste mal die Startnummern mit zum Test zu nehmen! Diese waren oft aerodynamisch ungünstig am Rücken befestigt und flatterten teilweise. Ob es beim Team Omega auch so war weiß ich nicht.

Was gibt es sonst noch so für technische neue Sachen bei der Tour 2013 ?
  1. wieder neues Helmdesign – diesmal mit Golfballoberfläche beim Team Europcar
  2. Cavendish soll angeblich mit hydraulischen Felgenbremsen unterwegs sein!?
  3. die vorbehaltliche Celeste-Bianchi-Farbe wurde von Trek „mißbraucht“. Finde ich nicht gut! Helmdesign in der gleichen Farbe!
  4. direkt Einschaltung Team-Funk. Manchmal überflüssig oder an falscher Stelle angeschaltet. Kommentar von Ron: Was sagt Grönemeyer: "Was soll das! :D
  5. ???
Was ich auch noch total überflüssig finde, ist das „Ausschmücken“ der jeweiligen Führenden in der Wertung. So fuhr M.Kittel total in Gelb. So fuhr P.Rolland total in Rot-Weißen-Punkten. Bei allen Respekt für diese Farben, aber es war bis vor 2-3 Jahren der letzten Etappe vorbehalten sich so „Auszuschmücken“.

Gruß
ennio_99
 
überflüssig sind auch solche beiträge in einem thread mit dem titel "eurosport kommentare".

also so bzgl. threads und was wohin passt und gehört und überhaupt, da herrscht hier in dem forum ja wirklich kraut und rüben...
 
"Finisseur" ...... erst :Dwenn man es besser kann.
Ich bezweifle, dass alle die sich über Leclerqs Akzent lustig machen, so viele Sprachen drauf haben wie er.

...um es hier richtig zu stellen. Hier macht sich niemand lustig auf andere Kosten. Die Eurosport-Kommentare sind mittlerweile Kult und man sammelt die eine oder andere lustige Geschichte, lustigen Ausdruck, Besonderheiten usw.

Was ist Dir z.B. lustiges/besonderes aufgefallen? Du kannst gern einen Beitrag leisten!

Nicht nur die Sprachen beherrschen haben meinen uneingeschränkten Respekt sondern auch technisches Wissen und geschichtliches Wissen ala Klaus Angermann.

Lustig war noch z.B. ein auf Sendung geschaltetes Interview mit Didi dem Tour-Teufel: "....ich spreche keine Sprache...." o.sä.
 
(Sämtliche Sky-Fahrer fahren sich nach allesn Etappen aus. Und mittlerweile machen das immer mehr Manschaften, dass hat nix mit Leistungsfähigkeit oder Reserven zu tun sondern dient nur der Regeneration.)
........

....sehe ich anders. Warum? Weil es keine einfachen Etappen bei der TdF gibt! Wenn ich dann locker ausfahre, muß ich noch sehr große Reserven haben. Dass das zusätzlich dem Laktatabbau/Regeneration usw. dient ok, aber wenn ich fertig bin, fahre ich nicht mehr unmittelbar nach Zieleinlauf auf der Rolle aus!
 
Zurück
Oben Unten