• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Euskirchen

Antritt

Sportsfreund
:floet: Bin ziemlich neu hier-ist aber anscheinend nicht viel los mit den Rennradfahrer aus Euskirchen und Umgebung-fährt hier keiner mehr???
Wetter ist doch OK....( Stellt die Rolle weg...):D

Anzeige

Re: Euskirchen
AW: Euskirchen

Also zur Zeit fahre ich meistens von EU ca.50-60km in die Eifel (und zurück)
oder so 80-100km im Flachen-Richtung Nideggen/Düren/Erfstadt (nur ruhige Straßen):rolleyes: Allerdings zu untypischen Zeiten und leider meistens alleine.:(

Naja, zu untypichen Zeit ist ja recht dehnbar. Nachts fahre ich selten.

Da ich nebenher noch arbeiten muss, fahre ich spät Nachmittag, und halt am Wochenende. Eigentlich in alle Himmelsrichtungen. Letzten Samstag war ich da:

Also zur Zeit fahre ich meistens von EU ca.50-60km in die Eifel (und zurück)
oder so 80-100km im Flachen-Richtung Nideggen/Düren/Erfstadt (nur ruhige Straßen):rolleyes: Allerdings zu untypischen Zeiten und leider meistens alleine.:(

also unter der woche fahre ich zur zeit gar nicht, bin einfach zu nachtblind... da hilft selbst das beste licht nichts... ich fühl mich einfach unwohl... beschränke es also im moment auf die wochenenden...

Da ich nebenher noch arbeiten muss, fahre ich spät Nachmittag, und halt am Wochenende. Eigentlich in alle Himmelsrichtungen. Letzten Samstag war ich da:

alle achtung...

du beginnst das jahr aber schon sehr hügelig... das wär mir auf den abfahrten dann doch zu kalt...

:eek: Die Tour ist nicht ohne-für Januar-wieviel KM haste schon in den Beinen?-Fährst Du immer so große Umfänge?

Hallo Antriit, wie ich sehe neu im Forum. Ich wohne in Wwist, also nicht weit, fahre eigentlich jedes WE. Was ist mit Karneval? Kannst ja eine PM schicken.
Horst.

alle achtung...

du beginnst das jahr aber schon sehr hügelig... das wär mir auf den abfahrten dann doch zu kalt...

Ich bin doch ein Schisser, fahre die Abfahrten ja nicht so schnell :D

:eek: Die Tour ist nicht ohne-für Januar-wieviel KM haste schon in den Beinen?-Fährst Du immer so große Umfänge?

Ich trainiere für nix, und fahre nur zum Spass. Mein Problem ist nicht die Entfernung, sonder eher der Speed. Die Runde am Samstag waren 1600HM auf 124 KM mit 20er Schnitt. Ich denke, da lacht hier manch einer drüber.

So richtig flach gibt es hier in der Gegend ja eh nicht. Ich fahre seit Mai letzten Jahres Rad, seit November Rennrad und bin durchgefahren, wobei sich die Monatsleistung erst seit dem Rennrad gesteigert hat. Bin jetzt im Januar bisher 860 KM gefahren, aber Samstag war die zweite Tour richtig in die Eifel dieses Jahr. Letztes Jahr (ab Mai) waren es 4500km

Ich versuche im Moment auszutesten, was geht. Ich habe aber auch am "Brünchen" 20 Minuten "Mittagspause" gemacht. :)

Fahre auch jedes Wochenende, wenn ich Zeit hab und Abends je nach dem 2 - 3 mal eine kleien Runde. Nur Dauerregen muss ich mir nicht geben. gerade längere Runden machen da keinen Spaß.

Im November hätte ich übrigens noch gesagt, dass ich so Mitte des Jahres meine erste > 100 angehen will/kann. Hat dann doch früher geklappt. Inzwischen waren es dann schon 7.

Wenigstens einer der noch normal fährt...aber warte mal wen der Rennvirus Dich gepackt hat kennt man kein Ende mehr...
( noch mehr Km,noch ein bischen schneller,noch eine Trainingseinheit mehr usw.)

Wer fährt den Samstag ne Runde, wenn das Wetter mitspielt?

Im Moment sind -4 - -8° angekündigt. Auf gefrorener Piste machts wohl keinen Spaß...

@Antritt

Natürlich gibt es hier noch mehr Euskirchener Kollegen:
z.B. den Eifeler, Dynamo oder mich.

Irgendwann wird man sich also in der Umgebung sehen, obwohl das bei den vielen schönen Strecken rund um Euskirchen etwas schwerer fällt.

Grüße
tester

Wer fährt den aus der Euskirchener oder Mechernicher Ecke am Wochenende (7. oder 8.6.)?

Ich würd gern so 100 - 150 KM, aber gemütlich fahren. Und ggf. nicht zuviel Berg. Suche eine Enspannungsrunde für die letzte Arbeitswoche.

Also ich fahre am Wochenende auf jeden Fall!
Bin noch neu in der Gegend und über einen ortskundigen Mitfahrer wäre ich schwer begeistert.
Wohne selber in der Nähe von Mechernich!

Zurück