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Da ist er:@ols69 hat einige in seinem Fotoalbum , ich denke er wird dir genaueres auch sagen können, ich bin zu lange raus aus dem Thema Enik.
Hallo Oliver, vielen Dank. Aus welchem Jahr ist das Rad denn? Und woran könnte man ggf. den Unterschied zwischen Columbus SL und Reynolds 531 feststellen? Ach und wie schätzt ihr den Schaden am Tretlager ein? Wie kommt es dazu? Ideen? LG
Ich würde auf 1984/85 tippen, da mein Katalog mit dem Reynolds 531 aus 1983 ist.Hallo Oliver, vielen Dank. Aus welchem Jahr ist das Rad denn? Und woran könnte man ggf. den Unterschied zwischen Columbus SL und Reynolds 531 feststellen? Ach und wie schätzt ihr den Schaden am Tretlager ein? Wie kommt es dazu? Ideen? LG
Conrad
Jo alles klar. Das schaue ich mal in Ruhe nach. Danke. Also im Tretlager scheint jemand ein Loch mit einem Schweißpunkt verschlossen zu haben. Dann wurde einfach über den Schweißpunkt von innen das Gewinde neu drübergeschnitten. Wurde vermutlich auch schon so gefahren. Ich würde das noch ein bisschen rundschleifen und leicht lackieren, damit es nicht rostet. Gibt es in deinem Katalog noch Fotos von dem kompletten Rad? Suche Inspiration bezüglich des Vorbaus, der Lenkerfarbe etc.Ich würde auf 1984/85 tippen, da mein Katalog mit dem Reynolds 531 aus 1983 ist.
Aufgrund der Verchromung des Hinterbaus würde ich auf eine Columbus SL Variante tippen an meinen Reynolds 531 ist nur die Kettenstrebe, aber kein Teil der Sattelstützstrebe verchromt, aber kann man normalerweise durch einen Blick in das Sattelrohr sehen. Doppelt konifiziert Columbus SL, einfach Reynolds 531.
Auf dem Bild kann man den Schaden nicht wirklich erkennen. Ist das eine Delle von unten im Tretlagergehäuse ? ... geht denn die Lagerschale noch rein ?
Oliver
Die Rahmenfarbe gab es im Katalog nicht als Komplettrad, nur rot und weissJo alles klar. Das schaue ich mal in Ruhe nach. Danke. Also im Tretlager scheint jemand ein Loch mit einem Schweißpunkt verschlossen zu haben. Dann wurde einfach über den Schweißpunkt von innen das Gewinde neu drübergeschnitten. Wurde vermutlich auch schon so gefahren. Ich würde das noch ein bisschen rundschleifen und leicht lackieren, damit es nicht rostet. Gibt es in deinem Katalog noch Fotos von dem kompletten Rad? Suche Inspiration bezüglich des Vorbaus, der Lenkerfarbe etc.
LG
Conrad
Vielen, vielen Dank. Falls es keine allzu großen Umstände bereitet, wäre es möglich, dass du mir die tabelle nochmal in einer etwas besseren Auflösung sendest? Das ist leider kaum lesbar.
Guckst Du in meinem Album ....Vielen, vielen Dank. Falls es keine allzu großen Umstände bereitet, wäre es möglich, dass du mir die tabelle nochmal in einer etwas besseren Auflösung sendest? Das ist leider kaum lesbar.
lg
Conrad
Perfekt. Du hast mir sehr geholfen. Dankeschön.
Geschmacksfrage:
Habe ja dieses Rad hier, welches ich etwas weiter oben schon mal gezeigt habe:
Jetzt geht es ja ans restaurieren und ich kann mich nicht entscheiden wie:
Fest steht, dass der Rahmen so bleibt wie er ist, muss nur einen passenden Lackstift finden um ein paar Macken auszutupfen. Enik Aufkleber kommen wieder in Gelb drauf.
Jetzt kommt aber mein Problem mit Lenkerband und Reifen:
Mache ich es klassisch mit Conti Grand Prix Classic und Cinelli Kork gelb
oder doch etwas moderner mit geflecktem Lenkerband und Schwalbe Lugano Reifen ?
Und dann kommen noch die Hoods: Lasse ich die weissen dran oder baue ich schwarze dran ?
Bin gespannt Eure Meinungen zu hoeren
Oliver
Hm das wird nicht einfach eine original Enik zu finden, aber hier passt eine neutrale Chromgabel auch sehr gut, und 600er passt auch.ach ja, und falls jemand noch ne passende Gabel hat, ich wäre auf der Suche
Danke
Hallo zusammen
heute Morgen wurde bei mir in der Nähe dieser Enik angeboten, also hab ich ihn mir geschnappt.
Könnt Ihr was zum Alter sagen?
Wie stellt man sowas typisch für damals zusammen?
Eine 600er Ausstattung hätte ich noch.
Einbaubreite sind 130mm
Danke Euch
Gruß Tobias
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Das meinte ich mit "abgepopelt" ... Oder der Kunde hat unlackiert geordert. Der macht den Eindruck, als sei nie Lack drauf gewesen. Ist aber auch speziell aufgebaut gewesen, als ich es bekommen habe.Nicht im Katalog, waren aber unterverchromt.