Ich konnte es nicht lassen .....
Danke
@Georges2020 für die Abholhilfe
Hier noch meine Fern-Detailanalyse, die den Verkäufer von einem deutlichen Preisnachlass überzeugt hat:
Hallo,
ich beobachte die beiden von Ihnen angebotenen Enik Rennräder schon länger und überlege ob es Sinn macht Ihnen den Preis anzubieten, den ich bereit wäre zu zahlen. Auch ich kriege täglich diese unverschämten Angebote bei Kleinanzeigen, wo man dann immer die Lust verliert. Also drehe ich das mal um und erkläre erst, warum ich zu dem Preis komme:
Das erste Rad ist ja leider nicht sortenrein aufgebaut. Tretlager und Steuersatz sind aus der ersten Generation
Shimano Dura Ace (mit dem Zusatz 100 bezeichnet),
Bremsen und Schaltung sind aus der 2. Generation
Shimano Dura Ace (mit dem Zusatz 7200 bezeichnet) und die Naben sind so weit ich es erkennen kann aus der
Shimano 600 Tricolor Gruppe. Sonst noch sehr schön, man weiß halt nie wie die Laufbahnen von Steuersatz und Innenlager aussehen, bis man es montiert hat ...
Das 2. Rad ist auch nicht mehr ganz sortenrein. Bis auf die Bremsgriffe und die Schaltung sind die Komponenten alle aus der ersten
Shimano Dura Ace Baureihe. Dummerweise sieht es so aus, dass das originale Schaltwerk wohl mal in den Speichen gelandet ist. Auf dem Einzelbild des Schaltwerkes (
Shimano Dura Ace 7300 Serie) kann man sehen, dass die Achsaufnahme im Ausfallende sehr stark nach vorne aufgebogen ist (kriegt man meist nicht mehr gerichtet ...) Außerdem ist zu befürchten, dass eine Sattelstütze verbaut wurde, die zu klein ist und damit die Sattelrohrmuffe auch verbogen/zusammengezogen ist ....
Aus diesen Gründen wäre ich bereit für beide Räder zusammen ???? € zu zahlen.