• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
ne ist noch da
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...56-shimano-600-tricolor-/2502055741-217-18859
ich hab denen schon zig mal geschrieben, dass ich es innerhalb einer Stunde abholen kommen kann.
Antworten nicht. Sonderbar
Kumpel hat ihnen geschrieben, haben geantwortet dass es noch zu haben ist.
Auf nochmalige Nachfrage nach Telefonnummer keine Antwort mehr.
Also entweder bescheuert oder....bescheuert
Eigentlich schade, der Verkäufer hat ja gute Resonanzen, oder gibt es jetzt schon Fakeanzeigen bei Eniks?

20230804_145741.jpg

Nein, noch nie gesehen. Es ist aber ein recht ansehnlicher Papagei. Gefällt mir. Würde sich ernsthaft jemand die Mühe machen, ein Rad mit Enik-Decails zu bestücken, wenn es keines ist? Aber dass die Gabel nicht pantographiert ist, ist eigentlich nicht üblich für ein Enik, oder?!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mit-garantie-plus-zubehoer/2529584188-217-987
Hat jemand schon mal diese Lackierung gesehen? Ist die original?

fragt Oliver

Ich würde sagen nein,

die Gabel passt überhaupt nicht zum Baujahr der Anbauteile und des Rahmens, der Gabelkopf müsste schräger sein. In den unteren Baureihen (hintere Ausfallenden sind mit Schutzblechösen) waren die Gabeln nicht immer pantographiert. Es fehlt der Aufkleber für das Rohr und der Falzarego/Aspin/Stelvio/Gavia Schriftzug, der da eigentlich dran sein müsste. Statt dessen kleben da Shimano 105 Aufkleber an Steuerrohr und Sattelrohr, die da gar nicht hingehören. An den Hinterbaustreben könnte der Originallack noch etwas zu sehen sein ...

Und stimmt, es ist sicherlich einträglicher ein Colnago oder ein Cinelli als Fälschung herzustellen. Aber ich denke der Rahmen ist original Einstiegsmodell von Enik.

Oliver

ja war der Plan weil das Oberrohr so lang ist
Aber hab jetzt auf nen Compact Lenker umgebaut und schon passt es ganz prima

IMG_6929.jpeg

Hallo liebe Enik-gemeinschaft,

Ich muss mich aufgrund einer Hausstands-verkleinerung leider von meinem Enik trennen und wollte einmal hören ob hier jemand Interesse an meinem Hobel hätte, bevor ich den in die Bucht hau.

Gerne kann ich mehr Bilder hochladen (evtl. könnt ihr mir ein tipp geben wo das am besten geht). Das ungewöhnlichste am Rad ist sicherlich die Rahmenhöhe von 59/60cm. Ich bin ca.190cm groß und für mich hat es ganz gut gepasst. Das Rad wurde seit ca. 6 Jahren nur noch an der Wand bestaunt und nicht mehr gefahren.

Wegen der Teile müsste ich nochmal eine extraliste machen und mich durch die Velobase prügeln ^^

Die aktuellen Reifen sind Klebereifen, die müssten allerdings neu geklebt werden, ist für die meisten hier sicherlich kein Problem. Hätte ansonsten auch noch einen Satz Felgen für Schlauchreifen im Angebot.

Falls ich was vergessen habe, sagt gerne bescheid, ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

LG, Tobse

EDIT: hier die Teileliste

Enik professional 4s

Bremshebel - BL-Dura-Ace 7400
Bremsen - BR-7200, Dura-Ace EX
Kurbelgarnitur - FC-7200 dura-ace ex
Pedale - PD-7200 dura-ace ex
Umwerfer - RD-7200, Dura-Ace EX
Umwerfer front - FD-7200, Dura-Ace EX (clamp)
Schalthebel - SL-7210, Dura-Ace EX (Brazed-on A type)
Headset - HP-7200, Dura-Ace EX
Sattelstange - Sakae/Ringyo (SR) Custom-P5 (Sakae Laprade)
Sattel - Selle Italia Sprint suede
Felgen - Mavic GP 4 (Red Label)
Reifen - Vittoria Competition RALLY KEVLAR 3D COMPOUND - green band
Hubs - Campagnolo 1034, Record (Low Flange) or Campagnolo 4014, Super Record (Low Flange, Ti Spindle)
Lenker - Cinelli 66 Campione del Mondo (winged logo only)
Vorbau - Cinelli 1R (1/Record)

Nur bei den Naben bin ich mir nicht 100% sicher, müsste ich nochmal ganz genau gucken, falls es wen interessiert.

Anhänge

• komplett.jpg
    komplett.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück