@Slowolli danke für dein Feedback . Mit soviel Ertrag hätte ich ehrlich nicht gerechnet. Ich möchte es in erster Linie in Händen wissen, die es nicht am S-Bahnhof in Berlin mit billoschloß anschließen und es direkt vandaliert wird xD
@ols69 was denkst du ist realistisch? Ich habe bei deinem letzten Post bissel deine Verhandlungstaktik gesehen und würde mich über eine Einschätzung freuen. Bevor Slowolli mit seinem schätzwert kam, dachte ich an 450€. Ist das schon unverschämt oder noch im Rahmen ?
Ich danke euch allen für eure Antworten und falls ihr Interesse habt, macht mir gerne ein Angebot (auch per PM)
Hallo,
das Problem ist, dass das Rad halt kein Katalogaufbau ist, der hier in unseren Kreisen so gehypt wird.
Und on Top sind es dann noch so Kleinigkeiten, die fehlen oder nicht korrekt sind und ziemlich schwer zu finden sind.
Hoods für die BL-7400 Bremshebel
Bremsschuhe für 7200
Bremsen
Blaue Nylon Riemen für die DA Aero Pedale
Was dann noch schlecht aussieht sind die an den Bremshebeln abgeknickten Bowdenzughüllen.
Laufräder mit Schlauchreifen zum Aufkleben sind leider auch nicht mehr sehr beliebt. Früher haben wir die Leute mit Clinchern ausgelacht, heute fahren wir sie selber. Auch der Cinelli 66-42 ist bei uns alten Leuten mit "Rücken" nicht mehr sonderlich beliebt, da er so extrem viel Drop hat. Natürlich kann man die Laufbahnen des Steuersatzes (der im übrigen ein schwarzer DA 7100 aus Stahl ist und nicht der spätere DA 7200 aus Alu zu dem man die Spezialschlüssel braucht) und des Innenlagers mit der seltenen 107 mm Achse nicht sehen.
Der Rest ist wirklich schön. Aber wer soll das Rad kaufen ?
Der Sammler sucht den Katalogaufbau und der Hipster Clincher
Felgen. Das Rad kauft nur wer zum Ausschlachten oder um es zu komplettieren. Ich sehe auch 450 € für beides zu hoch an, was aber einen fairen Preis in meinen Augen darstellt. Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der genau diesen Rahmen in dem schönen Zustand sucht und bereit ist das zu bezahlen. Sollte sich das Rad für 350 € nicht verkaufen nehme ich es Dir ab (Damit weisst Du für wieviel ich es kaufen würde ....).
Aber am besten fährst Du, wenn Du die Teile einzeln verkaufst:
Rahmen mit Gabel 100-120€, vielleicht 150 wg. der Größe, leider nur 3-Rohr 531
Bremshebel - BL-Dura-Ace 7400 30€ ohne Hoods
Bremsen - BR-7200, Dura-Ace EX 30 - 40€ wg. der falschen Klötze
Kurbelgarnitur - FC-7200 dura-ace ex 50-60€
Innenlager 35-40€ (wenn i.O.)
Pedale - PD-7200 dura-ace ex 20-30 €
Schaltwerk - RD-7200, Dura-Ace EX 50€
Umwerfer - FD-7200, Dura-Ace EX (clamp) 25€
Schalthebel - SL-7210, Dura-Ace EX (Brazed-on A type) 40€ wg.
Shimano Sockel, würde ich aber erst zusammen mit dem Rahmen für 30€ Aufpreis anbieten
Headset - HP-7100, Dura-Ace EX 40€ (wenn i.O.)
Sattelstange - Sakae/Ringyo (SR) Custom-P5 (Sakae Laprade) 15€
Sattel - Selle Italia Sprint suede 25€
Laufräder - Campa /
Mavic GP 4 100-120€ (an den
Reifen löst sich komplett das Nahtschutzband ....)
Kranz - Sieht aus wie Dura Ace 6-fach, leider Maiskolben 25-30€
Lenker - Cinelli 66 Campione del Mondo (winged logo only) 25-30€
Vorbau - Cinelli 1R (1/Record) 30-40€
Oliver