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Gelöschtes Mitglied 37900
Wirklich erkennbar ist das dritte Blatt nu nich.
Auch nur erahnbar, wie es fixiert wird.
Sieht so aus, als hätte da jemand eine Speichenschutzscheibe umgemodelt.
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Wirklich erkennbar ist das dritte Blatt nu nich.
Hmm, eigentlich ist mir Shimano inzwischen ja egal, aber das finde ich spannend. Mach mal die Scheibe und das kleine Ritzel ab, würde mich interessieren, wie die Kurbel von innen dann aussieht. Muss ja ein Eigenbau sein...
Gemeldet!
Bitte hier über das Ergebnis berichten. Ob 7-fach auf 6-fach vernünftig draufzumachen geht, würde mich auch interessieren. LG Manuel
Zumindest in die 8fach DA Hebel passt rechts ein 9f Rasteinsatz. Wie das bei 6f und 7f Hebel ist, weiß ich nicht.ich habe es auch mit 9fach HG Spacern (2,56mm) versucht . Da greift zwar das Abschlus-Gewinderitzel fast voll in das Gegengewinde ein , aber die gerasterten SIS Schaltschritte passen dann niicht mehr zu den verengten Ritzelabständen.
Hallo zusammen, ich versuche gerade eine DA black 2. Generation zusammen zu bekommen. Gab es auch schwarze Bremshebel oder waren die bei silber und schwarz gleich?
Danke!
Da habe ich nur die 1.Gen in schwarz gefunden...
passen Schaltwerk hinten Dura Ace RD 7401 (6-7fach) und Rahmenschalthebel SL 6400 ( 7fach ) nicht zusammen .
Gibt es bei dieser Kombi falsche SIS- Schaltwege ?
Mein Problem beim aktuellen Radaufbau mit 7fach UG Kassetten-Nabe:
Ich habe hinten das Schaltwerk RD 7401 montiert und will es schalten mit einem SIS 7fach Schalthebel SL 6400 . Das funktioniert nicht . Das Dura Ace Schaltwerk macht mit dem SL 6400 in der SIS-Stellung zu große Schaltwege.
Wer weiß Rat?
Die 74er Schaltung ist mW nur mit sich selbst kompatibel, also brauchst Du auch 74er Schalthebel.passen Schaltwerk hinten Dura Ace RD 7401 (6-7fach) und Rahmenschalthebel SL 6400 ( 7fach ) nicht zusammen .
Gibt es bei dieser Kombi falsche SIS- Schaltwege ?
Mein Problem beim aktuellen Radaufbau mit 7fach UG Kassetten-Nabe:
Ich habe hinten das Schaltwerk RD 7401 montiert und will es schalten mit einem SIS 7fach Schalthebel SL 6400 . Das funktioniert nicht . Das Dura Ace Schaltwerk macht mit dem SL 6400 in der SIS-Stellung zu große Schaltwege.
Wer weiß Rat?
Diese beiden Kombis sollten gehen:Die 74er Schaltung ist mW nur mit sich selbst kompatibel, also brauchst Du auch 74er Schalthebel.
Die 74er Schaltung ist mW nur mit sich selbst kompatibel, also brauchst Du auch 74er Schalthebel.
Verstanden.
Da ist zwar zwei drei DA 7400/1/2 Schaltwerke "rumliegen" habe , aber keine einzigen dazu passenden DA 7400 Schalthebel , musste ich kurzerhand downgraden.
Also >: Die 6400er 7fach Schalthebel bleiben dran am Unterrohr und hinten habe ich kurzentschlossen das 7401 Schaltwerk abmontiert und ein XT RD 735 Schaltwerk mit kurzem Käfig drangeschraubt. Das lag auch noch rum bei mir.
Und... was soll ich sagen . PASST . Ein Probefahrt habe ich auch schon hinter mir und ich kann mit Stolz sagen
" SL6400 Schalthebel geht gut mit XT RD 735 Schaltwerk, schnurrt und läuft wie am ersten Tag" . Vorne 48 /34 und hinten 12/28 . Quasi 80er Jahre Compactdrive für den Oldie-Rahmen .
PS . Die tiefe Übersetzung ist für mein Mädel, für leichte Wellen und längere Anstiege . Ja , ich weiß , sowas schraubt man nicht an einen guten alten Rahmen wie es ein 79er Centurion Professional ist . Aber egal..............., läuft und sieht gut aus.
Vermutlich der 9f ST-7703 für das RD-7700-GS. Gib die Bezeichnungen mal bei Shimano (siehe link in meiner Sig.) ein.Hallo DA-Fans und Wissende: welches war denn der letzte 3-fach STI? Hatte der auch schon die Schaltzüge unterm Lenkerband?
Dank für Antworten.