Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du schon mal eine BR-7401 gesehen?BR7400-kurze Bremsschuhe
BR7401-lange Bremsschuhe
BR7402-reibungsoptimiert, u.a. Teflonschlauch in Zugstellschraube
BR7403-Dual Pivot
OK, ich kann keine mit der Bezeichnung BR-7401 finden.Ja, kam mit Einführung 7f.SIS 1987
Eine Bremse mit der Bezeichnung würde ich gerne mal sehen.Dann musst Du richtig suchen!
Nur in Analen und Explosionzeichnungen Shimano, alle anderen sind zu fehlerhaft
Die würde ich auch gerne mal sehen.Eine Bremse mit der Bezeichnung würde ich gerne mal sehen....
Welchen Sinn sollte es für einen Hersteller machen, die Modellbezeichnung zu ändern,BR7400-kurze Bremsschuhe
BR7401-lange Bremsschuhe
...
sowohl si.shimano.com als auch meine Kataloge kennen keine BR-7401, dafür aber Bremshebel BL-7401Nur in Analen und Explosionzeichnungen Shimano, alle anderen sind zu fehlerhaft
Ich habe für diese Bremsen Kool-Stop Beläge "zurechtgeschnitzt" und eingesetzt.Welche neuen Ersatz-Bremsgummis für die Original Dura Ace Bremsschuhe von Bremse BR 7400.
Meine alten Bremsgummi sind hart und bremsen nicht mehr ausreichend . Was von Koolstop etc. passt ohne "Schnitzarbeiten" in die original 7400er Bremsschuhe ?
EDIT 25.10.19 14:50h / Denke , ich habe passende Gummis gefunden _ von Kool Stop Typ Campi C89 (passt auch für die alten Shimano Dura Ace Bremsen. )
Anhang anzeigen 712631
Anhang anzeigen 712632
Danke für Infos.
...ich hoffe,das medizinische Übersetzungen nicht von Google gemacht werden...Interessante japanische Seite zu Dura Ace 7400 Serie. Hier die Bremsen. Beides von Google übersetzt.
Ich habe mich falsch erinnert. Für Shimano auch ein Novum,eine Nummer zu überspringen.sowohl si.shimano.com als auch meine Kataloge kennen keine BR-7401, dafür aber Bremshebel BL-7401
BR7400 und BR7402 unterscheiden sich nicht nur durch unterschiedliche Bremsschuhe sondern auch durch eine dünnereDie würde ich auch gerne mal sehen.
Welchen Sinn sollte es für einen Hersteller machen, die Modellbezeichnung zu ändern,
wenn letztlich nur ein Verschleiß-Anbauteil - nämlich der Bremsschuh - verändert wird ?
BR-7401 habe ich noch nie gesehen und konnte auch in meinen hier zur Verfügung stehenden Katalogen
nichts dazu finden.
Ja, das ist alles bekannt. Aber darum ging es nicht. Es ging um die vermeintlich existierende BR-7401.BR7400 und BR7402 unterscheiden sich nicht nur durch unterschiedliche Bremsschuhe sondern auch durch eine dünnere
deutlich leichtgängigere Bremsfeder ab 7402! Ab 89 gab es dann auch die federunterstützten Bremshebel BL-7402, die ersten AeroBremshebel ab 86 hatten noch keine Rückholfeder.
Ich hatte diese Probleme früher öfters an den Rapidfire Hebeln von der Bodenfräse. Hab dann ebenfalls immer mit WD40 gespült und gut war. Auch bei meinem Kumpel im Radladen wurde immer so vorgegangen. "Wurde" weil es den Laden nicht mehr gibt (was aber nix mit WD40 Spülungen zu tun hat).meine Dura Ace 7800 STI Hebel haben bei Kälte häufige Schaltaussetzer .
Genau :
Wenn es kälter wird - so wie jetzt im Nov - dann versagen beim kleinen Schalthebel häufiger die Funktionen. Soll heißen , der kleine Hebel schwenkt bei Fingerdruck ohne Widerstand und ohne Einrasten durch, schaltet also nicht . Nach einigen Fehlversuchen rastet der kleine Hebel dann z.B. beim 5. oder 6. Mal ein und die Schaltfunktion ist wieder gegeben.
Ich vermute , dass altes Öl/Fett im Inneren mittlerweile etwas zu trocken oder harzig geworden ist und deshalb die Rastscheibe gerade bei Kälte "verklebt" ist .
Also auswaschen oder fluten . Aber womit am besten ? WD 40 oder Silikonöl oder Balistolöl oder Waschbenzin oder oder ?
Bei ähnlichen Anlässen habe ich immer WD 40 mit dem langen roten Röhrchen "volle Pulle " reingesprüht . Aber ist das auf Dauer richtig . Manchmal habe ich das Gefühl , dass WD 40 nach dem Abtrocknen etwas klebrig auf der Materialoberfläche verbleibt. Und das wäre ja wohl für die Rastmechanik das Gegenteil von gewollt .
Mit welchen Flüssigkeiten geht Ihr zu Werke in solchen Fällen .
Waffenöl wäre wohl das beste und danach vielleicht Getriebeöl. Oder regelmäßige neue Duschen, da ja kein Fett mehr verbleibt. Ich wußte gar nicht, dass das die 10fach Hebel auch betrifft, kenne das nur von 8 und 9 fach.