Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die SP-7410 findet man zwar auch nicht wie Sand am Meer, aber deutlich häufiger als die SP-7400 A (non-aero, mit Flutes). Die SP-7400 B (aero) wird einem dagegen geradezu hinterher geworfen...
Die 7410 sind anfällig, werden gern kopflos. Das wollte ich nicht riskieren und fahre nun den Ultegra SP-6600.
hat meine auch nach über 10 Jahren, erst Straßenrennen inkl. viel Kopfsteinpflaster, später Crossrennen nicht getan. Aber dann, als ich kaum noch fuhr, bekam die Stütze genau an der Klemmkante vom Rahmen einen Querriss hinen. Ich gehe davon aus, dass der Rahmen vielleicht ein wenig scharfkantig war.rohr und klemmkorpus sind zwei teile, die sich schon mal trennen...
Probehalber vor vielen Jahren ja. Aber wie kommst du jetzt beim Thema Dura Ace darauf? Oder sind Peugeot-Rahmen immer ein wenig scharfkantig?oh - du bist doch mal peugeot gefahren?
erwischt - ich hab es sicherheitshalber mal zitiertProbehalber vor vielen Jahren ja. Aber wie kommst du jetzt beim Thema Dura Ace darauf? Oder sind Peugeot-Rahmen immer ein wenig scharfkantig?
Danke. Das gibt nen eigenen Faden mit mehr Infos. Ich hab schon einiges gesammelt und @morda ist ja auch schon dran. Alles zu seiner Zeit. Ich hab grad wenig davon, daher dauerts noch etwas.
Das DA-Stützenrohr ist schon sehr dünn, und Alu verträgt auf die Dauer halt keine lokalen Spannungsspitzen, die an der Klemmung unweigerlich auftreten. Shimano hat deshalb bei der identisch konzipierten XTR-Stütze hochfestes Stahlrohr eingesetzt (Wandstärke 0.7mm), weil die MTB- Belastung noch höher ist.hat meine auch nach über 10 Jahren, erst Straßenrennen inkl. viel Kopfsteinpflaster, später Crossrennen nicht getan. Aber dann, als ich kaum noch fuhr, bekam die Stütze genau an der Klemmkante vom Rahmen einen Querriss hinen. Ich gehe davon aus, dass der Rahmen vielleicht ein wenig scharfkantig war.
Deiner ist ja auch Mini. Also der Rahmen ?Hast du dein Scorpio mal nackig gewogen? Hab mein gestern zerlegt und es kommt mir urst leicht vor.