elmar schrauth
Aktives Mitglied
Vorderrad!Ich nehme an "für hinten"? Vorne sollte das doch gar nicht montiert werden?
Zeig mal! Interessiert mich heftick!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorderrad!Ich nehme an "für hinten"? Vorne sollte das doch gar nicht montiert werden?
Zeig mal! Interessiert mich heftick!
Ich bin jetzt doch noch mal weiter in die Weinmannologie (ja, liebe Campagnoliker, so was gibt's auch, behaupte ich jetzt einfach mal) eingestiegen und glaube das Weinmann für die, später, als Carrera 600 spezifizierte 1. Version der Carrera doch auch diese Bremshebel verwendet hat. So ist dies zumindest im Katalog von Oktober 1981 zu sehen.
Anhang anzeigen 1215215
Quelle: https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=28998&g2_imageViewsIndex=1
Für mich würde das bedeuten das ich auch den von mir erworbenen Bremshebel verwenden kann ohne da gegen die Weinmannologie zu verstoßen.
Anhang anzeigen 1215228
Tja, in dem Fall hatte ich unrecht und Du recht.
Allerdings sehen meine Hebel (zu diesen Körpern) anders aus (was jedoch auch nichts heißen mag, da ich eventuell die unpassenden Hebel habe).
Hätte gedacht dazu gehören die legendären Weinmann Super Record Hebel...
Aber ich würde wohl auch Deine montieren...
Anhang anzeigen 1215333Anhang anzeigen 1215334
Ich glaube die Hebel könnten doch zu Deiner Bremse passen...
So sehen die Original Hoods mit den Heben aus
Anhang anzeigen 1215337
Das sind doch die selben nur bedruckt oder graviert.
Und @FloKos67 hat recht, die Bedruckten waren bei mir in der 600er (Weinmann Carerra 600 - nicht Shinobi Trico 600 !!!) Schachtel. Edit: Die selben Hoods wie bei @Hexer.
Ich hab zu den 400ern auch einen Edco bedruckten Weinmann Hebel. Die 400er gehörte zur frühen Edco Competition Gruppe. Der Hebel war entsprechend Edco bedruckt.
P.S. Geb die 600 Bremskörper ab (NOS, aber ohne Bremsbacken).
Anhang anzeigen 1215355
Ja, wollte nur zeigen wie die originalen Hoods dazu aussehen. Bisschen anders als auf der Zeichnung und anders als die Weinmann "Super Record"
Sag ich ja, Campagnologie ist Kinderfasching dagegen.
Bei mir sieht die Sache in NOS so aus...
Das sind aber nicht die Hebel auf der Zeichnung von @FloKos67 , die sehen anders aus und haben schräge HoodsBei mir sieht die Sache in NOS so aus...
Das sind die neueren Carrera Bremsen (auch wenn auf dem Karton noch die alten gezeigt sind...) die dann schon mit den Kunststoffzentralmuttern und hier in lang. Die wurden dann ja wohl eher doch nicht mit den Carrera 400 Hebeln ausgeliefert ...
Wahrscheinlich hat sich Weinmann aber auch früher weniger Gedanken um Sinn oder Unsinn einer solchen Paarung gemacht als wir heute...
Anhang anzeigen 1215554Anhang anzeigen 1215555
Das weiss ich, deswegen zeige ich ja auch die Fotos...die im Katalog von 1981 sehen ja von der Seite aus wie die Carrera 400 HebelDas sind aber nicht die Hebel auf der Zeichnung von @FloKos67 , die sehen anders aus und haben schräge Hoods
Wird auch ne echte Wissenschaft hier, coolDas weiss ich, deswegen zeige ich ja auch die Fotos...
also im 83 Weinmann Katalog gabs die Carrera 600 dann doch mit gemeinsamen Hebel für Carrera 400 und 600, mit dem neueren Hebel wie ihn flokos67 hat und wir ihn von der 400 kennen. Das scheint aber die dritte Generation Carrera 600 zu sein, im Gegensatz zu deinen mit schwarzer Kappe und eckigen Bremsschuhen hat sie dann abweichend die Bremsschuhe der 400.Bei mir sieht die Sache in NOS so aus...
Das hier sind die neueren Carrera Bremsen (auch wenn auf dem Karton noch die alten gezeigt sind...) die dann schon mit den Kunststoffzentralmuttern und hier in lang. Die wurden dann ja wohl eher doch nicht mit den Carrera 400 Hebeln ausgeliefert ...
Wahrscheinlich hat sich Weinmann aber auch früher weniger Gedanken um Sinn oder Unsinn einer solchen Paarung gemacht als wir heute...
Anhang anzeigen 1215554Anhang anzeigen 1215555
Oder 3. Genaration der Carrera 600, ggf. auch 605 und 405 wenn die Schrift weg isthab' hier noch ein paar Carrera Bremshebel mit Original-Hütli gefunden, die nach den dazu
passenden Bremskörpern suchen... sind m.W. aber Carrera 400 #185, die bei den Pros Mitte der 80s weit verbreitet waren
Edit meint die Hütlis sollten besser nicht runter gemacht werden, da sie zwar noch gut sind nicht kleben aberschon ganz ganz leichte Ansätze von Minirissbildung an den Rändern haben
Anhang anzeigen 1215585Anhang anzeigen 1215583Anhang anzeigen 1215582Anhang anzeigen 1215584
Die willst du aber behalten, oder doch nicht?...ohne WEINMANN Schrift auf der Vorderseite des Bremsgriffe hab' ich in der selben Kiste auch noch gefunden
Anhang anzeigen 1215788Anhang anzeigen 1215789Anhang anzeigen 1215790
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen hier im Forum wie gut die sind?Hier gibt's gerade Weinmann "Deltas"
Anhang anzeigen 1223349
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios