G
Gelöschtes Mitglied 93420
Zu SpätVon dieser FCN-Sonderedition hat mir mal jemand erzählt. Das erste mal dass ich die sehe. Das Herrenrad ist vermutlich ein Toledo, das Damenmodell sowas wie ein Monte Carlo.
Ich habe mir die beiden Hercules Räder gekauft! Ich ich bin wirklich glücklich darüber! Ich wollte eines für mich und eines für meine Freundin, damit wir im Partner Look fahren können!
Leider hab ich vor lauter Freude vergessen auf die Rahmenhöhe zu achten und es sah auch irgendwie kleiner aus!
Das Herrenrad ist ein Salerno und hat RH60.
Ich bin das Herrenrad seit gestern fast durchgehend am aufarbeiten und hatte es komplett zerlegt. Ist jetzt fast wieder zusammengebaut.
Der Zustand ist Top, die Räder scheinen die ganze Zeit trocken eingelagert gewesen zu sein! Sie sind nur komplett verharzt und dreckig! Schaltung Räder, Lager usw. saßen teilweise fest vom harten Fett!
Das Herrenrad ist im absoluten original Zustand!
Zu der FCN Edition...ich dachte eigentlich das da irgendein 1 FCN Fan nen paar Aufkleber draufgemacht hat. Der Vorbesitzer erzählte mir aber das diese Räder von dem Ex Nationalspieler Stefan Reuter sind, der die Räder wohl damals zu seiner Nürnberger Zeit hatte. Als er dann nach Dortmund gewechselt ist, hat er die Räder mit ins Ruhrgebiet genommen. Als Stefan Reuter dann Borussia Dortmund wieder verlassen hat, hat er die Räder an Ottmar Hitzfeld, der zu diesem Zeitpunkt Trainer in Dortmund war, weitergegeben. Und als der Dortmund verlassen hat, sind die Räder an einen über einen Freund zu der Familie gekommen. Er hat mir das ganze sogar aufgeschrieben! Ich war sehr überrascht, als er mir den Zettel mit den Daten in die Hand gedrückt hat! Deswegen sind die Aufkleber und der Wimpel natürlich noch am Rad!
Soviel zu der Geschichte dieser beiden Räder! Das Damenrad war wohl von der Freundin oder Frau!
Ich stell heute Abend mal Fotos von dem Herrenrad ein! War sehr viel Arbeit, weil ich alles auf hochglanz poliert habe! Lack und Anbauteile!
Die berühmte Sattelstütze mit der Gravur GS ist wirklich sehr schön! Und die Nervar Kurbel in hochglanz Hammer!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: