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für Freunde des Hercules

Ich bin auf der Suche nach Hoods für diese Modolo (Sachs New Success) Bremshebel. Um welche Modolo Gruppe handelt es sich da noch mal, war das Mach 3? Ich würde auch Bremshebel mit Hoods nehmen, falls sich keine Hoods finden lassen.
Vielen Dank!

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Sind das vielleicht diese hier?

https://www.ebay.com/itm/NOS-Modolo...584366?hash=item41fe41922e:g:8UgAAOSwI8laHUyg
https://www.ebay.com/itm/Modolo-Bra...291948?hash=item48c8d8ba2c:g:jOIAAMXQuTNTNv3j
https://www.ebay.com/itm/Modolo-Hoo...291975?hash=item48c8d8ba47:g:fXUAAMXQuTNTNv1E
 
Danke für die Links, Rolf. Wir hatten das schon mal, ich fürchte die passen nicht. Im Vergleich zu meinen bandagierten erscheint die Abdeckung des Griffgestells zum Lenker zu kurz. Dazu sind die Spitzen original oben abgeflacht und nicht spitz.
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Die verlinkten Hoods scheinen mir eher auf diese Familie von Hebeln passen, Chronos? QT-EXE !

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Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache. Gab es denn von der New Success mehrere Ausführungen für die Bremshebel? Hier sieht das nämlich aus, als ob es passen könnte.

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Der eine Anbieter schreibt auch was von den Modolo-Serien
x-setra
x-tenos
x-eras
qt-exe
 
Eventül gibt es die Hoods für die Morphos zu einem günstigen Tarif. Die "Rastnase" oben könnte passen und es scheint Fleisch zum Basteln dran zu sein.
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Keine Ursache. Gab es denn von der New Success mehrere Ausführungen für die Bremshebel? Hier sieht das nämlich aus, als ob es passen könnte.

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Der eine Anbieter schreibt auch was von den Modolo-Serien
x-setra
x-tenos
x-eras
qt-exe
Die gehört zur QT-EXE Familie, da gab es auch Ausführungen in Alu.
 
Anhang anzeigen 673859
Teneriffa, 3-Gang Sachs Torpedo, ich schätze Ende 80er
So eines hat mich viele Jahre täglich zum Bahnhof gebracht.
Nur ein einziges habe ich abends gemerkt, dass es jemand klauen wollte :D
Sattel und Sattelstütze sind mal gegen vernünftige Teile getauscht worden.
Bei mir hatte ich zum Schluß Nabendynamo und LED Beleuchtung nachgerüstet, was im Winter viel gebracht hat.
Ansonsten sind die Räder äußerst robust und pflegeleicht. Nur der Gepäckträger ist schlecht.
Viel Spaß damit
 
Hier mal ein Zwischenbericht vom xx-ten Umbau des 86/87er Ventimiglia.
Diesmal mit partiell gehobener Ausstattung.


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Griffe in der Farbe des Sattels (dunkelblau) habe ich bis jetzt nicht gefunden - alles zu hell!
XT-SPD Pedale (einseitig spd/Tatzen) liegen bereit.
To be continued...
 
Gruß in die Runde,
als "Nürnberger Bub" suche ich schon lange einen originalen Hercules-Renner in klassischem Hellblau. Und nun war mir das Glück hold und bescherte mich in der kleinen Bucht gleich zwei Nürnberge Rennerle. Für richtig kleine Kohle. Zusand so lala, was zum Aufarbeiten. Einer is ein Toledo, wohl eher ein Rennsportler/Tourer, is ja auch gut dokumentiert hier. Der andere ist allerdings nicht gelabelt, keine Typenbezeichnung. Deshalb meine Frage hier in die Runde an die Experten: what is it?
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Das gute Stück hat am Oberrohr ein Plättchen angelötet. Sieht aus wie für eine Startnummer?
Wieso fehlt hier die Typbezeichnung? Originalausstattung oder zusammengefrickelt? Baujahr? Fragen über Fragen? Danke für Eure Hilfe. Fährt sich übrigens für so ein altes Stahlgeröhr hervorragend, und wiegt nur 9,8 kg.
Gruß Kinski1
 
Wenn der Rahmen tatsächlich von Hercules stammen sollte ist er mMn eine Sonderanfertigung - zumindest die Lackierung.
Das ganz schlichte, hellblaue Farbschema, wurde nur bis Mitte der 80er eingesetzt,, dann begann die Phase der Räder der deutschen Meister, bis dann, Ende der 80er die "bunte" Mehrfarben-Phase begann und das typische Hellblau, ganz verschwand,
MMn stammt der Rahmen aus Ende der 80er, wofür auch die Bremsanlage sprechen würde (SNS 1. Generation).
Die restlichen Komponenten, wurden wohl mit Bedacht gewählt, was für einen ambitionierten Fahrer, bzw. Amateur, oder Profi spricht.
 
Erinnert mich an das Team-Hercules das schon ewig in der kleinen Bucht schwimmt und von GESTA in Köln gelötet wurde. V. a. diese Gabel hab ich noch an keinem (Replica-) Hercules gesehen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...erg-1988-seltene-raritaet/1106316989-217-6393
Der Rohrsatzaufkleber passt auch gut ins Bild. Der Rahmen ist sicher aus ganz anderem Geröhr gebaut. Also vermutlich ein echtes Teamrad.
 
Erinnert mich an das Team-Hercules das schon ewig in der kleinen Bucht schwimmt und von GESTA in Köln gelötet wurde. V. a. diese Gabel hab ich noch an keinem (Replica-) Hercules gesehen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...erg-1988-seltene-raritaet/1106316989-217-6393
Der Rohrsatzaufkleber passt auch gut ins Bild. Der Rahmen ist sicher aus ganz anderem Geröhr gebaut. Also vermutlich ein echtes Teamrad.
Ich lese da 25CrMo4 , warum meinst du sollte es was anderes sein ?
Es ist doch unbekannt welcher Stahl 531 / 753 / SL /Prestige etc. etc. wirklich ist , daher ist die häufig angeführte Anmerkung die wären irgendwie irgendwo besser oder nicht , ziemlich fragwürdig .
Bei 25CrMo4 ( 1.7280 bzw. 4130 ) oder 34CrMo4 ( 1.7220 bzw. 4137 ) tauchen keine Zweifel auf , bester Vergütungsstahl .
Die Rahmenrohrhersteller verändern doch alle nur handelsübliche Rohrohre (Luppen) die sie bei Stahlherstellern einkaufen , hoffentlich kein Knackwurtseisen , das dann teuer gelabelt wird......:p
 
Also aus 25CrMo4 ist mein Ventimiglia aus 1991, gelötet in Italien. Schön steif, aber mein schwerstes Rennrad. Es ist vergebene Liebesmühe da durch irgendwelche leichten Anbauteile auch nur eine Erbse zu gewinnen.
Mal abgesehen davon, ob mit oder ohne Rennfahrer, bei 1500 euro muß man schon ein ausgekochter Fetischist sein um das Rad begehrenswert zu finden.
 
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