Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch jenes weiß zu begeistern!das wären dann gleich der Kandidat für den März
Für den Februar habe ich schon ne Schönheit vorgestellt.
Fotos wären hilfreich.Hallo Alle Schweizafficionados,
ich hab mich im Radcafè in einen Rahmen verkuckt, ziemlich runter, schlecht nachlackiert, aber offenbar ein 531 Reynolds mit netten Details. Waren keine Decals mehr dran- bis auf den Gabelkopf:"Allegro" - ich hab rausgefunden, daß es die Firma in Neuchatel wohl schon sehr lange gab (gegr.1914 von Arnold Grosjean) und daß es wohl eine Zeit lang der größte Schweizer Hersteller war - von 1933-1973 mit eigenem Werksteam und einigen Erfolgen. Wurde dann wohl in den 80ern an Mondia verkauft, die Namensrechte an einen Großhandel weiterverkauft, der sie bis heute noch nutzt.
Meine Frage an die Auskenner: von wann ist wohl mein Fundstück? Nummer ist keine drauf, der Bremszug geht durchs Oberrohr deutet für mich auf 80er (aber das gab es ja auch schon in den 50ern), Tretlager Ital., sehr schön gearbeitete Muffen und die Sattelmuffe/Hinterbauanlegung hat´s mir angetan. Auf dem OR war mal ein "Handmade"-Decal...
Mehr Hinweise hab ich leider nicht....
Sorry, hab vergessen Foto anzuhängen...Fotos wären hilfreich.
Die Handmade Decals waren so ab mitte 80ern drauf. habe diese nur bei eher neueren Allegro‘s gesehen.
Und weil ich gerade dabei bin, hier vielleicht einmal ein heimlicher Verkaufs-Post. Ich hoffe, das ist ok, da "special interest". Falls nicht ok bzw. falls es hier keinen Abnehmer finden sollte, poste ich es im Verkaufs-Thread.
Zu verkaufen:
Mairag Pista
4 Sterne Bahnversion
Ca. 1980
Gravur: AD S
Unterseite Tretlager: MAIRAG
(muss noch einmal schauen, ob es eine Rahmen-Nummer hat)
RH 55cm
Cromovelato Lackierung, original
Campa Pista Ausstattung (Kurbel ist aber eine Strada und wurde auf einfach umgebaut)
Vorbau 3ttt, Lenker Cinelli Pista
Sattel Cinelli Unicanitor
Zustand: Alles original, wie damals vorgefunden. Echt schön und insgesamt gut, keine größeren Schäden. Lager drehen super, Reifen halten die Luft. Ist also fahrbereit! Lack für Cromovelato echt gut, bis auf den Tretlagerbereich. Lockring fehlt. Der Lenker ist etwas zerkratzt.
Ich habe das Rad vor ca. 10 Jahren in der Nähe von Altstätten gekauft, leider von jemandem, der mir nicht mehr dazu sagen konnte.
Ich hätte gerne 650 EUR bzw. CHF dafür.
Das Rad steht in München. Ich fahre regelmäßig in die Schweiz.
Hier verkauft gerade jemand einen ähnlichen Straßenrahmen bei Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-rahmen-reynolds-531-rh57/2572107946-217-9103
Danke und liebe Grüße,
Flo
Anhang anzeigen 1408262Anhang anzeigen 1408264Anhang anzeigen 1408265Anhang anzeigen 1408266Anhang anzeigen 1408267Anhang anzeigen 1408268Anhang anzeigen 1408269Anhang anzeigen 1408270
Da das AX Werk ohne Zughülle den Zug umlenkt, bedürfen die dafür vorgesehenen Rahmen keines Anschlags für die Zughülle an der Kettenstrebe. Deine Kettenstrebe hat aber am Ausgang für den Zug auch einen Absatz für die Zughülle.Ich deute die Machart des Rahmens für eine Dura Ace AX
Das mit dem Schaltwerk habe ich so auch festgestellt. Muss das genauer anschauen. Im Gehäuse hat es Kabelführungen drin.Da das AX Werk ohne Zughülle den Zug umlenkt, bedürfen die dafür vorgesehenen Rahmen keines Anschlags für die Zughülle an der Kettenstrebe. Deine Kettenstrebe hat aber am Ausgang für den Zug auch einen Absatz für die Zughülle.
Hast Du die Buchse über die die Züge um das Innenlager geführt werden? Über den üblichen Plastefroms der offenen Lager kann man die Züge nich umlenken und auch auf der glatten oberfläche geschlossener Lager tut sich das schlecht. Ist ein relativ einfaches Stück Alurohr mit Nuten für die Züge. Es muß so lang sein das es in die Lagerschalen gesteckt werden kann, aber kurz genug damit der Weg um das Lagerspiel einstellen zu können nicht begrenzt wird.