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Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama

die bude gibts nicht mehr (war in der Sophienstraße), das war glaub ich sogar mitte 90er... mittlerweile kostets gewöhnlich das 4fache. kann ich nicht mehr sagen, war nen ganzer sack voll vieler kleinteile von mehreren leuten, und hat mich damals knappe 250 dm gekostet. ist für heute absolut nicht mehr relevant.
 

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Re: Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama
Der ICS-Cinelli Vorbau ist verchomt. Glänzt auch irgendwie anders als Alu poliert...

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http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=84BEAC34-FB42-459C-B7CE-B7BAB3308004&Enum=102&AbsPos=17
 
Die Shomani 1055- und 6500-Schaltwerke sind anscheinend auch verchromt, denn bei gebrauchten Exemplaren blättert die Oberfläche bei Kratzern manchmal ab.
 
Wir reden hier von einer Kurbel aus Anfang der 60er, und da wurde Alu garantiert noch
nicht verchromt.
Ich habe Anfang der 80er Aluteile meiner Ducati verchromen lassen, da wurde es so
langsam in D angeboten, die Oberfläche ist glänzender, und es muss auch nicht so schnell wieder nachpoliert werden.
 
Bestimmt zu neu und aussem Automobilbereich, aber beim Abladen der Peeikxe in der provinziellen Provence macht der Kittel sicherlich ein breites Kreuz. Zudem erfüllt er das Hauptkriterium: Blau/Gleb, äähm, Gelb/Blau.
Also wars mir den Spass einfach wert:

$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die 63 und die 93 sind auch verchromt. glaube ab der 104 sind die eloxiert. hatte aber auch vor der 57 eine verchromte 104 am rad. wahrscheinlich hat da jemand Hand angelegt. habe aber auch noch keine verchromte 106 oder 107 gesehen. in den 80igern war Chrom vielleicht out. k.a. gruss.
Ich hatte schon eine ganze Reihe von Stronglight 63 und 93 (und 57) Kurbeln in den Fingern und keine einzige war verchromt. Sie waren auch nicht eloxiert, sondern einfach nackt und liessen sich wunderbar polieren. Die 93 an meinem Peugeot ist auch nicht verchromt sondern nacktes Alu.
 
Bestimmt zu neu und aussem Automobilbereich, aber beim Abladen der Peeikxe in der provinziellen Provence macht der Kittel sicherlich ein breites Kreuz. Zudem erfüllt er das Hauptkriterium: Blau/Gleb, äähm, Gelb/Blau.
Also wars mir den Spass einfach wert:

$_57.JPG

Die gab es nur in Zwergengrößen oder hast Du ne andre Quelle gesehen als ich?
 
Wie sieht es denn eigentlich hier so aus, Herr Nordmann? Steht das Team? Ist das Material einsatzbereit? MfG aus Berlin.
 
Der Nachschub an einigen zentralen Teilen hapert, von verschiedenen Anbietern in F habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen
viking.gif
. Und grade Gabeln suche ich auch immer noch:).
 
Nächste Woche fahre ich nach Albi und hole das wohl erste Teamrad von Mathieu. Er hat einige Veränderungen vorgenommen.

Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Sattelstütze, Schraubkranz, Naben und Felgen wurden angepaßt. Ebenso hat er mir neues Lenkerband gewickelt. Ich bin gespannt, Fotos davon gibt es demnächst hier.

Meine erste Fahrt wird nach oben links gehen, um direkt nach der Ankunft in Wickis Kisten zu stöbern...!!!
gefuehle_0230.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nachschub an einigen zentralen Teilen hapert, von verschiedenen Anbietern in F habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommenAnhang anzeigen 236689 . Und grade Gabeln suche ich auch immer noch:).

Wie wärs mit Kettenstreben stattdessen? die K. aus OS Rohrsätzenwerden inzwischen öfter als Gabelscheidenersatz benutzt (zumindest bei befreundeten Rahmenbauer) also passen sie auch in übliche Gabelbrücken, denn er baut ja keine Unicrown Gabeln daraus. Sie haben die Dimensionen von Gabelscheiden sind aber eben ungebogen. Die an Deinem historischen Dachträgervorbild sind sicher nichts anderes gewesen als Kettenstreben ende der 50er/anfang der 60er.
Kettenstreben kannst Du deutlich billiger erwerben als gerade Gabeln, welche Du dann auch noch extra zersägen müßtest...
 
Weiß nicht recht wohin damit: Die Stronglight 57 gabs mit "Marque Deposee" und nur mit "Depose" - was ja eigentlich die Unterscheidungsmerkmale der früh-50er Stronglight Kurbeln waren.

DSC00092.JPG
 
Meine hat z.B. kein "Marque" drauf. Früher dachte ich das sich durch das "Marque" die 57 von der 63 unterscheiden würde. Dem scheint aber nicht so zu sein.
 
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