• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama

Anzeige

Re: Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama
Nee, die habe ich schon ne Weile... bzw. mein fiktiver Fahrradhändler;), was weiß ich, als Werbegeschenk oder für tolle Verkaufszahlen...

http://www.bikeboompeugeot.com/Broc... Brochures/Peugeot 1962 Germany Brochures.htm

1.jpg

zum stöbern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dachträger scheinen von OLD zu sein. Da kann man eigentlich gut basteln, solange man die Klemmstücke und die Seitenteile hat.
Die Querstreben sind meist nur genietet oder geschraubt ( Holz oder gekantetes Alu )
Die Gummifüße, mit welchen sich der Träger auf dem Dach abstützt, gibt es noch.
Wenn du Details benötigst, ich habe noch einen OLD hier liegen.

Ich wäre an Details interessiert, ich suche noch einen Gepäckträger für meinen Amazon ...

versteh ich jetzt nicht. schließt das eine das andere aus? steh grad aufm schlauch.

p.s. die ist auch aus alu.

Nö, gehen tut das schon, wird in der Regel aber selten gemacht. Ich habe nur jüngere, unverchromte Stronglight Kurbeln. Ist die 57 wirklich verchromt? Und wenn ja, ab welcher Serie hat Stronglight darauf verzichtet?

Nö, gehen tut das schon, wird in der Regel aber selten gemacht. Ich habe nur jüngere, unverchromte Stronglight Kurbeln. Ist die 57 wirklich verchromt? Und wenn ja, ab welcher Serie hat Stronglight darauf verzichtet?

die 63 und die 93 sind auch verchromt. glaube ab der 104 sind die eloxiert. hatte aber auch vor der 57 eine verchromte 104 am rad. wahrscheinlich hat da jemand Hand angelegt. habe aber auch noch keine verchromte 106 oder 107 gesehen. in den 80igern war Chrom vielleicht out. k.a. gruss.

Evtl.hat ja was mit der Übersetzung von Französisch ins Deutsche nicht so geklappt, ansonsten kenne ich die auch nur poliert.

Jo. Bis irgendwer auf die Idee mit dem Eloxieren kam. Andere Formen der Oberflächenbehandlung bei Alu-Teilen wüsste ich jetzt nicht.

alu kann man jedenfalls verchromen, hab gerade vor 15 Jahren nen haufen Rollerteile aus Alu verchromen lassen

das sind verchromte Dünnblech-Aluteile
NSU_0016_small.jpg

Anhänge

• NSU_0006_small.jpg
    NSU_0006_small.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 39
  • NSU_0007_small.jpg
    NSU_0007_small.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 40
  • NSU_0005_small.jpg
    NSU_0005_small.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 38