Hallo zusammen,
ja, ihr lest richtig - mein Canyon war schon mehrere Wochen (angeblich) in Reparatur bei Canyon. Nun habe ich letzte Woche durch die Partner-Werkstatt (bei der ich das Bike abgeben habe) erfahren, dass es in der Werktstatt von Canyon nicht mehr auffindbar sei.
Nachdem ich noch eine Frist für die Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung gesetzt hatte, bin ich dann vom Kaufvertrag zurückgereten und habe mir rechtliche Schritte vorbehalten. Canyon hält mich natürlich hin und die Abteilungen schieben es intern hin und her.
Wie ich in Bewertungen gelesen habe, sind wohl aktuell auch andere Kunden betroffen. Vielleicht auch Member aus dem Forum hier? Gerne bei mir melden. Vielleicht kann man sich ja zusammentun...
Viele Grüße
Tim
Auflösung:
ja, ihr lest richtig - mein Canyon war schon mehrere Wochen (angeblich) in Reparatur bei Canyon. Nun habe ich letzte Woche durch die Partner-Werkstatt (bei der ich das Bike abgeben habe) erfahren, dass es in der Werktstatt von Canyon nicht mehr auffindbar sei.
Nachdem ich noch eine Frist für die Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung gesetzt hatte, bin ich dann vom Kaufvertrag zurückgereten und habe mir rechtliche Schritte vorbehalten. Canyon hält mich natürlich hin und die Abteilungen schieben es intern hin und her.
Wie ich in Bewertungen gelesen habe, sind wohl aktuell auch andere Kunden betroffen. Vielleicht auch Member aus dem Forum hier? Gerne bei mir melden. Vielleicht kann man sich ja zusammentun...
Viele Grüße
Tim
Auflösung:
Treffer - das Bike ist stand heute nach 3 Monaten beim Servicepartner wieder aufgetaucht und wurde, anders als vom Partner und Canyon angenommen niemals physisch verschickt... Canyon will es jetzt asap abholen und dann nachbessern.
Damit trägt Canyon selbstverständlich nicht die Hauptschuld, dennoch frage ich mich wie dies erst fast 2! Monate nach der angeblichen Abholung nicht auffallen kann bei Canyon (beim Partner sowieso). Es gibt dazu doch einen internen Vorgang - vermutlich aber kein Controlling. Und es ist jetzt auch nicht so, dass ich mich zwischendruch nicht nach dem aktuellen Stand beim Partner und Canyon erkundigt hätte.
Zuletzt bearbeitet: