• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad.de Insolvenz: Finanzierung gestoppt – so geht es weiter

Anzeige

Re: Fahrrad.de Insolvenz: Finanzierung gestoppt – so geht es weiter
Als Landsmann schäme ich mich für den Vogel, seinem Parteibonzn wird gerade der Prozess gemacht.
Mit Karstadt den deutschen Staat abgezogen, Kika den österreichischen, jetzt geht die Reise weiter. Der war schön öfter "Gast" bei Böhmermann als der Basti, auch eine Leistung. Wieder so eine bsoffne Gschicht.
Wiggle, CRC könnt auch der Brexit geschmerzt haben, Coronaboom und jetzt die Sättigung. Sieht man auch gut an der Blackrock Aktie, Gott bewahre wenns da kracht.

Wenn wer gern zum Gardasee fährt, am Südufer das größte Anwesen mit Hubschrauberlandeplatz mal suchen. Solches Pack wollns net mal in Kitzbühel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht, denn du kannst ja nichts dafür.

Bei uns werden die Art von Verbrechern geschützt laufen frei rum und werden subventioniert, siehe die Ibiza Affäre (von dem Wort und Bsp lässt sich wahrscheinlich Affe ableiten). Der Einzige der sitzt ist der Detektiv ders aufgedeckt hat (wegen Kokainhandel bla bla ein Schelm wer böses denkt). Die würden ja auch gerne die Schauspielerin belangen. Basti und Co wird seit Jahren der Prozess gemacht, er ist gerade in der Einvernahme. Der erste Erfolg? Lächerlich, such mal was die an Pension bekommt, jeder Normalbürger sitzt, JEDER. Die Woche in einem Podcast mit einem weltweit anerkannten Terrorexperten gehört, Österreich ist das einzige Land der Welt in dem der Polizeistaat nicht Whatsapp etc mitlauschen darf, warum wohl? Nicht wegen den Terroristen. Die sind nur zu dumm ihre Back Ups und Verläufe zu löschen beizeiten.

Anstatt dass man jahrelang sinniert ob man die Bundeshymne von "Heimat bist du großer Söhne" auf "großer Töchter und Söhne" ändern soll/muss/t, sollte man verinnerlichen was die Zeile aussagt.

Es sollte allmählich jeder gewarnt sein, wenn er im Dunstkreis österreichischer schwarz/blau/türkiser - ach eigentlich scheißegal welche Farbe vom Regenbogen man nimmt (Ausnahme KPÖ Graz) - man sich in einer Welt begibt, die mehr Schatten als Sonnenschein zu bieten hat. Mischt die Farben mal, kommt eh nur braun raus... du hast aber recht, ich kann echt nichts dafür, ich hab weder seine Buddies gewählt noch machen oder versuchen die Gewählten zumindest ihr Parteiprogramm einzuhalten (außer die Blauen, die sind pauschal gegen alles).

Und dann kommt DER nächste Checker und meint inmitten der Rezession, das Volk soll sich nicht so anstellen, ein Burger beim Mäci wär eine sinnvolle leistbare, warme Mahlzeit. Das war sogar Mc Donalds zu mies sonst hätten sie es ausgeschlachtet. Der Vogel ist unser Bundeskanzler!!!!

Offtopic und um etwas Radsport und Ironie reinzubringen: Österreich hat in den relevanten UCI Offroad Disziplinen (XC, DH) zusammen mit Frankreich die meisten Weltcupsiege 2023 (8). Die Sache ist aber die, das Befahren der Berge ist in Ö dank dem Forstgesetz von 1975! grundsätzlich verboten. Illegal zum Erfolg, oder um nochmal die Bundeshymne zu zitieren (1. Zeile) "Land der Berge".

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns werden die Art von Verbrechern geschützt laufen frei rum und werden subventioniert, siehe die Ibiza Affäre (von dem Wort und Bsp lässt sich wahrscheinlich Affe ableiten). Der Einzige der sitzt ist der Detektiv ders aufgedeckt hat (wegen Kokainhandel bla bla ein Schelm wer böses denkt). Die würden ja auch gerne die Schauspielerin belangen

Anstatt dass man jahrelang sinniert ob man die Bundeshymne von "Heimat bist du großer Söhne" auf "großer Töchter und Söhne" ändern soll/muss/t, sollte man verinnerlichen was die Zeile aussagt.

Es sollte allmählich jeder gewarnt sein, wenn er im Dunstkreis österreichischer schwarz/blau/türkiser - ach eigentlich scheißegal welche Farbe vom Regenbogen man nimmt (Ausnahme KPÖ Graz) - man sich in einer Welt begibt, die mehr Schatten als Sonnenschein zu bieten hat. Mischt die Farben mal, kommt eh nur braun raus...

Und dann kommt DER nächste Checker und meint inmitten der Rezession, das Volk soll sich nicht so anstellen, ein Burger beim Mäci wär eine sinnvolle warme Mahlzeit. Das war sogar Mc Donalds zu mies sonst hätten sie es ausgeschlachtet. Der Vogel ist unser Bundeskanzler!!!!
beim thema bundeskanzler wäre ich vorsichtig in deutschland 🙈

Schade um Fahrrad.de. Haben zwar ein sehr langsames Shop-System aber durch Rabatt für Komoot-Premium-Kunden und diverser Gutscheine teilweise preislich mehr als konkurrenzfähig. Habe da erst vor wenigen Wochen ein 3T Exploro per Vorkasse gekauft und zum Glück auch erhalten. Immerhin funktioniert der Markt gut, gibt doch einige gute Online-Shops.

Als Landsmann schäme ich mich für den Vogel, seinem Parteibonzn wird gerade der Prozess gemacht.
Mit Karstadt den deutschen Staat abgezogen, Kika den österreichischen, jetzt geht die Reise weiter.
Da hat sich der deutsche Staat abziehen lassen, dass Kaufhaufs als Konzept ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast.

Zurück zum Thema Insolvenz: Warum die Diskussion über Paypal-Bezahlung? Man kann bei den Buden auch auf Rechnung kaufen. Überhaupt ein Tipp bei der Wirtschaftslage in der sich Insolvenzen häufen und die Zinsen steigen. Als Kunde sind die Zeiten, dass man solchen Buden über die Zahlungsbedingungen zinslose Darlehen gibt, vorbei.

Offtopic und um etwas Radsport und Ironie reinzubringen: Österreich hat in den relevanten UCI Offroad Disziplinen (XC, DH) zusammen mit Frankreich die meisten Weltcupsiege 2023 (8). Die Sache ist aber die, das Befahren der Berge ist in Ö dank dem Forstgesetz von 1975! grundsätzlich verboten. Illegal zum Erfolg, oder um nochmal die Bundeshymne zu zitieren (1. Zeile) "Land der Berge".
Du meinst mit Berg lediglich den Wald. Vor 1975 durfte man in Ö die Wälder gar nicht betreten.
https://www.derstandard.de/story/20...den-menschen-erlaubt-hat-den-wald-zu-betreten
Zurück zum Thema Insolvenz: Warum die Diskussion über Paypal-Bezahlung? Man kann bei den Buden auch auf Rechnung kaufen. Überhaupt ein Tipp bei der Wirtschaftslage in der sich Insolvenzen häufen und die Zinsen steigen. Als Kunde sind die Zeiten, dass man solchen Buden über die Zahlungsbedingungen zinslose Darlehen gibt, vorbei.
Es gibt halt regelmäßig eine Schufa Abfrage, wenn Du auf Rechnung bezahlen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns werden die Art von Verbrechern geschützt
Ich verstehe Dich .
Hier in der CH ist , ich drücke es mal so aus, die Politik auch sehr nah an der Wirtschaft gebaut.
Wir Menschen, welche für unser Geld arbeiten gehen, sind für diese Leute einfach nur Deppen, die zu blöd für anderes sind.

Ich persönlich bin sehr froh, dass mein Selbstbewusstsein nicht von Geld, Macht, Karriere und den dazugehörigen Insignien abhängig ist.
Meine (ich behaupte zumindestens, dass sie es ist) gesunde Psyche lebt von sozialen Kontakten, einer Art zu Leben, dass Andere um mich es mit mir aushalten können (hoffe ich) und Dingen die mir Spass machen, wie z. B. Fahrradfahren (weswegen ich hier in Forum bin).

Gegen, die Bastis, Benkos, Blochers usw. habe ich persönlich nicht viele Mittel in der Hand (was meine Wut riesig macht).
Aber ich kann zumindest ein gutes Leben gemäss meinen Werten leben und mich freuen wenn bei so Jemanden mal wieder die Luft ein Bisschen raus ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst mit Berg lediglich den Wald. Vor 1975 durfte man in Ö die Wälder gar nicht betreten.

Hier von der Behörde, ganz trocken ohne Juristendeutsch, war vor meiner Zeit zu mir hats immer geheißen früher ist jeder mit dem Auto den Berg rauf gefahren, darum ist jetzt das Befahren verboten.

Weiter unten steht auch, das Betreten ist grundsätzlich mit ein paar kleinen Ausnahmen erlaubt, gilt auch für Privatgrund, egal welch Industrieller das ist. Allein was das bedeuten würde für den Skitourismus, spielt sich ja im Wald ab, oder Skitouring, Alpinismus... irgendwann wird auch das mit dem Biken fallen, die groußen Touristiker pfeiffen eh auf Wien und geben die Wege frei.
Bei uns gehört zBsp dem Henkell ein ganzer Berg, da meint aber nur der Hausmeister wer er ist... stehen immer wieder Tafeln "...bis auf Wiederruf gestattet...". Wahrscheinlich auch eine Absicherung.

@Xyz123 du kannst sehr wohl was tun, und zwar mit deiner Kaufkraft. Ich zBsp kauf seit der WM bevorzugt bei Lidl ein, was die für den Radsport tun, WM Sponsor, Team Hauptsponsor, immer wieder Aktionswochen für die die es sich nicht leisten können/wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier von der Behörde, ganz trocken ohne Juristendeutsch, war vor meiner Zeit zu mir hats immer geheißen früher ist jeder mit dem Auto den Berg rauf gefahren, darum ist jetzt das Befahren verboten.

Weiter unten steht auch, das Betreten ist grundsätzlich mit ein paar kleinen Ausnahmen erlaubt, gilt auch für Privatgrund, egal welch Industrieller das ist. Allein was das bedeuten würde für den Skitourismus, spielt sich ja im Wald ab, oder Skitouring, Alpinismus... irgendwann wird auch das mit dem Biken fallen, die groußen Touristiker pfeiffen eh auf Wien und geben die Wege frei.
Bei uns gehört zBsp dem Henkell ein ganzer Berg, da meint aber nur der Hausmeister wer er ist... stehen immer wieder Tafeln "...bis auf Wiederruf gestattet...". Wahrscheinlich auch eine Absicherung.

@Xyz123 du kannst sehr wohl was tun, und zwar mit deiner Kaufkraft. Ich zBsp kauf seit der WM bevorzugt bei Lidl ein, was die für den Radsport tun, WM Sponsor, Team Hauptsponsor, immer wieder Aktionswochen für die die es sich nicht leisten können/wollen...
lidl für das gute zu halten ;-) an die oberen verschwende ich keine zeit.…

lidl für das gute zu halten ;-) an die oberen verschwende ich keine zeit.…

Ich halte nicht Lidl für das Gute, sondern ich investiere meine Kaufkraft gerne in Lidl weil sie meine Leidenschaft Radfahren unterstützen. Wenn du mir einen besseren Lebensmittelhandel nennen kannst in dem ich unkompliziert nach meiner Tour einkaufen kann, bin für alles offen. Gehe auch gerne zum Spar. Lidl habe ich jetzt halt einen Bezug dazu.

Mateschitz tät ich gerne unterstützen nur verschenke ich das Zeug wenn ichs bekomme. Der war auch einer der letzten Unternehmer mit Niveau, der Rest ist wieder Kategorie Marie Antoinette, wers nicht weiß auch eine Österreicherin (passt sogar zur Nehammer Aktion).

Mateschitz tät ich gerne unterstützen nur verschenke ich das Zeug wenn ichs bekomme. Der war auch einer der letzten Unternehmer mit Niveau
Beim Niveau (und der sonstigen Beurteilung) scheint es unterschiedliche Maßstäbe zu geben.

Nur schnell via Wiki:
"Auch Mateschitz’ Fernsehsender ServusTV und sein Medienprojekt Addendum, das durch die Quo Vadis Veritas Privatstiftung von Mateschitz finanziert wurde, wurde wiederholt aufgrund der rechtspopulistischen Ausrichtung der Medienorganisationen kritisiert.[29][32] ServusTV wurde während der COVID-19-Pandemie für Corona-Verharmlosung kritisiert. Mehrfach gab der Sender Verschwörungstheoretikern und Impfgegnern eine Bühne.[33][34]

Mateschitz wehrte sich vehement gegen die Gründung eines Betriebsrates bei ServusTV. 2016 verkündete er die Schließung des Senders, da es eine Initiative zur Gründung eines Betriebsrates gab. Erst als diese abgesagt wurde, nahm er die Betriebseinstellung und die Kündigung der Mitarbeiter zurück.[35]
[36]

Mateschitz tät ich gerne unterstützen nur verschenke ich das Zeug wenn ichs bekomme. Der war auch einer der letzten Unternehmer mit Niveau, der Rest ist wieder Kategorie Marie Antoinette, wers nicht weiß auch eine Österreicherin (passt sogar zur Nehammer Aktion).
hui hui hui, bis jetzt musste ich dir ja zustimmen, aber mateschitz? da ist der ausschnitt des vor-posters nur ein hauch des ganzen...
aber ja, er hat viel geld in sport gepulvert. allerdings nicht ganz selbstlos (was ich auch nicht erwarte), allerdings spätestens seit dem baumgartner hat er seine gesinnung nicht mehr ganz verstecken können.

Naja der Safthersteller ist jetzt nicht mein Vorbild.
Um Übrigen gibt es halt kein Patentrezept, um die Welt zu verbessern.
Giersäcke und Egomanen sind halt für (zu) viele ein Vorbild, weil es ja die Erfolgreichen sind.
Ich persönlich wäre schön froh, wenn wir wenigstens das mit dem Klima nicht versemmeln würden
So, Weltschmerzmodus Ende.

Wenn die Group Stores Masse abnehmen können, bekommen sie besserer Preise.
Am Ende wird Umsatz nur durch Boni und nicht mehr durch EK Preis gemacht.
Die meisten und günstigsten Online Preise, sind der EK Preis für normale lokale Geschäfte.
So habe ich das nicht gemeint. Fahrad.de und Brügelmann z.B haben eine fast identische Website mit den selben Produkten und Preisen. Da ist es am offensichlichsten.
Das man da zwei Stores betreibt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
De facto haben die ein Lager, das mit der zusätzlichen Masse ist in dem Fall nicht zutreffend.

So habe ich das nicht gemeint. Fahrad.de und Brügelmann z.B haben eine fast identische Website mit den selben Produkten und Preisen. Da ist es am offensichlichsten.
Das man da zwei Stores betreibt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
De facto haben die ein Lager, das mit der zusätzlichen Masse ist in dem Fall nicht zutreffend.
Naja, in dem Fall ist doch klar dass die nebeneinander laufen, das eine wegen Wörterbuchdomainname und das andere weil zugekaufter Traditionsname. Quasi wie Sportful und Castelli, nur eben in doof 😉

Erstaunlich, dass hier bei aller Weltrettung und Erklärung ein Punkt überhaupt nicht zur Sprache kommt, und zwar der, der uns wirklich betrifft: Ware aus dem relevanten Bereich wird nun spürbar teurer werden 😟

Zurück
Oben Unten