• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrschule für Rennradler

AW: Fahrschule für Rennradler

Da können viele mit wenig Aufwand ihren Fahrspaß und die Fahrsicherheit erheblich steigern. nenn es Idiotenwiese :D. Schädlich ist der kurzfristige Aufenthalt dort eher nicht...

Ich trainiere bis heute regelmäßig Fahrtechnik...Kurven, Gruppe, Bahn, Gelände usw. Find ich überhaupt nicht peinlich. Und bringt mehr als nur Konditionstraining.
 
AW: Fahrschule für Rennradler

Ich trainiere bis heute regelmäßig Fahrtechnik...Kurven, Gruppe, Bahn, Gelände usw. Find ich überhaupt nicht peinlich. Und bringt mehr als nur Konditionstraining.

Vielleicht solltest du erwähnen, dass du ein Rad ohne Bremse fährst?
 
AW: Fahrschule für Rennradler

Hi Leute,

ist das soo schwierig? Ich möchte die (guten) Tipps von euch damit wir
alle ein bisschen sicherer fahren.
Hat nix mit Fs. oder Prüfungen zu tun, sondern mit eigenen Erfahrungen und Kenntnissen.
Gut, ich kann den Thread auch alleine betreiben. :D

Ich fahre immer einen kleinen Bogen wenn an Einmündungen ohne Ampel ein Auto warten muss.

btw. Ich bin nicht die vermutete Person. Das ist imho ein nicht ganz unlustiger Troll.
Aber: Für diesen Unsinn ist mir meine Zeit zu schade. :mex:

Ein guter Tipp is Erfahrung und Können.

Genau wie beim Auto: Fahrpraxis. Vorausschauend fahren. Berechenbar fahren (auch für alle Opas im Kfz, die nen Sonntagsausflug machen). Genug Seitenabstand zum Straßenrand halten und nich auf der Fahrbahnbegrenzung rumeiern- das ist u.U. eine Lebensversicherung.

Aber eigentlich klingt Deine Frage nach Tips eher nach jemandem, der noch nie gefahren ist, gehört hat wie gefährlich das is und jetzt Muffensaußen bekommen hat...

Was nützen theoretische Tipps, die jedem Kind einfallen (bei Eisglätte lieber nich ohne Winterreifen fahren)?!? Da hätte ich dann auch einen vom gleichen Kaliber...über 2 Promille setz ich mich nich aufs Rad.
 
AW: Fahrschule für Rennradler

Ich trainiere bis heute regelmäßig Fahrtechnik...Kurven, Gruppe, Bahn, Gelände usw. Find ich überhaupt nicht peinlich. Und bringt mehr als nur Konditionstraining.

Das is nich peinlich, das is goldrichtig. Viele ausgesprochene MTBler fahren sicherer als Nur-Rennradler. Die Technik machts.
 
AW: Fahrschule für Rennradler

...Manchmal bleibt eben nichts andres übrig als andere Radler nachm überholen zu schneiden, um nicht in den Gegenverkehr zu geraten oder oft bleibt hier auch nichts andres übrig z

Doch, einfach nicht sinnlos und verplant überholen, ist die Lösung. Einfach gell? Wohl aber für dich noch zu komplex. Man überholt nicht, wenns die Situation nicht zulässt, das erwartest du natürlich immer und stets von Autofahrern, kriegst es aber selbst nichtmal am Rad gebacken :spinner:
 
AW: Fahrschule für Rennradler

Bei Glatteis fahr ich nicht. Basta. Mit Slicks auf einer gefrorenen Straße kann in Knochenbrüchen enden, um Kurven herum ist es teils eisig gefroren bei uns - wenn, fahr ich etwas in Gegenden, die höher gelegen sind und das ist mir zu gefährlich, bei Glatteis nur mit dem MTB - lange Strecken mittleren Tempos, das reicht.
.. und Spike-Reifen - die gibt es auch für 28", sind aber zu fett für RRR.
 
AW: Fahrschule für Rennradler

Na wenn das so ist, dann gehe ich demnächst auch nach Gehör über die Strasse, man hört nix, also kommt keiner. Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen, das "nur wenn ich überholt werde". Wenn es irgendwie möglich ist, dann fahre ich immer rechts, wenn ich schon den Radweg nicht benutze. Natürlich sollten die Verhältnisse das zu lassen. Nun bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Liebhaber der Radwege, und fahre auch selten darauf. Aber ich bin der Meinung nach "Gehör" kann man nicht so schnell reagieren, auch wenn der eine oder andere nun wieder ironisch reagiert.

Ps. Kätchen danke für den link, hab ich gespeichert
 
AW: Fahrschule für Rennradler

@Anka

Einleitung war ok.:)

.
Aber eigentlich klingt Deine Frage nach Tips eher nach jemandem, der noch nie gefahren ist, gehört hat wie gefährlich das is und jetzt Muffensaußen bekommen hat...

Ymmd! :D
Einmal habe ich auf einem Rennrad gesessen.

.
Was nützen theoretische Tipps, die jedem Kind einfallen (bei Eisglätte lieber nich ohne Winterreifen fahren)?!? Da hätte ich dann auch einen vom gleichen Kaliber...über 2 Promille setz ich mich nich aufs Rad.

Es können nun mal nicht alle so Cracks wie Du sein.:heul:
Wenn nur einer "Tapete" spart ist der Zweck schon erfüllt.:)
Aber, ich erwähnte es anfangs schon, ich könnte einen Helm Thread erstellen hatten wir ja lange nicht, oder nach den Sattelstützendurchmessern fragen weil ich keine Ahnung habe.
Wäre bestimmt der Bringer...:wink2:
Ich schrieb übrigens nicht von Eisglätte, wenn Du (ausreichend) im Winter (Motorrad) gefahren wärst wüsstest Du das es verschiedene witterungsbedingte Straßenzustände gibt.

Wenn Du alles weißt und kannst solltest Du Fahrsicherheitsinstuktorin werden.
Aaacch...so ist das?!..........ne...nene.........Du dachtest hier besteht Äußerungszwang?!
Wenn Dich das Thema oder ich Dich nerve "......." denken und weiterklicken.
Einfach ne?!


btw. Promille Fahrten kann man üben! :D;)

Womit wir beim nächsten Tipp wären: Nie betrunken fahren!

Beim Fahrrad ist imho ab 1,6 Promille die absolute Fahrunfähigkeitgrenze. Das kostet den Lappen,
viel Geld und ne MPU dürfte auch noch drin sein. Abgesehen von Eigen.- und Fremdgefährdung. :mad:
Also Kinners: Macht kein Sch....! :streit:
Ich setze, wenn ich ihn finde, einen link zu einem Verkehrforum.

Gruß

ok.
 
Zurück
Oben Unten