• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrt ihr echt offroad mit euren Gravelbikes - oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das der genauso wendig ist dann klar. Bei mir hat die Ketten-strebe noch einen Querverstrebung. Das ist dann bei deinem Rahmen cleverer gelöst.

Anzeige

Re: Fahrt ihr echt offroad mit euren Gravelbikes - oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?
Außerdem ist das einen Training/Rennen. Aber den Kollege hatte ja auch null Chance, das wirkt schon merkwürdig. (Man achte auch auf die Wasserflasche) Im CX Training kann man so einige Fehlversuche sehen, vor allem bei den Jugendliche, die sind ziemlich schmerzfrei, Aber auch beeindruckende Sprunghöhen.

Außerdem ist das einen Training/Rennen. Aber den Kollege hatte ja auch null Chance, das wirkt schon merkwürdig. (Man achte auch auf die Wasserflasche) Im CX Training kann man so einige Fehlversuche sehen, vor allem bei den Jugendliche, die sind ziemlich schmerzfrei, Aber auch beeindruckende Sprunghöhen.
Wer mit Wasserflasche fährt, den kann ich eh nicht Ernst nehmen.

Fehlende Skills lassen sich natürlich durch Federgabel ersetzen.
Da drüber hilft dir ne Federgabel 0,0.

Das kanste oder auch nicht. Stichwort manual, das geht auch mit nem Hollandrad. Wenn man es kann.

Mit nem Dämpfer ist es dann halt geschmeidiger. Aber die Gabel ist da komplett außen vor.

Das musst du mal genauer erklären. :D
Frage...für ne Freundin.
Warum trägt das Kamel seinen Trinkvorrat wohl auf dem Rücken und nicht zwischen den Beinen?

Spoiler: Die Kapazität ist viel zu gering.

Das ist auch meine Hauptkritik an dem Gehampel mit den Flaschen. Man sagt ja pro Stunde sportlicher Aktivität sollte man bis zu einem Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.

Da ist dann bei den Flaschen nach ner halben Stunde Feierabend und der nächste Biergarten wird angesteuert.

Ist das so ? Im Vergleich zu was ? Hab grad noch mal nachgelesen in meins sollten 38mm Reifen passen, bei einer Kettenstrebe von 425mm ( Radstand 1022). Wie lang muss die denn dann bei 45mm sein. Mag gar nicht glauben das man das nicht spüren sollte.
Äh.
Mein Alu Prestige von 2019 wurde explizit noch als CX verkauft.
Rahmengröße 47 > Radstand 995 > Kettenstreben 430
Vom Hersteller freigegeben für 42mm Schlappen. Stimmt auch so und passt.

Und nun? Absolut spritzig und wendig weiterhin. 🫣

Das musst du mal genauer erklären. :D
Frage...für ne Freundin.
In CX Rennen kannste die Karre mit vollgestopftem Rahmendreieck schlecht schultern.
Ansonsten versteh ich den Witz auch nicht. Fullyfahrer's Neid dass wir 2× 1l mitbekommen ohne Rückenschmerzen? 🤔

Trinkrucksack ist 💩, weil man darunter das ausschwitzt (🤐) was man raussaugt. 0,0 Nutzen im Ergebnis.

Das ist der ernstzunehmste Grund überhaupt. Schönen Gruß an deine Freundin: Wasser ist DAS Lebenselixier überhaupt ;)
Spoiler: Wenn du eine andere Person mit Rad und Flasche siehst, hast du keine Ahnung, was diese vorhat oder wie sie ihre Route, ihren Tag und ihre Wasserversorgung geplant hat.
Deswegen haut man auch nicht random Aburteilungen raus.

@Plautzilla

Ich fahr inzwischen mit Hüfttasche, was Wasserversorgung angeht, dh Flasche rechts und links. Mach ich so schon beim Mtb und taugt mir sehr gut. Rahmen ist leider voll durch Rahmentasche. Wobei ich da sicher noch ne Flasche verstauen könnte.

In CX Rennen kannste die Karre mit vollgestopftem Rahmendreieck schlecht schultern.
Ansonsten versteh ich den Witz auch nicht. Fullyfahrer's Neid dass wir 2× 1l mitbekommen ohne Rückenschmerzen? 🤔
Rückenschmerzen???

Tja MTB ist halt Ganzkörpersport. Da gibt’s auch im Oberkörper genug Power und ein Camelbak bereitet keine Schmerzen.

Ach und warum sollte ich das Bike tragen wenn ich doch zwei Räder und ne Kurbel habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück