Schnell noch ein Foto posten und dann offline gehen...
Ihr habt ja recht, der Lappen geht so nicht. Der sollte eigentlich nach unten hängen und dann eventuell noch gekürzt werden.
Schutzbleche sind ein Sicherheitsrisiko, keine Frage. Deshalb stelle ich das Blech unten so nah es geht, auf jeden Fall näher als am Rest des Bleches, ein. Damit, wenn was reingezogen wird, es nicht weiter oben enger wird und stecken bleibt. Kann natürlich trotzdem passieren, z.B. an der Schraube vom Winkel hängen bleiben.
Ohne Lappen sieht das, trotz sehr langem Blech, so aus. Kein Offroad, kein Wald, nur die üblichen Wirtschaftswege
Wem das nicht klar ist: Spritzwasser spritz tangential vom
Reifen weg. Bleche haben soo viele Nachteile das ich keine fahren mag, wenn sie nur so halb und ein bisschen ihren Job machen. Entweder das Rad und ich bleiben trocken und sauber, oder ich fahre ohne, wenn ich eh putzen muß...
Wenn der Lappen senkrecht hängt sollte es gehen, aber da muß ich auf jeden Fall nochmal ran. 8cm Mindestabstand zum Boden guck ich mir mal an, dann wäre der Lappen nur ca. 5cm unterhalb des Bleches lang. Aber der muß gerade runterhängen.