• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

fake Anzeigen Diskussionsfaden

Ich habe SEINE Anschrift, ist bestimmt die richtige!
Anhang anzeigen 1001714
Komisch, bei mir wohnt er nicht im Kastanienweg sondern

Gottower weg 20

Bei den ganzen Betrügereien hat er wohl schon 2 Wohnsitze...

Habe ihn gefragt ob er nicht doch im Kastanienweg wohnt worauf er sagte dass sein Vater dort wohne...

Zuletzt bearbeitet:
...habe seit gestern eine "gift-card" Anfrage aus den USA auf eine meiner Kleinanzeigen...
Screenshot_20211025-091130~2.png

... habe mal geantwortet.

gift-bomb in den Höninger Weg geschickt?
:D
ich bin mit Bucht ziemlich vorsichtig geworden, nachdem da in Sachen Maschinen/Werkzeug irgendwie nur Hehlerware kam. Abholtermin für eine Bohrmaschine in DU-Rheinhausen war dann auch sehr interessant. Leider fehlt mir die passende blassgrüne Dienstkarte.

gift-bomb in den Höninger Weg geschickt?
:D
ich bin mit Bucht ziemlich vorsichtig geworden, nachdem da in Sachen Maschinen/Werkzeug irgendwie nur Hehlerware kam. Abholtermin für eine Bohrmaschine in DU-Rheinhausen war dann auch sehr interessant. Leider fehlt mir die passende blassgrüne Dienstkarte.
... Postadresse von Unicef (Juni Zeff) Deutschland und deren Spendenkonto.
Screenshot_20211025-121309~2.png

Zuletzt bearbeitet:
Da musste ich erst mal nachlesen, wie die Masche überhaupt funktioniert, wenn man Verkäufer ist, Käufer wäre ja klar.
Der Interessent kauft für einen Dritten die Ware als Geschenk und bittet, den Verkäufer der Sache noch zusätzlich einen Geschenkgutschein beizulegen.
Saudämlich...

Kann mir jemand sagen was es mit den Anfragen über die KA auf sich hat, bei denen man gebeten wird über eine gmail.com - Email Adresse zu antworten?
Ist mir bei meiner aktuellen Anfrage jetzt schon das zweite mal passiert. Einmal kam die Anfrage über die KA direkt und einmal per SMS.

Kann mir jemand sagen was es mit den Anfragen über die KA auf sich hat, bei denen man gebeten wird über eine gmail.com - Email Adresse zu antworten?
Ist mir bei meiner aktuellen Anfrage jetzt schon das zweite mal passiert. Einmal kam die Anfrage über die KA direkt und einmal per SMS.

Darum die Telefonnummer nicht mehr öffentlich machen!

Das sind Anfragen die auf Betrug aus sind und dich über die E-Mailadresse um dein Geld bringen möchten.

Darum die Telefonnummer nicht mehr öffentlich machen!

Das sind Anfragen die auf Betrug aus sind und dich über die E-Mailadresse um dein Geld bringen möchten.
Muss nicht zwingenderweise so sein. Es gibt auch Leute,die sich einfach schwertun persönliche Daten wie Kontonummern und,/oder Adressen "öffentlich" in den Kleinanzeigen zu kommunizieren und sie lieber nur "privat" von Käufer zu Verkäufer oder umgekehrt weitergeben möchten.

Muss nicht zwingenderweise so sein. Es gibt auch Leute,die sich einfach schwertun persönliche Daten wie Kontonummern und,/oder Adressen "öffentlich" in den Kleinanzeigen zu kommunizieren und sie lieber nur "privat" von Käufer zu Verkäufer oder umgekehrt weitergeben möchten.
Sehe ich auch so. Ein kurzes Telefonat mit dem Betreffenden Verkäufer ist des öfteren sinnvoll und hilfreich.
Man muss nicht alles Schwarz sehen.

Sehe ich auch so. Ein kurzes Telefonat mit dem Betreffenden Verkäufer ist des öfteren sinnvoll und hilfreich.
Man muss nicht alles Schwarz sehen.
Das hast du falsch verstanden glaube ich.
Ich bin der Verkäufer, deswegen wundert es mich.
Und Nachrichten über die KA Kommunikationdplattform ist ja auch nicht öffentlich. Ich verstehe es nicht.
Ich hab jetzt mal einem per Mail geantwortet und bin mal gespannt was der jetzt will.

Das hast du falsch verstanden glaube ich.
Ich bin der Verkäufer, deswegen wundert es mich.
Und Nachrichten über die KA Kommunikationdplattform ist ja auch nicht öffentlich. Ich verstehe es nicht.
Ich hab jetzt mal einem per Mail geantwortet und bin mal gespannt was der jetzt will.

evtl. der Geschenkkartentrick, den hier vor 1-2 Seiten schon mal jemand beschrieb. Oder halt einfach um an die Mailadresse oder die Handynr zu kommen. Vermute mal, dass so dann Accounts gehackt werden, unter denen dann die Fake Angebote eingestellt werden. Schreibt jemand auf die Fake Angebote, wird die Kommunikation über einen anderen Kanal als Ebaykleinanzeigen vorgeschlagen.

Zurück