• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

fake Anzeigen Diskussionsfaden

Zu dem Colnago und Rickert:
Kenner wissen ja anscheinend bescheid, aber lasst doch die Uneingeweihten nicht dumm sterben.
Woran erkennt man die Fälschung oder den Betrug?
Fälschungen sind relativ leicht durch die rahmendetails zu erkennen (meist einfach fehlende pantos), Betrug halt wenn der Preis offensichtlich zu billig ist oder die Person Abholung verweigert oder Anzahlungen verlangt. Auch ein schlechtes Zeichen sind kontodaten die vom Anbieter Namen abweichen, das passiert wenn Accounts geknackt und missbraucht werden.

...wird schon eins sein. Vermutlich sogar mit verchromten Muffen und ähnlich schönen Details.
Dann frag ich mich, wo die Roßtäuscherei sein soll. Er schreibt doch klar es wurde mal im "do it youself " mit Farbe geduscht. Da kann sich doch jeder ein Bild davon machen was ihn erwartet. Und die gemischte Ausstattung ist auch für jeden erkennbar.

Es besteht das Risiko, dass der ganze Chrom drunter völlig hinüber ist. Weswegen der Rahmen dann die Sprühdosenkur gekriegt hat.
Ja, das ist richtig, aber die Gefahr ist offensichtlich und kann jeder erahnen und er hat selbst noch darauf hingewiesen. Jeder gebrauchte Gegenstand birgt Gefahren beim Kauf und wenn jemand 100% auf Nummer Sicher gehen will, dann darf er nicht im Internet Gebrautwaren kaufen oder geht selbst hin und zerlegt z.B. die Naben und das Innenlager... um zu sehen, dass keine Rosstäuschung vorliegt.
Wie soll ein Verkäufer denn inserieren wenn er so ein Rad verkaufen will, das hier nicht den KdM Kriterien genügt?
Ich will kein Fass aufmachen, nur meine Meinung ;)

Hier werden Angebote bei E erwartet alles Paletti,wird aber verdrängt das es sich um alte Räder geht ,die schon durch zig Hände gegangen sind und ewentull als Sportgerät genutzt wurden

Da hat einer kalte Füße bekommen ,is gelöscht
Nee,Löschung bzw. Nutzerkontoeinschränkung seitens eBay KA. Ich hatte die Anzeige natürlich direkt gemeldet nachdem ich auf meine Frage warum denn die Anzeige auch in eBay steht keine Antwort erhalten hatte
Leider tummeln sich von Woche zu Woche gefühlt immer mehr Arschlöcher:innen (😁) in der kleinen Bucht

Fragt doch demnächst mal nach der Bankverbindung.

Na ja, wenn Kleinanzeigen die Anzeige löscht, ist der Link tot.
Ein Screenhot wäre besser.

Bringt nichts, wenn man nur verlinkt.
Naja, gefährlich für potentielle Käufer bzw. Leute die man damit übers Ohr haut sind solche Anzeigen ja nur solange sie noch Online sind und noch nicht gesperrt.
Als Warnhinweis (und darum geht es doch in erster Linie) halte ich einen Link daher für vollkommen ausreichend

Zurück