Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss dem Verkäufer erst mal Zeit bis zum 18.08 geben zu antworten, darauf warte ich jetzt.Kann man nicht einen Fall bei PP aufmachen mit anderer Begründung Rechtsmangel?
Bei Amazon den Nachrichtewechsel mit dem Betrüger einreichen.Geht nicht mehr ..... habe den Erhalt ja bestätigt nachdem ein Kleinteilemagazin hier ankam.
Das gibt es aber schon länger.Sowas hatte ich gerade, wenn das mal keine seriöse Anfrage ist...
Anhang anzeigen 970015
Ich bin da nicht so der Powerseller, gesperrt habe ich, melden konnte ich nicht, wüsste nicht wo. Früher wurde man beim Sperren gefragt ob melden oder nicht...Das gibt es aber schon länger.
Nicht antworten und sofort melden.
Anbieter sperren
Auf Benutzer melden drückenIch bin da nicht so der Powerseller, gesperrt habe ich, melden konnte ich nicht, wüsste nicht wo. Früher wurde man beim Sperren gefragt ob melden oder nicht...
hab ich noch nicht ganz begriffen, der hat sich zuzusagen als Ols69 mit deiner Adresse neu bei Amazon angemeldet, deine email Adresse hinterlegt, fürs bezahlen Rechnung angeklickt und dann das Magazin für dich bestellt?? Dann gabs dich doppelt bei Amazon? Sonst hst der nichts gekauft und anweitere Adressen liefern lassen?Gut,
dann erzähle ich Euch mal was mir gerade passiert ist, ist die Nummer noch eine Ecke besser, weil man ca. 6 bis 8 Wochen warten muss um zu bemerken, dass man beschissen wurde.
Habe bei ebay ein Kleinteilemagazin gekauft. Mit Paypal bezahlt, Anbieter lädt eine Trackingnummer hoch und ca. 3 Tage später kommt das Kleinteilemagazin hier an. Hatte mich damals gewundert, warum es mit Amazon Fulfillment gesendet wurde, aber habe mir nichts dabei gedacht.
Letzte Woche kriege ich eine Mahnung eines Inkassounternehmens, daß ich meine Rechnung bei Amazon nicht bezahlt hätte. Ich nutze Amazon Rechnungskauf gar nicht und habe es auch nicht aktiviert.
Also bei Amazon angerufen und gefragt woher denn diese Mahnung käme .....
"Die ist für das Kleinteilemagazin, welches ich vor 6 Wochen bestellt hätte".
Was war also passiert ?
Der Verkäufer bei ebay hat mir eine Trackingnummer bei DHL für irgendwas geschickt, zumindest nicht für ein Paket an mich. Dann hat er mit meinen Daten einen neuen Amazon Account eröffnet und dort die identische Ware mit Lieferung an mich bestellt. Er hat sogar meine email Adresse dort eingetragen und ich habe immer Updates über die Lieferung erhalten, hatte also keine Veranlassung die DHL Trackingnummer nachzuvollziehen.
Und jetzt überzeug mal Amazon, dass Du etwas nicht bestellt hast, was aber an Dich geliefert wurde ....
Oliver
Bisher habe ich nur die eine Mahnung von Amazon über 1 Teil, mal gucken was nächsten Monat kommt .....hab ich noch nicht ganz begriffen, der hat sich zuzusagen als Ols69 mit deiner Adresse neu bei Amazon angemeldet, deine email Adresse hinterlegt, fürs bezahlen Rechnung angeklickt und dann das Magazin für dich bestellt?? Dann gabs dich doppelt bei Amazon? Sonst hst der nichts gekauft und anweitere Adressen liefern lassen?
SCHEIẞE. Sollte man denken, sowas dürfte nicht passieren.Bisher habe ich nur die eine Mahnung von Amazon über 1 Teil, mal gucken was nächsten Monat kommt .....
Und ja, es gab mich dann wohl doppelt bei Amazon ...
Zwei Continental Grand Prix 5000 700x25c (2x35,90€) mit klassicher brauner Reifenflanke und einen Continental Race Schlauch (3,80€) bestellt, einen zweiten Conti Race Schlauch mit dazu geschenkt bekommen. Kamen _uch blitzschnell ! Klasse!Weiß nicht, ob das hierhin passt, aber hat jemand mit diesem Kleinanzeigen-Verkäufer (negative oder positive) Erfahrungen?
Anhang anzeigen 970673
Bei KA noch nicht bei dem gekauft. Aber in der Großen Bucht. Alles super gelaufen. LRS sehr gut verpackt. Schnell geliefert.Weiß nicht, ob das hierhin passt, aber hat jemand mit diesem Kleinanzeigen-Verkäufer (negative oder positive) Erfahrungen?
Anhang anzeigen 970673
Ist mir auch passiert bei Kauf über eBay mit Paypal.Gut,
dann erzähle ich Euch mal was mir gerade passiert ist, ist die Nummer noch eine Ecke besser, weil man ca. 6 bis 8 Wochen warten muss um zu bemerken, dass man beschissen wurde.
Habe bei ebay ein Kleinteilemagazin gekauft. Mit Paypal bezahlt, Anbieter lädt eine Trackingnummer hoch und ca. 3 Tage später kommt das Kleinteilemagazin hier an. Hatte mich damals gewundert, warum es mit Amazon Fulfillment gesendet wurde, aber habe mir nichts dabei gedacht.
Letzte Woche kriege ich eine Mahnung eines Inkassounternehmens, daß ich meine Rechnung bei Amazon nicht bezahlt hätte. Ich nutze Amazon Rechnungskauf gar nicht und habe es auch nicht aktiviert.
Also bei Amazon angerufen und gefragt woher denn diese Mahnung käme .....
"Die ist für das Kleinteilemagazin, welches ich vor 6 Wochen bestellt hätte".
Was war also passiert ?
Der Verkäufer bei ebay hat mir eine Trackingnummer bei DHL für irgendwas geschickt, zumindest nicht für ein Paket an mich. Dann hat er mit meinen Daten einen neuen Amazon Account eröffnet und dort die identische Ware mit Lieferung an mich bestellt. Er hat sogar meine email Adresse dort eingetragen und ich habe immer Updates über die Lieferung erhalten, hatte also keine Veranlassung die DHL Trackingnummer nachzuvollziehen.
Und jetzt überzeug mal Amazon, dass Du etwas nicht bestellt hast, was aber an Dich geliefert wurde ....
Oliver
Ist mir auch passiert bei Kauf über eBay mit Paypal.
Aus heiterem Himmel bekam ich Anfang des Jahres zwei Papierbriefe, Mahnungen von Amazon über sehr kleine Beträge. Die Beträge konnten nicht abgebucht werden (weil der Betrüger meine Bankverbindung nicht kannte).
Ich hatte seit über 10Monaten nichts mehr bei Amazon gekauft, in meinem eigenen Amazonkonto waren keine Käufe.
Ich habe dann die Amazon Service-Nummer gegoogelt und angerufen, nach der Echtheit der Briefe gefragt (waren echt, es steht eine Vorgangsnummer drin) und die Sache geschildert. Die Dame hat in mein eigenes Amazon-Konto geguckt, bestätigt, daß ich nichts gekauft hatte und an das Inkassounternehmen Avato weitergeleitet (Inkasso macht Amazon nicht selbst).
Ich bekam noch eine Mail von der Service-Dame, danach war die Sache erledigt.
Das ist bei Kreditkarten-Betrug häufig nicht anders. Wegen der Geringfügigkeit der Beträge kommt es häufig nicht zu einer Anzeige oder zu einer Strafverfolgung.Was ich nicht verstehe, warum machen die oder der Betrüger dann Straftaten mit kleinen Beträgen?
Das ist doch nicht der Mühe wert.