• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FdG 007 Steinhuder Meer - Deister um den 01.07.23

Sieht in der Region aber eher so aus

Untitled-20.jpg

Bezirksmeisterschaften 1985 am Stemmer Berg.
Wer genau hinguckt kann Thorsten Wilhelms erkennen ..... (und mich auch)

Da fuhr schon KEINER mehr mit Wäscheleinen?
Nein,

die wurden abgebaut sobald möglich. Der 2. auf dem Bild nennen wir ihn mal Jörg E. fährt noch mit Wäscheleinen, mein Freund Markus S., der rechts am Strassenrand steht hat noch welche, da er sonst keine Einstellmöglichkeiten für die Mafac Bremsen am PY10LC gehabt hätte und ich glaube der Träger des Trott Helmes in der Mitte des Fahrerfeldes hat noch noch welche ..... dafür fährt keiner auf dem Bild Drahtreifen !!!

Das ist für mich der größte Widerspruch an diesen ganzen Hipster Klassikerveranstaltungen und auch der Grund warum ich dort nie teilnehmen werde. Es werden Bremshebel verboten, die ab den frühen 80er Jahren überall im Einsatz waren, aber gegen Drahtreifen auf modernen Felgen aus den späten 80er Jahren (Campa Omega, Mavic Open 4 CD) wird nichts gesagt ...

Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten, daher hatte ich deinen noch nicht gelesen bevor ich meinen abgeschickt habe. Dein Hintergrund ist sehr interessant und hilfreich.
Das kenne ich man schreibt und dann wenn man "Antworten" drückt ist der Fisch schon geputzt

Ich werde in jedem Fall der Aalräucherei einen Besuch abstatten, bei der meine Eltern zu Weihnachten immer 4 Stück bestellen.

Anhang anzeigen 1232479
Mit denen bin ich entfernt verwandt .... Meine Urgroßmutter war eine geborene Schweer aus Steinhude.
Ihr Mann, mein Urgroßvater, den ich aber nicht mehr kennengelernt habe, war der Lehrer in Steinhude und Fotograf für die lokale Zeitung. Seine Rollfilm Zeiss Ikon mit Faltenbalg steht hier bei mir in der Vitrine, aber dafür gibt es ja einen eigenen Faden ....

Mit denen bin ich entfernt verwandt .... Meine Urgroßmutter war eine geborene Schweer aus Steinhude.
Ihr Mann, mein Urgroßvater, den ich aber nicht mehr kennengelernt habe, war der Lehrer in Steinhude und Fotograf für die lokale Zeitung. Seine Rollfilm Zeiss Ikon mit Faltenbalg steht hier bei mir in der Vitrine, aber dafür gibt es ja einen eigenen Faden ....
So klein ist die Welt.

Ich werde in jedem Fall der Aalräucherei einen Besuch abstatten, bei der meine Eltern zu Weihnachten immer 4 Stück bestellen.

Anhang anzeigen 1232479
Dahin bzw.nebenan

https://www.kranenborgh.de/biergarten
fahren wir auf der gemütlichen Einrollrunde Freitag Nachmittag zum lunchen / genießen; falls ich dort ein paar Plätze reservieren kann,aber Freund von mir aus Steinhude arrangiert das sicher.Freitags geht bestimmt was .
lecker Curry pommes / Hopfengetränk schnabbolieren und aufs Wasser blicken :)

Da muss ich wohl Freitag sehr früh anreisen. Die Einrollrunde klingt gut.

Auf Jeden .allerdings extra früh geplant weil wir nicht um 19 Uhr mit 60 Teilnehmern die Straßen unsicher machen können.
Deshalb ist am Freitag der Weg durch das Naturschutzgebiet geplant..flach aber staubig und mindestens 25er Pellen wäre gut..wunderschöne Strecke
P.S .Ich fahr da auch mit 23ern lang..muss aber nicht..dafür hab ich meinen monstercrosser accordo GT
will sagen: man braucht kein 2tes bike..mt 23ern geht es auch ..zu 40 Prozent Asphalt 30 prozent befestigter gröberer Schotter 30 prozent feiner Schotter ausnahmslos flach..einzige Steigung ist eine Brücke über einen Kanal;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist Freitag Abfahrt für die Einrollrunde?
Ich muss planen wegen Anfahrt, einchecken, Jugendherbergsmitgliedschaft und so...

Zurück
Oben Unten