• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felge richtig sauber bekommen

AW: Felge richtig sauber bekommen

Nein, das gilt auch für demontierte Kassetten, Kettenblätter oder gezielte Anwendung mit Pinsel unter Aussparung der Lagerbereiche.
Bei der Arbeit nutze ich übrigens lieber heißes Wasser mit 50%Essig- und 50% Orangenreiniger. Damit geht jedes fiese Zeug runter, ob klebrig oder fettig. Nass ist das allerdings tatsächlich :D

Bleibt nur die Frage, wie man den Rahmenlack wieder versiegelt. War gestern mal im Baumarkt, da mir das Sprühwachs den Radhänderls doch zu fix aus ging zu dem Preis, und hab mir mal die Lackpolituren angeschaut. Gabs auch zu teuer und billig und ich hab mir die billige Lackpolitur geköft.
Steht drauf, man solle darauf achten, dass sie nicht mit Kunststof in Kontakt kommt ? ^^ Sehr merkwürdig.

Naja, dafür glänzt das Rad nun, denn ich habe grade zwei Neuräder im Keller, die ja nicht zu säubern waren (bis auf Kette), und wollte sie erstmal 'versiegeln', so dass spätere Reinigungen leichter fallen.

Steht drauf, man solle darauf achten, dass sie nicht mit Kunststof in Kontakt kommt ? ^^ Sehr merkwürdig.

Das ist IMHO bei allen Polituren so, nett wenn es drauf steht. Wenn man beim Auto polieren mit dem Zeug schonmal an schwarze Kunststoffe kommt, wie z. Bsp. Zierleisten, Stosstangen oder dergleichen, dann gibt die Politur dort hässliche weisse Flecken. Behandelt man die Kunststoffe vorher mit Kunststoff-Pflege, geht es besser wieder ab.

Zurück