• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fenderfest 2024 und 2025 - Groß Lüben, Prignitz

Ich habe soeben bemerkt, dass ich in meiner 6-teiligen Fotoserie, das Gewinnerrad von Erik überhaupt nicht eingestellt habe (was hiermit nachgeholt wird): ☺️

DSC_0084.JPG

Und ich liefere Euch noch ein Beweisfoto von der Hinfahrt am Samstag im RE8 nach Bad Wilsnack: ;)

DSC_0078.JPG

Anzeige

Re: Fenderfest 2024 und 2025 - Groß Lüben, Prignitz
Die Hauptstädter sind uns wieder mal voraus. Mit dem Sperrmüllzug!
Einfach alte Geländer, Leitern, Stühle, etc. reinwerfen und an der Endstation wird geleert und verschrottet. Praktisch!
Das "gefällt mir"... also diese Art von Humor. Da ich mir leider vorstellen kann, dass das paar Kloppies in der Stadt wirklich realisieren 🤢

Zettel mit "Zu verschenken" dran, und schon wird aus Müll eine herzensgute Tat für die Allgemeinheit.

ich habe gerade diesen interessanten Thread entdeckt (danke @grumpy0ldman ), wer ist Erik und kann man irgendwo nähere Informationen zu Wunderlich finden?

Von Erik Wunderlich (ich fand ihn sehr symphatisch, habe auf dem Fenderfest aber nur wenige Worte mit ihm gewechselt) habe ich kein Webseite, sondern (nur) einen Instagram Account und eine Flickr-Seite gefunden.
1716045362315.png

Er hat auch auf der letzten Bespoked in Dresden ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade diesen interessanten Thread entdeckt (danke @grumpy0ldman ), wer ist Erik und kann man irgendwo nähere Informationen zu Wunderlich finden?
Hatte über Instagram mal Kontakt mit ihm aufgenommen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Er hat seine Werkstatt in der Nähe von Plauen im Vogtland. Sein porteur hats mir angetan 😍

bike-for-bespoked-2023-in-dresden_53247976838_o.jpg

Von Erik Wunderlich (ich fand ihn sehr symphatisch, habe auf dem Fenderfest aber nur wenige Worte mit ihm gewechselt) habe ich kein Webseite, sondern (nur) einen Instagram Account und eine Flickr-Seite gefunden.
Anhang anzeigen 1442512

Er hat auch auf der letzten Bespoked in Dresden ausgestellt.
Auf Insta antwortet er aber auch ziemlich schnell wenn man ihn über PN anschreibt.
Mir gefällt seine Arbeit, ich fand viele Details sehr schön. Er scheint einen klassischen Look zu suchen aber mit modernem Equipment, Stichwort: Scheibenbremse.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was er aus den 650b Honjos macht, die er für den ersten Platz bekommen hat, und auch was hier raus wird. Ich werde das auf jedenfall verfolgen.

Bildschirmfoto 2024-05-18 um 19.00.08.png

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt man doch sehr gerne sein (quasi unbenutztes) Maßrad von Meerglas dazwischen. :rolleyes:
Ich hab mich entschlossen folgenden Service in mein Portfolio aufzunehmen:
  • erste Schramme (dekorativ, sofort erkennbar) am Neurad oder bei Restaurierungen Neulack: 250€
  • diskrete Schramme an beliebiger Stelle auf Wunsch: 350€
zzgl MwSt.

Ich denke, das nimmt ne Menge Stress raus. Und ich hoffe dannach können alle etwas entspannter Zugfahren...

Ich hab mich entschlossen folgenden Service in mein Portfolio aufzunehmen:
  • erste Schramme (dekorativ, sofort erkennbar) am Neurad oder bei Restaurierungen Neulack: 250€
  • diskrete Schramme an beliebiger Stelle auf Wunsch: 350€
zzgl MwSt.

Ich denke, das nimmt ne Menge Stress raus. Und ich hoffe dannach können alle etwas entspannter Zugfahren...
Bei Musikinstrumenten nennt man das "Road Worn" und das kostet richtig was oben drauf. Denke also, keine schlechte Idee.

ODER, man macht es wie ich, nach 1-2 (Konzert) Touren ist das Zeuch eh abgeschrammt und "real road worn"... FAZIT: Nur so eine Bahnfahrt macht das Rad "real" ;)

Bei Musikinstrumenten nennt man das "Road Worn" und das kostet richtig was oben drauf. Denke also, keine schlechte Idee.

ODER, man macht es wie ich, nach 1-2 (Konzert) Touren ist das Zeuch eh abgeschrammt und "real road worn"... FAZIT: Nur so eine Bahnfahrt macht das Rad "real" ;)
Auf dem Ff hatte ich das Thema mit... irgendwem und als gutes schlechtes Beispiel gab es diese Unsitte von (nicht so tollen) Mopedfahrern, Kniepads oder so was mit der Flex zu bearbeiten. Wir hatten dann die Idee, echten Strassenbelag in Form von Flexscheiben anzubieten, für den authentischen Look...

Auf dem Ff hatte ich das Thema mit... irgendwem und als gutes schlechtes Beispiel gab es diese Unsitte von (nicht so tollen) Mopedfahrern, Kniepads oder so was mit der Flex zu bearbeiten. Wir hatten dann die Idee, echten Strassenbelag in Form von Flexscheiben anzubieten, für den authentischen Look...
Ein Gespräch dieser Güte hätte wohl auch von mir kommen können 😅 Sehr gute Idee 👍🏻

Zurück