• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Tach Jens,
du Held, aber Heldentum und Wahnsinn lagen schon immer dicht beieinander...
Heute RTF Ilbenstadt, 118 km, 1120 hm und wie immer Gegenwind auf dem Rückweg, das nennt man wohl am besten "gutes Training". Frankenstein wäre sicher lustig mit mir, meine sogenannte 'Bergform' ist immer noch s..mäßig :o (die kg's ziehen ...), aber ich kann ja das Gruppettologo abkleben :D
Wenn schon alles andere kompliziert ist, wie sieht's denn so allgemein mit Niederdorfelden am 09.10. aus?
Schönes Restwochenende
Volker

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Ah,
doch noch Leute unerwegs, online und onroad ; )

Wir sind zurück vom Bodenseemarathon.
222 Km / 1300 Hm / 3 Teilnehmer
Strecke ist kein Kracher, aber die Afterworkparty auf dem Weinfest in Meersburg ist ganz lustig, und Pasta heisst da unten natürlich Kässpätzle.

Strecke.jpg

Hier ging's lang

startaufstellung.jpg

Kurz nach sieben morgens

morgens.jpg

Die ersten Kilometer

kmpfen.jpg

Formation

amseeentlang.jpg

Das da unten muß der Bodensee sein

See.jpg

Fähr-Transfer von Konstanz nach Meersburg

finish.jpg

Die "Gold-Tour" heisst natürlich "Gold-Tour" weil das Weizen so golden schimmert

Pastaparty.jpg

Pastaparty mit Stimmungskapelle

pfahlbauten.jpg

Nachbarschaft

Noch großen dank an Mattgeorge für Planung, Durchführung und Betreuung vor und währende der "Tollen Tage von Unteruhldingen".
sonnige grüße
magux

PS:Ndf ist fest geplant, ich rechne mit einem weiterhin goldene Herbst.

Falls sich jemand kurzfristig den Donnerstag freischaufeln kann: Start 9:30 Heerstraße, ca. 140 km durch den Taunus ... Wetter scheint gut zu werden ...

@ Volker: toll, jeden Sonntag 110km und mehr mit rund 1000 HM, da kommt eine gewisse Bergform fast von selbst ... und sonst: Geschwindigkeit wird meist überbewertet und überschätzt :-) !

Gruß, Jens

P.S.: 9.10. Niederdorfelden ist noch in Arbeit ... und es gibt eine Konkurrenzveranstaltung im Odenwald ... (Mattgeorge, fuenf, magux?)

ola, was ist denn im odenwald?
wegen morgen mal schauen, lust hätte ich schon, aber bis dahin kann noch soviel passieren.

sonnige grüße
magux

ein richtiges Problem gibt es nicht, aber durch Bregenz geht es durch die Stadt (den Radweg kann man je nach Uhrzeit, wegen den vielen Ausflüglern auch nicht wirklich als Alternative nutzen) und auf der Schweizer Seite geht es fast die ganze Zeit auf recht verkehrsreicher und touristisch wenig reizvoller Strasse von Ort zu Ort ...
Ich hatte mir das alles voll etwas naiv zu romantisch vorgestellt.
Aber ansonsten ist das schon alles okay - lediglich die Verpflegung (an jedem Kontrollpunkt das gleiche und nichts salziges, außer man kauft es) könnte noch ein bisserl abwechslungsreicher sein, hatte mir auch da im Vorfeld mehr "regionale Spezialitäten" erhofft.
Wünsch dir jetzt schon mal viel Spass!
sonnig grüße
magux

@Boje: Sieht gut aus mit morgen - soll heißen bin dabei.

Bin gestern dann eher zum Lauftreff gewackelt, habe den dunklen Wolken aus Westen nicht getraut.

ola, was ist denn im odenwald?

die GF-pro-bike-Besitzer sollten eine Einladung von ihrem Dealer haben: ca. 60km Tour + Social Event mit Familie und Spanferkel, wenn ich mich recht erinnere ...

wegen morgen mal schauen, lust hätte ich schon, aber bis dahin kann noch soviel passieren.

heute nochmal ranklotzen, soweit es geht, dann Handy auf "lautlos" stellen und aufpassen, dass auf dem Heimweg alles glatt geht. Abends mit Pasta o.Ä. die Kohlenhydratspeicher auffüllen und morgen nach dem Frühstück 9:30 am Treffpunkt sein :-)

ich weiß, ich hab' gut reden - aber meine Wochenenden sind derzeit meist anders verplant ... und ein bissl Gewicht machen möcht' ich noch

@ laktat20: sehr schön - wir sehen uns! Ich plan' die Runde etwas mehr für Rouleure ...

regenerierend: Jens

So, back again... Von Obernhain noch einen asphaltierten Weg zur Saalburg gefunden und dann Bad Homburg, Oberursel, Eschborn zurück, 92 km, 850 hm, für mich genug für heute.
Bis bald mal wieder
Volker

Von Obernhain noch einen asphaltierten Weg zur Saalburg gefunden und dann Bad Homburg, Oberursel, Eschborn zurück

klassischer Uni-Gruppen Rückweg!

dass wir zu viert starten würden - damit hatte ich nicht gerechnet :)

Gestern ein traumhafter Tag für eine lange Hintertaunusrunde - in Ecken, in die wir von Frankfurt aus selten gelangen - und die wunderschön sind:

http://www.bikemap.net/route/1256665

Anstrengend war es auch: 162 km mit fast 2000HM. Höchster Punkt wird Tenne gewesen sein - ca. 470M über NN.

einen goldenen Herbst wünscht: Jens

Hallo aus der Versenkung,

hier ein Hinweis zu einem Vortrag am Sonntag an der Goethe-Universität:
Im Rahmen einer Tagung der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie
spricht Herr Professor Franke:

„Staatlich geförderte kriminelle Handlungen an jungen Menschen (Doping im Sport): Die Rolle von ‚Ärzten‘ und Wissenschaftlern“

Public Lecture (in German)
Time: Sunday, 25.9.2011, 16:30 – 17:30

www.molecular-life-sciences.de

LG rad ffm

immer sauber bleiben

so,
morgen letzte Sommerausfahrt für dieses Jahr ; )
vorschlag:
a) 145 km durch Hintertaunus mit Feldberg vom Roten Kreuz aus am Ende (ist das eigentlich noch für PKW gesperrt?)
oder
b) 145 durch Odenwald, der Klassiker mit Mossautal und Hesseneck nach Bad König, Zug zurück

oder ganz andere Vorschläge?

Start jeweils 10.00 h Südbahnhof.

sonnige grüße
magux

so,
morgen letzte Sommerausfahrt für dieses Jahr ; )
vorschlag:
a) 145 km durch Hintertaunus mit Feldberg vom Roten Kreuz aus am Ende (ist das eigentlich noch für PKW gesperrt?)
oder
b) 145 durch Odenwald, der Klassiker mit Mossautal und Hesseneck nach Bad König, Zug zurück

Bin nicht dabei - war am Freitag kurz auf dem Feldberg und heute auf einer sehr schönen Runde durch die Löwensteiner Berge bis ins Kochertal. Morgen ist Garten angesagt - falls ihr da auf dem Rückweg vorbeikommt, gibt's Kaffee ... und vielleicht auch ein bissel Kuchen ;-).

Meine letzte Sommerausfahrt ist dann hoffentlich am Dienstag ab 14:30 Heerstraße ... :-) - und danach geht es direkt in den Winterpokal :D!

Rotes Kreuz - Feldberg ist für alle offen, einer hat auch schon die Leitplanken kurz oberhalb vom Roten Kreuz getestet. Am Freitag habe ich auf diesem Stück DREI ! Linienbusse gesehen, dummerweise hat mich einer überholt - die stinken da ganz gewaltig :mad:.

Viel Spaß im Altweibersommer wünscht: Jens

Heute gibt's einen anderen Klassiker, Rheingau +Wispertal. Leider mehr als Test ob mein Rücken nach zwei (fast) radlosen Wochen wieder mitspielt.
Einen schönen Tag wünscht
Volker

Die Vorlage von Boje muss man einfach verwerten, deshalb Planänderung und neuer Vorschlag:
Wetteraurunde mit Stand-Land-See-Besichtigung und anschliessender abschliessender Kaffeerunde.

sonnige grüße
magux

Wunderschönen guten Abend,

Kurze Bekanntmachung:
TP Sonntag 10.00 Südbahnhof Südseite
moderate Tour über Hohe Strasse nach Büdingen, Kaffeepause.
Dann entweder zurück (Ronneburg-Klassik) oder noch den Vogelsbergrand entlang nach Gelnhausen. Dort Eisbecher und Bahntransfer.

sonnige grüße
magux

Update:
da es heute Nacht wohl Frost gab, verlegen wir den Start um eine viertel Stunden nach hinten, dann wirds auch schon wieder kuschelig warm sein ; )

Für Halbtagskräfte: Morgen, Mittwoch, 19.10. ab 14:00 Treffpunkt Heerstraße ca. 110km Taunusrunde, sofern es nicht regnet.

Gruß, Jens

Zurück