• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Gude,

bin auch am Feldgergzeitfahren interessiert. Würde gerne in Oberursel dazustossen, Jens, kannst Du ungefähr sagen, wann da Eure Durchfahrtszeit sein wird und vor allem, wo ihr durchfahrt? Das letzte mal, als wir da durchgefahren sind, waren das doch eher verschlungene Wege...

LG,
fünf

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Wir fahren von Stierstadt auf verschlungenen Wegen nach Oberursel (oben das Wort "Regenerationskilometer" anklicken), dort dann die Altkönigstraße zum Schwimmbad hoch - ich schätze, wir kommen etwa 9:40 an der Hohemark an, ca. 9:35 am Schwimmbad, ca. 9:30 an der Ampel Füllerstraße/Oberhöchstadter Straße - dies ist der Einstieg in den Anstieg der Altkönigstraße - hier kann man sich gut warmfahren - das geht natürlich auch unten an der Hauptstraße zur Hohemark.

wir sehen uns :-), bis morgen: Jens

ola,

danke boje und alle Mitfahrer, war ne schöne runden. Beweis anbei.
sonnige grüße
magux

large_Abfahrt_s.jpg

Abfahrt

large_Feldberg_s.jpg

Feldberg

large_Treisberg_s.jpg

Treisberg

large_Kaffe_s.jpg

Kaffee Sachs

large_kurzvorFFM_s.jpg

Heimfahrt

Gude,

ja es ist schon spät, aber besser spät als nie:

Tourankündigung für morgen, den 29. Juli 2012: Es geht in den Spessart. Start 10:00, Treffpunkt Südbahnhof Südseite / Mörfelder Landstr., ca. 110 km bis Gelnhausen, wer will kann auch noch die restl. 50km nach Hause rollen...Ansonsten fahren wir ab Gelnhausen mit der Bahn zurück. Wenn das Wetter passt, dann gibt's auch Eis in der wahrscheinlich besten Eisdiele östlich der Schweizer Straße...

Kommet zahlreich und mehret die Kilometer.

Fünf

fürs Tagebuch:
Spessart-Runde (Ffm-Gelnhausen)
110 km / 1450 Hm / 4 Teilnehmer
Eis essen in Gelnhausen fiel leider aus – da war Stadtfest und mit dem Rad kein durchkommen.

large_M_s.jpg

hinter Wenighösbach I

large_C_s.jpg

hinter Wenighösbach II

large_Ma_s.jpg

hinter Wenighösbach III

large_S_s.jpg

hinter Habichsthal I

large_mar_s.jpg

hinter Habichsthal II

sonnige grüße
magux

Schöne Bilder - mindestens eines von meinen scheint ja immerhin auch was geworden zu sein :)
Vielen Dank nochmals an die Guides!
Und bis demnächst mal wieder Sonntags...
Irgendwann wird das auch mit dem Eis in Gelnhausen mal klappen (aller guten Dinge sind 3)

ola,
Sonntags gehts mal wieder rund. Und zwar durch den östlichen Hintertaunus zur Burg Braunfels mit Kaffestop und durch den westlichen Hintertaunus wieder zurück.
ca: 150 Km / 1700 Hm
Start 8:30 ab Südbahnhof Südseite
sonnige grüße
magux

und wie immer der Nachtrag:
Braunfels-Runde
140 km / 1400 Hm / 4 Teilnehmer

die wohl heisseste Runde dieses Jahr, da hat es sogar den Himmel weggebrannt

large_Hitze_s.jpg

Die Sonne brennt

large_Hose_s.jpg

Konnte man wirklich ohne Hose fahren?

large_Auffahrt_s.jpg

Nix los vor Maibach ...

large_Abfahrt_s.jpg

... hier auch nicht

large_Grupetto_s.jpg

Auch im Wald kaum Schatten (und auch nix los)

large_Braunfels_s.jpg

Immer wieder entzückend: Braunfels

large_Eiscafe_s.jpg

Und das ist nur die Spitze des Eiscafebergs

large_Rampe01_s.jpg

Rückfahrt

large_Rampe_02.jpg

dito

large_Brunnen_s.jpg

Der gefülht beste Brunnen der Welt in Oberlauken

large_Oberlauken_s.jpg

Und immer noch nix los, diesmal auf dem Col d'Oberlauken

sonnige grüße
magux

Morgen,

nein, heute ist kein Sonntagsgruppetto, es sind alle ausgeflogen und ich schliesse mich heute bei den Ritzeln an....

Nächsten Sonntag sind aber alle zurück, hast Du irgendwelche Tourenvorschläge?

LG,
fünf

:(:(:( heute habe ich das gelbe Trikot verloren:crash:
Heute gabs in Gruppe 1 früh einen Speichenriß, nachdem die Kette nach innen übergesprungen war, so war das Rad nach etwas Arbeit so gerade noch fahrbar und für die betreffende Fahrerin allerdings
das Training beendet. ( Es wäre zu überlegen ob man z.B. am Oberrohr für das Hinterrad eine Ersatzspeiche dranklebt, und in der Werkzeugtasche einen Speichenspanner, dann könnte man mit dieser Panne sich selbst weiterhelfen. Wenn das weiter draußen passiert kann unter Umständen ein Taxi fällig werden. )
Irgendwann kam dann wieder ein Berg mit um die 15%, da fand ich mich dann ziemlich schnell ganz hinten wieder, bei diesen Bedingungen werden die Karten
einfach neu gemischt. Aber auch in der Abfahrt hat mich die Gruppe überrascht, da sind fast alle mit 70 den Feldberg runtergeraßt. In den Kurven war das schon etwas
gewagt, ich konnte da kaum einen abschütteln. Wenn ich getreten habe gingen die Beine wie ne Nähmaschine und ich kam mal kurz auf 73 Km/h, einfach zu wenig um abzuhauen,
jedesmal, wenn ich mich umdrehte war der Meute wieder auf 2m dran.

Wer fährt am Sonntag mit in der Wetterau? , hätte da vorgeschlagen ca. 10:30 Uhr startzeit ca. 100km, Treffpunkt Parkplatz Heerstr./Ludwig Landmannstr. .
es grüßt euch Flachlandtiroler Sven Philipp

Huhu,

nachdem heute so ein blendendes Wetter ist, und für morgen nochmal eine Steigerung angekündigt ist, kam der Plan auf, erneut die 'Strinz'-Rund unter die Räder zu nehmen: http://www.bikemap.net/route/1555571. Auf der Strecke hatten wir letztes Mal eine doch sehr hohe Luftfeuchtigkeit zu erleiden (s.o.).

Das Spannende daran wäre, dass wir, quasi durch einen kontrollierten Versuch, endlich die alte Frage beantworten könnten, ob Rennrad fahren nun bei Regen oder bei Sonnenschein mehr Spaß macht.

Treffpunkt soll morgen, 10 Uhr, Südseite Südbahnhof sein, also der gewohnte Ort.

Fröhlich winkend,
vier.

@ Sven Philipp: Die Wetterau bietet sich eigentlich eher dafür an, entweder im Frühjahr wieder ein wenig in Fahrt zu kommen oder den Winter hindurch zu rollen. Momentan ist das Wetter aber noch zu gut für die Wetterau... ;)

Logbucheintrag:
Strinz-Sonnenscheinrunde
125 Km, 1200 Hm, 3 Teilnehmer

Das Wetter hat gehalten, was es versprochen hat. Sonne satt. Der besseren Vergleichbarkeit halber haben wir die beiden gleichen Fotostopps eingelegt, wie bereits bei der Strinz-Regenrunde (s.o. #2543).

medium_IMAG1082.jpg

Man beachte, wie das schwarze Pferd auf der rechten Seite krampfhaft versucht, uns zu ignorieren.

medium_IMAG1087.jpg

Hier ist ein wenig mehr vom Himmel zu sehen, der eine verdächtig blaue Färbung hat.

Fröhlich winkend,
vier.

Logbucheintrag:
Strinz-Sonnenscheinrunde
125 Km, 1200 Hm, 3 Teilnehmer

Man beachte, wie das schwarze Pferd auf der rechten Seite krampfhaft versucht, uns zu ignorieren.

Fröhlich winkend,
vier.

Das ist kein Rennpferd. Ihr dürft es daher auch ignorieren ... :). Gestern hatte ich leider keine Zeit für 125km. Müde grüßend: Jens

Moin,
kurzen Gruß in die Runde. Alpensaison ist wohl für dieses Jahr vorbei, jetzt müssen halt wieder der Col de Calbach und Co. herhalten.
NDF klingt vernünftig, wenns Wetter passt.
auch wenn mir 8:30 sehr früh vorkommt, aber wenn die Lokomotiven Dampf machen, was soll man dagegen tun?

sonnige grüße
magux

Nachtrag: Bilder von der letzten Transalp von Bregenz über Bieler Höhe, Timmelsjoch, Stilfser Joch und, naja, Albulapass per Bahn wegen Regen...
large_Bielerhoehe_s.jpg

Silvretta Hochalpenstrasse

large_silvrettesee_s.jpg

Silvretta Stausee

large_Slden_s.jpg

Sölden

large_TotensteinTimmelsjoch_s.jpg

Auffahrt zum Timmelsjoch

large_Stelvio_s.jpg

Stilfser Joch

large_sbb_s.jpg

Bahn nach Chur

Kleiner Nachtrag zum Wochenende
nachdem ich ja einige Wochenenden auswärts radeln war, sind wir letzten Sonntag in kleiner Besetzung durch die Wettterau auf den Glauberg gerollt.
large_Wetterau_herbst_s.jpg

hinter Stammheim

large_Glauberg_s.jpg

Keltenbikes am Glauberg

large_FFM_rollen.jpg

wieder daheim

Für die nächsten Woenden gibt es bestimmt auch mal wieder Tourankündigungen.
sonnige grüße
magux

Zurück
Oben Unten