• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Für Kurzentschlossene-Feierabendradler:
Treffpunkt um 18:30h
hier:Homburger Landstrasse da gibt es Ortsausgang Bonames in Richtung Nieder Eschbach eine S Bahn -Station links und eine Eisdiele rechts. Die liegt an einem kleinen Anstieg. Ich würde sagen wir treffen uns oben am Ende des kleinen Anstieges.
Gruß,
Thomas, der sich dort mit Yvi trifft

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Hey Thomas, danke für die schöne Feierabendrunde.
Der untergehenden Sonne entgegen fahren - herrlich

Viele Grüße Yvi

@Thomas

ich fahre 2 Mal nachmittags unter der Woche. Allerdings meistens von Hanau Großauheim aus. Dann Richtung Spessart. Beginnzeit ist 3 bis 4 Uhr.
Mittwochs fährt manchmal eine Gruppe vom Luisenplatz um 17:30 Uhr los Richtung Norden.

Gruß

Matt

Hallo Matt,

ich komme aus Steinheim, kenne bisher leider keine schönen Rennradstrecken hier in der Umgebung. Habe aber auch erst seit heute mein Rennrad :)
Würde mich freuen, wenn Du mir ein paar Vorschläge für Touren machen könntest und vielleicht auch mal mit nimmst.

Viele Grüsse
Nikki

Hallo an alle,

ich möchte heute etwas Milchsäure aus den Beinen schütteln, nachdem ich gestern abend am Ende der Uni-Gruppe durch den Taunus gekeucht bin ... (den Ruppertshainer ging es dabei zum Glück nur runter ;-) ... aber Luft (20-25°C) und Aussicht waren Klasse)

d.h.: wirklich lockere, kurze und flache Tour, kleine Gänge kurbeln, einziges "High"light der Berg in Wicker, Strecke:

Friedensbrücke - südliche Mainseite entlang nach Kelsterbach (evtl. über Bahnhof Höchst) - über die Mainbrücke nach Sindlingen - Okriftel - Flörsheim - Wicker - Weilbach - Sindlingen - Höchst - Nied - Bockenheim (ca. 50km, gut abkürzbar, 100 Höhenmeter, kurzer Einkehrstopp gegen Ende auf ein Eis / isotonisches Getränk :-))

Start: 16:00, 16:30 oder 17:00 nach Absprache in Frankfurt auf der Südwestseite der Friedensbrücke (ist südlich vom Frankfurter Hauptbahnhof - vis a vis der bronzenen Hafenarbeiterskulptur von Constantin Meunier) oder auch Bahnhofsvorplatz in Höchst. Wer kommt mit und spendet zeitweilig Windschatten? :)

es grüßt : das Einmanngruppetto Jens

Tourenvorschlag für Donnerstag:

Treffpunkt: Luisenplatz im Nordend, ca. 15:00
Strecke: Nordend - Lohrberg - Bergen - Hohe Straße bis nach Ostheim - Hammersbach - Hüttengesäß - evtl. zusätzlich hoch zur Ronneburg - Eckartshausen - Rommelhausen - Ostheim - Hohe Straße zurück
(grob geschätzt 80km, ca. 600 HM)
Tempo: max. 24 km/h im Schnitt (außer es weht der OSTPASSAT nur auf dem Rückweg)

Freue mich über Begleitung, es geht auch etwas später, dann aber kürzer, da ich 19:30 geduscht zu einem Abendessen möchte ...

Gruß : Jens

P.S.: die Brügelmann-RTF am Sonntag (115 km-Strecke) taxiere ich mal grob nach dem Geländeprofil auf mindestens 1000 Höhenmeter ...

@Schleckstein. Gern nehme ich Dich mit. Wann kannst Du fahren? Zum Beispiel Morgen gegen 16 Uhr? Treffpunkt könnte Steinheim sein. An der Kreuzung in der Altstadt, bevor man links Richtung Klein-Auheim fährt.
@boje. 16 Uhr Start heute wäre gut. Ich bin dabei.
Für beide. Meine Handynummer ist 0179 3979682

Gruß

Matt

Mein Gott, ihr gebt ja Gas.

Mein bescheidener und gleichzeitig optimistischer Plan ist, heute abend mit Cornelia unserer Feierabendrund zu drehen.
ca 18:30 ab Südbahnhof
http://www.bikemap.net/route/40603

Gemütlich, je nach Startzeit und Tagesrestlicht werden Länge oder Tempo angepasst werden müssen. :rolleyes:
alle Startzeiten vor 18:30 sind für uns unter der Woche leider utopisch :(

sonnige grüße
und gute fahrt
magux

Hab' meine Runde schon, aber mit Ruppertshainer und Billtalhöhe :D, 8 Uhr los da geht so was noch, aber auch 'locker kurbeln' muß heute nicht noch einmal sein.
@Boje: Jens, es sind eher 1400-1500 hm :eek:, aber:

Berge sind nur unten Sch..., oben geht's :daumen:

Schönen Tag noch
Volker

Mein Gott, ihr gebt ja Gas.

Mein bescheidener und gleichzeitig optimistischer Plan ist, heute abend mit Cornelia unserer Feierabendrund zu drehen.
ca 18:30 ab Südbahnhof
http://www.bikemap.net/route/40603

Gemütlich, je nach Startzeit und Tagesrestlicht werden Länge oder Tempo angepasst werden müssen. :rolleyes:
alle Startzeiten vor 18:30 sind für uns unter der Woche leider utopisch :(

sonnige grüße
und gute fahrt
magux

Hi magux,

mein Tip für eure Runde:
Zwischendurch mal abkühlen, Schwimmen im See, großer Aje, zwischen Thomashütte und Messel.
Liegt von der Straße ab Richtung Norden.
Der direkt an der Straße ist der kleine Aje, solltet aber lieber zum großen Aje gehen, liegt ca. 400m weiter drinnen im Wald.
Ist ein alter Steinbruch, super Wasser, natürlich illegal.

Bilder gibt’s auf google earth

Lieben Gruß
rad ffm

Werde vielleicht morgen Nachmittag mal mit dem RR hinfahren.

@Schleckstein. Gern nehme ich Dich mit. Wann kannst Du fahren? Zum Beispiel Morgen gegen 16 Uhr? Treffpunkt könnte Steinheim sein. An der Kreuzung in der Altstadt, bevor man links Richtung Klein-Auheim fährt.

Gruß

Matt

Hey,

das ging ja flott. Wenn ich normal arbeite schaffe ich 16 Uhr leider nicht, habe aber ab mitte nächster Woche Urlaub und bin dann relativ frei in der
Zeiteinteilung.
Damit für Dich auch Spass aufkommt, ist es sicherlich auch nicht verkehrt wenn ich noch ein bisschen mit dem Renner übe, bevor ich andere ins Unglück stürze :)

Wie lang und bei welchen Schnitt sind denn Deine Touren ca?

Viele Grüsse
Nikki

@ Nikki
das hört sich gut an Mitte nächste Woche. Ich arbeite in Großauheim und wir können am Donnerstag fahren. Auch nachmittags. Genaue Zeit kann ich Dir später sagen, aber gegen 15 Uhr.
Ich fahre circa 2 Stunden und dann Richtung Spessart. Meistens lockeres Tempo. OK?
Gruß

Matt

@boje:
Deine geplante Tour für heute hört sich ganz gut an, von den Uhrzeiten würde es mir auch passen. Hoffe nur das das Wetter noch etwas stabiler wird - fährst du bei JEDEM Wetter?
Ansonsten würde ich mich schon anschließen, können uns ja bei Bergen treffen (z.B. von Bad Vilbel kommend bevor es nach Bergen-Enkheim runtergeht wo es links auf die 521 geht) - falls das auf deiner Strecke liegt.
Also mal sehen.
Gruß,
Thomas

@thomas

... ich fahre nicht bei jedem Wetter, auf dem Rennrad bin ich sogar ziemlich wasserscheu ... wenn ich nass werden will, gehe ich lieber schwimmen :-) ... für heute Nachmittag bin ich optimistisch und befrage vor dem Start noch einmal das Regenradar ... auf der hohen Straße sieht man ja auch, woher die Wolken kommen, und kann versuchen, den Regen zu umfahren ... aber wir sind sicher vor dem Gewitter zurück!

Habe soeben mein Überstundenkonto gecheckt und könnte schon 14:30 oberhalb von Bergen-Enkheim am Abzweig der 521 sein - bitte bestätige nochmal kurz, ob es bei dir zu dieser Zeit paßt.

bis nachher,

Jens

@ Volker, Stefan & Matthew
Ich habe mich für die Brüggelmann-RTF am Sonntag mit 115 km entschieden (wäre meine erste RTF). Starten möchte ich ca. 8:00 Uhr in Sulzbach, um der Hitze wenigstens am Beginn etwas zu entgehen ...
Grüße,
Jens

Um nochmal das Thema RTF Brügelmann anzusprechen: Also ich fahre nun definitv mit Tandem und blindem Passagier, sofern das Wetter nichts einzuwenden hat.
Wir werden versuchen, so um 8 Uhr am Startort zu sein, evtl. muss das akademische Viertel eingerechnet werden (augrund seines Handicaps läuft nicht immer alles so, wie geplant).

Wäre cool, wenn sich ein paar von hier anschließen wollen.
In der Ebene geben wir Windschatten, dafür dürft ihr uns die Berge hoch schieben...:rolleyes:

Schöne Grüße
Stefan

Bin dabei (falls Wetter halbwegs o.k.), aber vermutlich allein, Petras Knie macht etwas Probleme. Außerdem geben zwei Tandems Windschatten wie ein 40-Tonner :lutsch: und das soll doch eine RTF und kein Rennen sein, oder ;)?
Bis dann
Volker

Zurück