• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi Leute,

sorry für's schwächeln, aber bevor ich zwischen Schloßborn und Ruppertshain im Graben verschwinde ...:o
Immerhin hat's noch für den Schulberg in Eppstein gereicht :D, bis zum nächsten Mal
Volker

@thomas: gute Besserung und schön desinfizieren :bier:

Hi Leute,

sorry für's schwächeln, aber bevor ich zwischen Schloßborn und Ruppertshain im Graben verschwinde ...:o
Immerhin hat's noch für den Schulberg in Eppstein gereicht :D, bis zum nächsten Mal
Volker

Und plötzlich warste weg...
Das Erreichen von Ruppertshain war dann auch mein Ende. Die subtropischen Verhältnisse waren dann doch zu viel des Guten. Da freut man sich nur noch auf ein Sofa...
Danke nochmals für die Routenplanung! :daumen:

3.8. steht bei mir die Brügelmann RTF auf dem Plan, evtl. sogar mit Tandem. Wer will auch da fahren? Könnten dann eine Gruppe bilden.

Grüße
Stefan

3.8. steht bei mir die Brügelmann RTF auf dem Plan, evtl. sogar mit Tandem. Wer will auch da fahren? Könnten dann eine Gruppe bilden.

Hallo,
ich hatte eher an Rockenberg gedacht, die Gegend kenne ich nämlich noch nicht und die Berichte über die Verpflegung klingen gut (www.mmbici.de):D Das war vor einer Weile auch schon mal hier angedacht, soweit ich mich erinnere.

Wenn ich Petra überreden kann (Rockenberg hat wohl etwas weniger hm, wäre leichter mit dem überreden...) :i2:mit Tandem, aber sonst auch gerne :rolleyes: nochmal Taunus (=Brügelmann).
Bis dann
Volker

hm, also wer seinen info flyer in excel :eek: macht und dann noch kaum infos drinn stehen hat ...
ma schaun.
brügelmann fand ich letztes jahr sehr schön.
evtl wirds aber bei mir ne längere runde durch den odenwald.

kam den von euch überhaupt jemand "ins ziel" gestern? :duck:
aber es war auch wirklich grenzwertig warm.

wo soll das nur hinführen.

bis dann
sonnige grüße
magux

Hi. Ich fand die Tour toll. War zwar warm aber danach konnte man viel trinken. Auf dem Sofa!
Am nächsten Sonntag bin ich auch für einen RTF. Allerdings wenn Tatjana fährt soll die Strecke flacher sein. Welcher ist dann geeignet?
@Magux Welcome back. Wie war Schwarzwald?

Hi zusammen!
Fährt eigentlich jmd von euch auch nachmittags unter der Woche? Könnte ab ca 14h ... Gestern bin ich 2 Stunden in der Gegend rumgerollt - was für eine Hitze. Radcomputer hat 37 Grad angezeigt - und als Spitze irgendwo in der Sonne zeigt er 39 :cool:
Wißt ihr schon was ihr am Sonntag macht?

Gruß,
Thomas

@Thomas

ich fahre 2 Mal nachmittags unter der Woche. Allerdings meistens von Hanau Großauheim aus. Dann Richtung Spessart. Beginnzeit ist 3 bis 4 Uhr.
Mittwochs fährt manchmal eine Gruppe vom Luisenplatz um 17:30 Uhr los Richtung Norden.

Gruß

Matt

Hi. Ich fand die Tour toll. War zwar warm aber danach konnte man viel trinken. Auf dem Sofa!
Am nächsten Sonntag bin ich auch für einen RTF. Allerdings wenn Tatjana fährt soll die Strecke flacher sein. Welcher ist dann geeignet?
@Magux Welcome back. Wie war Schwarzwald?

Hey ho Matthew

Schwarzwald war schön! Leider Wetter nicht ganz so doll.
Lobenswerter Weise wird da aber zum Beispiel der Schauinsland am Woende für Motorräder gesperrt! Unter der Woche war auf der Kandelstrecke auch sehr wenig los!
Ganz zu schweigen von der Idylle um Freiamt (ein bisschen so wie mitten im Spessart mit ohne Verkehr)

Die zwei schönsten Touren:
http://www.bikemap.net/route/51805
http://www.bikemap.net/route/50948

Was macht dein Cube-Bike
Wieder aus der Reparatur zurück?

Sonnige Grüße
magux

Hallo Sonntagsgruppetto,

@ Volker, Stefan & Matthew
es war schön, euch kennengelernt zu haben, die Tour am Sonntag hat trotzt Verlustes zweier Speichen Laune auf Fortsetzungen gemacht, wahrscheinlich bin ich einfach zu schwer :-) .... Ich habe mich für die Brüggelmann-RTF am Sonntag mit 115 km entschieden (wäre meine erste RTF). Der Startpunkt ist für mich relativ bequem mit dem Rennrad (jetzt repariert) erreichbar ... und die Steigungen gehe ich langsam und entspannt an. Starten möchte ich ca. 8:00 Uhr in Sulzbach, um der Hitze wenigstens am Beginn etwas zu entgehen ...

@ Thomas: Der Luisenplatz ist im Frankfurter Nordend, zwischen Friedberger Landstraße und Berger Straße. Ich versuche, jede Woche einmal wochentags unterwegs zu sein, wohne in Frankfurt-Bockenheim und kann ab etwa 16:30 starten (Zentrumsnähe Frankfurt) - Streckenlänge zwischen 50 und 80 km, nicht mehr als 25 km/h im Schnitt ... diese Woche strebe ich den Donnerstag an ...

Grüße,

Jens

@ Volker, Stefan & Matthew
es war schön, euch kennengelernt zu haben, die Tour am Sonntag hat trotzt Verlustes zweier Speichen Laune auf Fortsetzungen gemacht, wahrscheinlich bin ich einfach zu schwer :-) .... Ich habe mich für die Brüggelmann-RTF am Sonntag mit 115 km entschieden (wäre meine erste RTF).
Starten möchte ich ca. 8:00 Uhr in Sulzbach, um der Hitze wenigstens am Beginn etwas zu entgehen ...
Jens

Ach, wir sind schon ein netter Haufen...:rolleyes:
Wann ist denn die zweite Speiche gerissen?

Brügelmann RTF können wir gerne gemeinsam angehen. Start so ab 8:00 hatte ich mir auch vorgenommen, muss das aber noch mit meinem Tandempartner abstimmen. Melde mich dann nochmal.

Bis denne
Stefan

@boje
Vielleicht können wir ja mal zusammen ne Runde drehen wenn du magst. Wohne in Preungesheim/Frankfurter Berg. Umfang der Runde hört sich gut an, Donnerstag + Uhrzeit auch.

Gibt es eigentlich einen genaueren Streckenplan/Höhenprofil vom Brügelmann RTF?

Gruß
thomas

Ich komme aus dem Nachbarthread mal zu euch rüber und sag einfach mal hallo in die Runde.

Fährt hier auch jemand unter der Woche ab ca. 18.30 Uhr, so nach Feierabend, mal eine Runde?

Würde mich auf eine gemeinsame Runde freuen

Viele Grüße Yvi

Ja klar warum nicht? Eigentlich immer etwas früher aber wenn man dafür zu zweit fahren kann ... Kannst du auch schon etwas früher? Donnerstag vielleicht (siehe oben)? Oder heute abend ne kleine Runde? (Aber nicht zu heftig)
Gruß,
Thomas

18:00 Uhr ist generell das früheste was geht.
Kommt auch auf den Treffpunkt an.
Habt ihr einen festen Treffpunkt?
Von wo aus fährst du evtl. heute los?

Yvi

Steinbach – Kalbach – Nieder Erlen oder Eschbach wie das gerade heisst, Richtung Karben oder Rossbach. Da so die Richtung.

Brügelmann RTF können wir gerne gemeinsam angehen. Start so ab 8:00 ...

Na dann

entscheide ich mich mal semi-spontan auch für die Brügelmann-RTF. Die Zeit passt gut, ob mit Tandem oder nicht wird sich dann zeigen :D

@Yvi, Thomasd80: Unter der Woche fahre ich meist Richtung Wiesbaden, von Kriftel aus und deutlich früher (gegen Mittag), das wird wohl schwierig.

Der Streckenplan der RTF kenn ich auch nur den http://www.vcfrankfurt.de/index.htm,
Höhenprofil wollte ich auch gern wissen (und konnte keins finden) :eek:, man hat ja sonst nix zu tun ;) http://www.bikely.com/maps/bike-path/Br-gelmann-110, müßte so ungefähr passen, irgendwo steckt noch ein kleiner Fehler drin (km passen nicht).
gruß
Volker

moin Volker,
Soweit ich mich erinnern kann deckt sich das aber ziemlich mit eben jener verblassten Erinnerung vom letzten Jahr.
Ach ja: ab Camberg gabs ziemlichen Gegenwind ...

sonnige grüße
magux

Zurück