• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi Matthew,

war schön, dass wir uns getroffen haben, sonst hätte ich alles alleine fahren müssen. So war es eine verdammt flotte Runde, manchmal aber auch fast zu schnell - da sind eben echte "Tiere" unterwegs... Hat mir aber richtig Spaß gemacht. Ich fand auch die Stecke schön und die Organisation gehört mit zu den besten hier.

@ALL
Irgendwelche Pläne für kommenden Sonntag? Ist überhaupt jemand da in der Ferienzeit?
RTF Main-Rhein-Main Rundfahrt ab Niederrad kann ich absolut nicht empfehlen, es sei denn man hat Lust auf der B44 bis Groß-Gerau zu radeln - sehr idyllisch, kaum Verkehr und viel Platz, da teilweise 4-spurig...

Also wer will Sonntags eine Runde drehen?

Gruß
Stefan

Also wer will Sonntags eine Runde drehen?

Hi Stefan,

eigentlich ich, moi, me, aber bei den Ritzeln ist gerade eine Spessartrunde in Planung (die ich mir wohl in Anbetracht von 210 km auf und ab nicht antun werde), die wohl einige mitfahren werden. Niederrad hatte ich mir die Strecke angesehen, wirklich nicht nett.

Ganz grob angedacht hatte ich alternativ Rheingaugebirge/Hintertaunus, so etwa Kiedrich-Hausen-Geroldstein-Nauroth-Hohenstein, dann über Idstein oder Neuhof zurück.
Daß das einige 'Hügel' hat dürfte Dich wohl weniger stören, ich könnte das ja mal etwas ausarbeiten, falls noch jemand Lust hat.

Gruß
Volker

Hallo Volker,
ach nö, Spessartrunde wäre mir auch zu zeitaufwendig.

Aber Dein Vorschlag klingt gut, ich wäre dabei. Ob hoch oder runter eben oder flach - mir egal.
Welche Ideen zu den Rahmenbedingungen hast Du? Als Treffpunkt Kriftel oder drumherum? Und ab wann darfst Du weg? Mit oder ohne Tandem?

Grüße
Stefan

Hi. Meine Freundin und ich wollten eigentlich am Sonntagden RTF fahren aber wenn nicht zu empfehlen, vergessen wir es. Wir ürden gern mitfahren, jedoch ist Tatjana nicht so gut trainiert und hoch und runter wäre zu anstrengend. Eher flach und langsames Tempo.
Was denkt ihr?

Hi Ihr,

viele Fragen für einen alten Mann :), aber ich geb' mir mal Mühe.

1.Tandem : Nein, 2. Zeitplanung: völlig frei, Petra ist auf einem Seminar (daher auch 1.) 3. Treffpunkt können wir auch gerne irgendwo näher an FFM legen, wenn ihr mitkommt

Strecke: Bin heute gerade von Kriftel nach Großwallstadt und zurück gefahren, das ist zwar flach, aber es sind auch 160 km :D, vielleicht nicht ganz das Passende, außerdem war's verkehrstechnisch verheerend und den Rodgau braucht niemand.

@Mattgeorge: Wie flach ist denn 'flach', so richtig kenne ich da nur das Ried und auch da verfahre ich mich jedes zweite Mal:eek:
@Stefan: Irgendeine Idee?

Mal so 'ins Grobe': Treffen Bhf Höchst, zunächst Main entlang (Okriftel, Eddersheim, Flörsheim, Hochheim), dann Vordertaunus, Wiesbadener Vororte (z.B. Erbenheim, Igstadt, Kloppenheim, Heßloch, Auringen), da geht's etwas rauf, dann etweder Niedernhausen, Lenzhahn, Heftrich, Eppstein oder direkt die Abfahrt nach Eppstein zurück und über Fischbach/Liederbach nach Höchst. Müßte geschätzt ca. 10hm/km haben und läßt sich (auch geschätzt) von 70-100km variieren.

Gruß
Volker

Hi,
hier das ganze mal als Karte. http://www.bikely.com/maps/bike-path/174806
Gruß
Volker

Hi Volker,
danke für Deine Mühen, die Route einzugeben. Das sieht gut aus und man kann noch spontan Variationen einbauen (ein Schlenker nach Idstein zum Eisessen z.B. oder einen Extraberg...:rolleyes:).

Treffpunkt Bhf Höchst passt mir auch (3 min von zuhause :aetsch:).
Mein Vorschlag: 10:00 Uhr am Vorplatz. Is das ok?

Bis denne
Stefan

hallo zusammen!

RTF kann ich auch nicht empfehlen, ausser dem Stück vor und nach Rheinfähre ist das in meienr Erinnerung eher was fürs Auto :mad:

Wegen Sonntag weiss ich leider auch noch nicht, kommt darauf an was Samstag geht, da wollte ich mal bei dem Radladen in Nieder/Ober-eschbach vorbei – Matthew, ist das der snow'n bike, den du mir letztens empfohlen hast?? – und von da ist man ja fast schon am BW-Depot und in Treisberg und so ...
will da vielleicht jemand mit?

ansonsten gute Beine und Sonne satt wünscht
magux

Hallo!!!
läuft was diesen Sonntag, also ne lockere Fahrt so 5h ca, nach wetterau/spessart kreis?!
gruß michael

Wo geht das denn so los und überhaupt ich weiß gar nicht so recht was jetzt "locker" ist...

LG
von der Caro

Also ich wohne in Heddernheim/Frankfurt, aber wahrscheinlich geh ich zu einem kumpel feiern im taunus und würde dann ab schmitten starten...aber vermutlich erst dann so mittags+ :D
Locker einfach ich wollte keine berge fahren und falls mal ne Steigung drin ist immer so hoch das man sich locker unterhalten kann...GA1 soll das werden, ich hab leider noch kein Polar Sender am Rennrad und kann nicht sagen was ich fahr, ich pass mich dem Tempo dann an, zu schnell fahr ich nach so nächten bestimmt nicht.

gruß

achso, dann auch nichtmehr richtung spessart oder so sondern ins weiltal eher

Mal ein 'Entwirrungsversuch':

Treffen 10.00 Uhr Bhf Höchst, hügelige Vordertaunusrunde, mäßiges Tempo, mitkommen kann jeder, der mag.
Falls Tatjana doch nicht dabei ist, kann das ja noch um einen Berg ergänzt werden (z. B. Schloßborn/Ruppertshain oder Oberems/Oberreifenberg/Sandplacken:eek:), brauch ich :o aber nicht unbedingt

@milass
s.o., Schmitten liegt dafür wohl nicht so günstig und ins Weiltal würde ich ab Sonntag Mittag :confused: bei gutem Wetter auch nicht mehr unbedingt fahren

@ Fretchen
Die Planung bei den Ritzeln hast Du ja schon gefunden :)

Bis morgen
Volker

moin,

ich versuche heute mal wieder den Spessart zu knacken.

Wünsche euch viel Spass und gute, sichere, trockene, pannenfreie, schnelle Fahrt!
sonnige Grüße
magux

Zurück