• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich glaube das war sogar eine hübsche blonde Frau! Deswegen habe ich gegrinst. Bei 50 Kmh war sie leider zu schnell. Sie wollte weg von den gutausssehenden Waden!!

Mittwochsrunde: 17.30, Luisenplatz, Nordend
Wetter heute, 20 Uhr, 18° Heiter
Route diesmal flach bis hügelig, Richtung Nord/Ost, ca. 65 km, mit Hoher Strasse.

Bis später
rad ffm

@Thomas, Matthew, Arne, Sebastian.
Danke für den Glauben an meine Wettervorhersage.
Die Mittwochsrunde wurde zwar noch leicht geduscht und fein eingesaut, hat trotzdem Spaß gemacht mit Euch.
Hoffe Ihr habt die Bikes schon wieder sauber. ; )
Schon mal schönes Wochenende und entsprechende Touren, bin mal wieder raus.

rad ffm

Hi zusammen!
ja, das duschen hat sich gestern echt gelohnt ... Grade eben das Bike auch noch geduscht. Bin gestern kurz vor der Wohnung noch über einen fiesen Stein gefahren der mir dann netterweise mein Vorderrad geplättet hat. Zum Glück war es echt nicht weit bis nach Hause.
Also bis demnächst
Thomas

Hallo ihr Wetterharten,

nachdem ich am Dienstag (Uni-Gruppe) und gestern jeweils wetterbedingt gekniffen habe (wurde bereits auf dem Arbeitsweg ausreichend geduscht und eingesaut), hier meine Pläne für heute und Samstag:

heute: ab frühestens 16:00 eine Tour in den Taunus (ca. 80 - 90 km, >1000 HM, unter 25 km/h) über Mammolshain, Heftrich, Esch, Tenne, Finsternthal, Treisberg - zurück über Sandplacken oder Saalburg Treffpunkt: Einmündung Ludwig-Landmann-Straße in die Heerstraße

Samstag: (für Frühaufsteher), 6:30 ab Frankfurt-Zentrum eine Odenwalddurchquerung auf kleineren Straßen in den Heilbronner Raum ... über nette, evtl. ortskundige Begleitung auf den ersten Kilometern würde ich mich freuen (max. 25 km/h, unter Vermeidung allzuvieler HM)
kann jemand Tipps geben? meine grobe Vorstellung: Dieburg, Reinheim, Lützelbach, Neunkirchen, Krummbach, Hammelbach, Airlenbach, Sensbachtal, Waldbrunn, Lohrbach, Allfeld, Stein am Kocher ....

Gruß, Jens

hallo jens,
klingt super, nur die Uhrzeit nich ;)
südlicher als Fürth war ich noch nicht, deswegen Tips lediglich zum ersten Teil

Anfahrt klassich über Sachsenhausen, Neu-Isenburg, Neuhof, Götzenhain, Offenthal
dann entweder über Messel oder Eppertshausen nach Dieburg.
ACHTUNG: in Dieburg ist der Bahnübergang gesperrt, du musst kurz vor der Sperrung links ins Industriegebiet, dann zweite? rechts und kommst durch ne Unterführung auf die andere Seite.

Alternativ zu Reinheim:
von Dieburg nach Klein-Zimmern, Habitzheim, Nieder-Klingen, Ober-Klingen schönes Tal (kaum Verkehr, etwas rauherer Strasse) nach Hassenroth hoch.
siehst du auch hier:
http://www.bikemap.net/route/69762

oder ganz anders, den Klassiker Burg Frankenstein Bergwertung mitnehmen, allerdings etwas unschönere Anfahrt über Darmstadt, wobei die Strecke um die Uhrzeit verkehrsmäßig auch noch geht (behaupte ich einfach mal)

Dann an Burg vorbei hintendurch nach Ober Beerbach von da gehts auch nach Neunkirchen (Vorsicht Bergwertung! wenn ich mich nicht irre zweithöchster Hügel im Odenwald)

Soviel in Kürze
Viel Spass!

Wie sieht es am Sonntag aus? Ich bin bis Samstag Abend auf Kulturreise weg. REM in Würzburg. Wird in Langenselbold gefahren und wenn ja wann ist der Treffpunkt? Ich würde mit dem Auto hinfahren und bevorzüge die 155 Km Strecke und nicht die Längere.@Kevin. Was hälst Du davon?
Gruß
Mattgeorge

moin all

wir sind auch noch am überlegen, ob Langenselbold nen Option für morgen ist.

immerhin gibts ne faire Zugverbindunng, zB:
Frankfurt (Main) Südbahnhof
Langenselbold Bahnhof
24.08.08
ab 07:33
an 07:55

anderer plan könnte sein:
http://www.bikemap.net/route/73038

mit grossem Rumpsteakfinale in Michelstadt

bis dann
magux

@Magux. Kein Zeichen von Kevin. Ich bin für beide Möglichkeiten. Würde gern in Langenselbold mit einer Gruppe fahren. Wenn dies nicht möglich, denn lieber Dein Vorsclag.

Matt

Odenwalddurchquerung ist gelungen, vielen Dank @magux für die Streckentipps - habe mich auch ohne Navi nicht verfahren :-), Strecke:
am Beginn identisch mit der RTF vom letzten Samstag, dann Habitzheim - Oberklingen - Stierbach - Steinbach - Mossautal - Beerfelden - Sensbachtal - Gaimühle - Katzenbuckel - Weisbach - Lohrbach - Sulzbach - Neudenau - Kochertürn - Cleversulzbach - Dimbach - Obersulm

Fazit: etwas kühl heute morgen, aber trocken, meist sehr schöne Landschaft, Verkehr auch am Samstag erträglich, 178km, 2100 HM, 7,5h im Sattel

(wahrscheinlich mein diesjähriger Saisonhöhepunkt, es sei denn es findet sich fürs nächste Wochenende jemand oder eine RTF für einen 200er ... )

anderer plan könnte sein:
http://www.bikemap.net/route/73038
mit grossem Rumpsteakfinale in Michelstadt

- Hinweis: das obere Mossautal ist zwischen B47 und Obermossau gesperrt, habe es lt. der ausgeschilderten Umleitung über Steinbach - Steinbuch - Obermossau umfahren.

Viel Spaß morgen,

mit schmerzenden Oberschenkeln: Jens

Morgen Nachmittag bin ich in MR, da wäre Langenselbold etwas lang, viel Spaß.
Ich erkunde mal wieder den Hintertaunus.
Gruß
Volker

sorry jungs - ich hab wieder tieriesche schmerzen in den beinen. ich muss wohl noch ein paar tage wartenbevor ich radeln kann :-((

Morgen fahren Magux, Cornelia und Matt in Langenselbold. Abfahrt mit Bahn 7:33 Uhr Südbahnhof. Ankunft in Langenselbold kurz vor 8 und Beginn gegen halb neun. Wer Lust hat, kann gern mitfahren.

Mattgeorge

Odenwalddurchquerung ist gelungen

Fazit: etwas kühl heute morgen, aber trocken, meist sehr schöne Landschaft, Verkehr auch am Samstag erträglich, 178km, 2100 HM, 7,5h im Sattel

- Hinweis: das obere Mossautal ist zwischen B47 und Obermossau gesperrt, habe es lt. der ausgeschilderten Umleitung über Steinbach - Steinbuch - Obermossau umfahren.

Viel Spaß morgen,

mit schmerzenden Oberschenkeln: Jens

Chapeau! Klingt in der Tat gelungen.

Wegen Oberes Mossautal:
Stand da was, wie lange es gesperrt ist?
Ist nämlich wunderschön da, und evtl wollen/werden wir da am nächsten Samstag langfahren.

Sonnige Grüße
magux

@magux:

Wegen Oberes Mossautal:
Stand da was, wie lange es gesperrt ist?
Ist nämlich wunderschön da, und evtl wollen/werden wir da am nächsten Samstag langfahren.

.... bis 18.10.2008 wenn ich mich recht erinnere ... auf jeden Fall bis weit in den Oktober hinein ... :-(

bajuwarische Grüße: Jens

Hi
heute kann ich leider nicht. Habe einen Termin bis 18 Uhr!!! Am Wochenende dann wieder. Sonntag?

Gruß

Matt George

Zurück